- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Buick Park Avenue evtl zu verkaufen
Buick Park Avenue evtl zu verkaufen
Hallo Leute,
ich würde vielleicht einen Buick Park Avenue BJ 87 verkaufen. Das Auto ist allerdings ein Modell, das ich noch nie irgendwo anders gesehen habe und eventuell von dem Sohn eines bekannten US-Schauspielers designt wurde.
Der Wagen steht derzeit in Österreich, weil ich hierher ausgewandert bin. Leider hatte ich enorme finanzielle Rückschläge, Scheiß Banken!!! und kann es mir auf absehbare Zeit nicht leisten, ihn wieder herzurichten.
ThePointman
Beste Antwort im Thema
Es handelt sich hier um einen ganz normalen Buick Electra der 6. Generation, gebaut zwischen 1985 und 1990, der nachtraeglich ein Vinyldach von E&G Classics bekommen hat. Das Vinyldach gab es auch als Option, wurde aber, anders als bei diesem Exemplar, nicht auch ueber die hinteren, kleinen Seitenfenster "gezogen".
E&G Classics bietet sowas immer noch an; aber fuer juengere Autos natuerlich . Hier die Seite: http://www.egclassic.com
Im gepflegten Zustand sieht das Auto fuer ein 80er Jahre Ami ganz gut aus (siehe Anhang). Im Vergleich zum Park Avenue schon fast laessig, aber ueber Geschmack will ich nicht streiten.
Zum Zustand kann ich wegen der schlechten Bilder wenig sagen, aber ich gehe davon aus, dass der Zustand einfach nicht gut ist, sondern eher der Note "4" bis Note "5" entspricht, wie du ja selbst schon fast schreibst...
Das Auto ist ohne Zulassung und Tuev hoechstens 500-1000 Eur Wert. Mit Zulassung und Tuev natuerlich entsprechend mehr.
Die KFZ-Steuer betraegt im besten Fall Fall 632 eur und im schlechtesten Fall 758 eur im Jahr. Das gepaart mit Velours Innenausstattung und schlechtem Zustand...aktuell nur ueber den Preis zu verkaufen; das sollte dir klar sein. Auf die Aftermarket Teile von E&G Classics ist bei diesem Zustand geschissen.
Mein Tipp; stell ihn weg und bereite ihn auf, wenn er 29 Jahre ist; mit 30 Jahren kann er die H-Zulassung bekommen und wird fuer einige Menschen garantiert wieder interessant und bringt garantiert auch mehr Geld ein.
Und du solltest dir am besten nie selbst widersprechen:
Zitat:
Leider hatte ich enorme finanzielle Rückschläge, Scheiß Banken!!! und kann es mir auf absehbare Zeit nicht leisten, ihn wieder herzurichten.
und...
Zitat:
Ich gehör zu den Menschen die es nicht interessiert, was mein Auto verbraucht, was es Steuern oder sonstwas kostet.
das passt irgendwie nicht so recht zusammen . Vielleicht ist das eine ja auch die Ursache fuer das "andere", aber das wird zu persoenlich.
Informationen hast du ja jetzt genug.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Wenn du deine "vielleicht und eventuell" geklärt hast, dann kannst du deinen Gebrauchtwagen in der Biete Sektion einstellen.....
Hallo Leute,
das Vielleicht und Eventuell bezieht sich nicht auf meine unentschlossene Verkaufsabsicht, sondern auf einen Interessenten, der a, kein Spinner ist, b, kein Träumer, denn es liegt einiges im argen am Buick und c, darauf, den Interessenten zu finden, der keinen Buick von der Stange will, sondern ein Modell, das es wahrscheinlich, soweit meine Recherchen gingen, keinen zweiten wie diesen gibt.
Alles klar????
So 'ne Rarität ist dieses Modell jetzt auch wieder nicht und in D dank Euro-1 Norm eh uninteressant für die Meisten. In 4 Jahren sieht das natürlich schon anders aus...
Mach mal mehr Fotos und Angaben zu dem Bock ;-)
Popcorn
Mehr Fotos????
Gerne und zur Info, Er hat überhaupt keinen KAT und die Auspuffanlage ist von einem Monte Carlo. Mit TÜV, also laut laut laut. Ich gehör zu den Menschen die es nicht interessiert, was mein Auto verbraucht, was es Steuern oder sonstwas kostet. Bin weder Familienvater noch sonst irgendwie eingeschränkt.
Zündschlüssel umdrehen, Gas geben und geniessen.
Hab das Auto zwei Jahre gefahren und würde es, wäre ich noch in D auch wieder fit machen lassen.
Aber Deutschland ist für mich keine Option mehr, daher, wer mir ein gutes Angebot macht, kann ihn haben.
