ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Buick Regal GS=Insignia OPC mit 2.0 Turbo und 255PS!

Buick Regal GS=Insignia OPC mit 2.0 Turbo und 255PS!

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 18:51

unfassbar, mir ist eig egal wie buick das ding vermarktet, ich will den motor im insginia haben, die schweine von drüben bekommen aber auch alles xD

http://www.worldcarfans.com/.../buick-regal-gs-show-car-revealed

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 7. Januar 2010 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von breckmaster

unfassbar, mir ist eig egal wie buick das ding vermarktet, ich will den motor im insginia haben, die schweine von drüben bekommen aber auch alles xD

http://www.worldcarfans.com/.../buick-regal-gs-show-car-revealed

...wo Du Recht hast hast Du Recht...ist schon echt dreist...auf er anderen Seite wird dieser Motor schon als Astra OPC Motor gehandelt,lach...

am 7. Januar 2010 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von breckmaster

unfassbar, mir ist eig egal wie buick das ding vermarktet, ich will den motor im insginia haben, die schweine von drüben bekommen aber auch alles xD

http://www.worldcarfans.com/.../buick-regal-gs-show-car-revealed

Hä? Was ist denn daran besser als an dem V6?

eben und den Motor kann man jau auch ordern

http://www.opel.de/.../content.act?engine=LDK&.act

nimmt man halt die OPC Line

Den OPC ist halt immer das Höchste der PS Gefühle. mit dem 2.0t ist er quasi ein GSI "Light"

Wird kein großes Ding sein. Der Motor ist mit dem 220 PS Turbo identisch, nur eine andere Software drauf. Den aktuellen 2.8er durch den neuen mit 300 PS (Cadillac SRX, Saab 9-4X, Saab 9-5) ersetzt, dann passt dieser Motor auch in den Insignia und alles ohne große Anpassungsarbeiten.

 

Wenn die schon dabei sind können sie auch gleich noch den 2.4 LAF mit 185 PS mit rüberbringen und den 1.6er Turbo, zumindest im Insignia, in die Wüste schicken.

 

Und für den Astra J käme der stärkere 2.0 Turbo auch in Frage, z.B. im OPC. Aber darüber wird ja bereits im Astra GSi Thread gequatscht.

 

Gruß Oli

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 20:51

was daran besser ist? ganz einfach: sportlicher zu fahren durch weniger gewicht. für mich zählt das. ich weiß das der motor als 220ps modell identisch mit dem 255ps modell ist. meines wissens sind die motoren alle vom gt motor abgeleitet. mir geht es nicht darum das es diesen motor als opc variante gibt, sicher nicht. sollen die ruhig den v6 weiter als topmodell bauen, fährt sich auch echt gut. aber der 2.0 liter turbo ist einfach ein ganz anderer motor, einfach sportlicher meiner meinung nach. soll doch bitte opel folgende motorenpalatte bringen ab 2.0liter mit 220ps:

260ps 2.0er turbo

280ps 2.8er turbo

325ps 2.8er turbo im opc als top motorisierung

der 2.0er turbo ist einfach ein genialer motor, wir fahren selbst einen in der familie, ohne allrad. wahnsinn wie das auto vorwärts geht, für den insignia klar der beste benziner.

am 7. Januar 2010 um 21:05

nanana....nicht schlecht der 2.0T aber vom besten Motor doch weit entfernt...zumindest in einer Limousine und wenn der 6Zyl. dann auch nicht weniger verbraucht...gibt es eigentlich nur eine Entscheidung...aber ist halt Geschmackssache,lach

am 7. Januar 2010 um 21:05

außerdem wird der untenraus besser gehen und ein ganz anderes Ansprechverhalten haben.

Der Insignia OPC ist ne ziemlich lahme Kiste Serie (unter 3000 geht da gar nix)

Zitat:

Original geschrieben von rtof

Zitat:

Original geschrieben von breckmaster

unfassbar, mir ist eig egal wie buick das ding vermarktet, ich will den motor im insginia haben, die schweine von drüben bekommen aber auch alles xD

http://www.worldcarfans.com/.../buick-regal-gs-show-car-revealed

Hä? Was ist denn daran besser als an dem V6?

günstiger :)

im portemonnaie und im eigengewicht :D

Zitat:

Original geschrieben von PatrickK

außerdem wird der untenraus besser gehen und ein ganz anderes Ansprechverhalten haben.

Der Insignia OPC ist ne ziemlich lahme Kiste Serie (unter 3000 geht da gar nix)

Nana, ich bin der Meinung, dass sich das nur so anfühlt weil obenraus dann eben doch sehr viel kommt. Rein von den Messwerten her zeigt der Insignia OPC sogar dem auf 295PS und 453Nm gechippten Steinmetz-Insignia mit Basis 2.0T die Rücklichter. Und das besonders in der Elastizitätswertung (obwohl der gechippte 2.0T da eigentlich besser dastehen sollte).

 

OPC:

0-100 in 6.0-6.5s (die Messung mit 5.6 ist für mich ein Ausreisser)

0-200 in 22.6-24.3s

60-100 (4): 5.9-6.2s

80-120 (5): 7.6-7.9s

80-120 (6): 9.2-9.5s

 

2.0T Steinmetz:

0-100 in 6.1s

0-200 in 25.2s

60-100 (4): 6.9s

80-120 (5): 8.9s

80-120 (6): 11.9s

 

Gruss

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

...

OPC:

0-100 in 6.0-6.5s (die Messung mit 5.6 ist für mich ein Ausreisser)

0-200 in 22.6-24.3s

60-100 (4): 5.9-6.2s

80-120 (5): 7.6-7.9s

80-120 (6): 9.2-9.5s

 

2.0T Steinmetz:

0-100 in 6.1s

0-200 in 25.2s

60-100 (4): 6.9s

80-120 (5): 8.9s

80-120 (6): 11.9s

...

beides ST?

Der Steinmetz / Klasen ist eine Limo, die OPC Werte sind gemischt- ST und Limo.

Das würd mich jetzt schon stark interessieren, ob dieser 255 PS 2.0T bis auf die Motorsteuerung exakt derselbe Motor ist wie mein 2.0T, weil dann würd ich mir das nochmal überlegen, den nicht nach zwei oder drei Jahren per Chip tunen zu lassen...

Zitat:

Original geschrieben von Makf

Das würd mich jetzt schon stark interessieren, ob dieser 255 PS 2.0T bis auf die Motorsteuerung exakt derselbe Motor ist wie mein 2.0T, weil dann würd ich mir das nochmal überlegen, den nicht nach zwei oder drei Jahren per Chip tunen zu lassen...

Der Motor is der selbe wie er schon im Opel GT mit 264PS angeboten wurde.

Im Insignia wurde die Leistung halt auf 220PS reduziert da sonst der 2,8 V6 mit 260PS keine Daseinsberechtigung hätte.

Nicht ganz... die Unterschiede sind eine andere Luftführung, ein kleinerer Ladeluftkühler und da bin ich mir nicht ganz sicher, auch andere Einspritzdüsen.

Den GT bekommt man mit Chip auf 315 PS- den Insignia z. b. bei Klasen auf 260 PS. Wenn der noch die AGA sowie seinen großen LLK verbaut, wie die Tests in der Sport Auto / Sportscars, dann kommen max. 300 PS raus.

Die Hauptmerkmale des Motors sind allerdings identisch, samt Lader!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Buick Regal GS=Insignia OPC mit 2.0 Turbo und 255PS!