Und was die Seltenheit betrifft, wie gesagt, ich habe massig PA's gesehen, und keiner war wie meiner.
Wie heißt denn der Sohn des bekannten US Schauspielers, der diesen Wagen designed haben soll?
Wenn ich auf Google nach PA´s dieses Baujahres suche, sehen die genauso aus wie Dein evtl.-Verkauf. Wo liegen die Unterschiede Deines PA´s zu den anderen dieses Baujahres / der Ausstattungslinie?
Muuuuaaaahhhhh..... Fall hier gleich vom Stuhl!!!
Mhhh, ich denke er hat immer nur die Nachfolgemodelle gesehen, weil dieser so häßlich ist, dass Ihn kaum einer gekauft hat!
Sorry, ich weiß das Geschmack seeehr unterschiedlich ist! Also noch mal rein aus meiner persönlichen Meinung heraus: Ich persönlich finde das Auto häßlich und das Nachfolgemodell viel viel schöner!
Und wer dem Auto letztendlich sein Design gegeben hat, ist mir total Wurst! Entweder es gefällt mir, oder halt eben nicht. Hier dann eben nicht :-)
Ich denke, der jetzige Besitzer hat es nun lange genug versucht ein Groß-Serienauto als Unikat hier anzupreisen!
Ab mit dem Threat in die richtige Rubrik und gut ist!
Gruß Arnd
In D dürfte der ja wohl nicht gelaufen sein.......allein die dunklen Seitenscheiben vorn machen das sehr, sehr unwahrscheinlich.
Im übrigen kann ich Arnd nur beipflichten, man is der Pott hässlich.
Es handelt sich hier um einen ganz normalen Buick Electra der 6. Generation, gebaut zwischen 1985 und 1990, der nachtraeglich ein Vinyldach von E&G Classics bekommen hat. Das Vinyldach gab es auch als Option, wurde aber, anders als bei diesem Exemplar, nicht auch ueber die hinteren, kleinen Seitenfenster "gezogen".
E&G Classics bietet sowas immer noch an; aber fuer juengere Autos natuerlich . Hier die Seite: http://www.egclassic.com
Im gepflegten Zustand sieht das Auto fuer ein 80er Jahre Ami ganz gut aus (siehe Anhang). Im Vergleich zum Park Avenue schon fast laessig, aber ueber Geschmack will ich nicht streiten.
Zum Zustand kann ich wegen der schlechten Bilder wenig sagen, aber ich gehe davon aus, dass der Zustand einfach nicht gut ist, sondern eher der Note "4" bis Note "5" entspricht, wie du ja selbst schon fast schreibst...
Das Auto ist ohne Zulassung und Tuev hoechstens 500-1000 Eur Wert. Mit Zulassung und Tuev natuerlich entsprechend mehr.
Die KFZ-Steuer betraegt im besten Fall Fall 632 eur und im schlechtesten Fall 758 eur im Jahr. Das gepaart mit Velours Innenausstattung und schlechtem Zustand...aktuell nur ueber den Preis zu verkaufen; das sollte dir klar sein. Auf die Aftermarket Teile von E&G Classics ist bei diesem Zustand geschissen.
Mein Tipp; stell ihn weg und bereite ihn auf, wenn er 29 Jahre ist; mit 30 Jahren kann er die H-Zulassung bekommen und wird fuer einige Menschen garantiert wieder interessant und bringt garantiert auch mehr Geld ein.
Und du solltest dir am besten nie selbst widersprechen:
Zitat:
Leider hatte ich enorme finanzielle Rückschläge, Scheiß Banken!!! und kann es mir auf absehbare Zeit nicht leisten, ihn wieder herzurichten.
und...
Zitat:
Ich gehör zu den Menschen die es nicht interessiert, was mein Auto verbraucht, was es Steuern oder sonstwas kostet.
das passt irgendwie nicht so recht zusammen . Vielleicht ist das eine ja auch die Ursache fuer das "andere", aber das wird zu persoenlich.
Informationen hast du ja jetzt genug.
Mann, niemand auf diesem Planeten hätte das schöner ausdrücken können. Leider kann man nur 1 mal auf den "Danke" Button klicken...
Dann drück ich doch gleich auch nochmal drauf @ChevyOwner
Das ist wie gesagt einfach nur ein nachträglich aufgebrachtes Vinyldach... Es gibt bzw. gab zahlreiche Firmen in den USA die sowas machen. Nix mit Design eines Sohns eines Schauspielers...ohman wie kommt man überhaupt auf sowas..
Ist doch ein Witzbeitrag.
Obwohl er hat ein Inserat laufen wo er einen Pensionisten sucht der den Kübel wieder fahrtauglich macht