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BUR6ET Kerzen für den 2.3 NG /Richtige Kerzen?????
Hey hey!
Hab mir heute die BUR6ET mit den 3 Elektroden geholt!Laut NGK sind es aber die BPR5EKU welche rein gehören?!?
Kann ich die trotzdem fahren?
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27 Antworten
Ja kannste !!!! em aber warum machst du solche scheis dinger rein????
BERU ULTRA X PLATIN oder TITAN sint die pesten die es geibt. und Kosten auch nicht fiel im Internet so um die 28euro 5 Stück. allso recht gut und halten echt lange die dinger
Zitat:
Original geschrieben von BONG18-MEISTER
Ja kannste !!!! em aber warum machst du solche scheis dinger rein????
BERU ULTRA X PLATIN oder TITAN sint die pesten die es geibt. und Kosten auch nicht fiel im Internet so um die 28euro 5 Stück. allso recht gut und halten echt lange die dinger
Weil ich bisher nur gutes über die Ngk gelesen habe und auch bisher nur die in meinen Autos rein geschraubt habe!
Und warum schlecht??Audi verwendet heutzutage sogar NGK!!
Tausche die um.Die du jetzt hast haben 3 Elektroden und 1 kOhm Widerstand.Die reingehören haben 2 Elektroden und 5! kOhm Widerstand.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von HAJO45
Tausche die um.Die du jetzt hast haben 3 Elektroden und 1 kOhm Widerstand.Die reingehören haben 2 Elektroden und 5! kOhm Widerstand.
Grüße
Aber bei NGK sind sie für die Audi 100er mit dem 2.2er Motor auch aufgeführt!!!So schlecht können die doch nicht sein
Zitat:
Original geschrieben von ChrisR.666
Aber bei NGK sind sie für die Audi 100er mit dem 2.2er Motor auch aufgeführt!!!So schlecht können die doch nicht sein
bei NGk dürfte es sogar Glühkerzen für nen Diesel geben. Was bringt dir das für den NG ? richtig, gar nix.
von hier:
BUR6ET:
14mm gewinde, gleitfunkentyp, entstörwiderstand 1k ohm, wärmewert 6, 19mm gewindelänge, 3 elektroden
BPR5EKU:
14mm gewinde, vorgezogene Isolatorspitze, entstörwiderstand 5k ohm, wärmewert 5, 19mm gewindelänge, 2 elektroden, halbgleitfunkentyp.
es sind - wie hajo schon sagte schlicht die falschen Kerzen für den NG.
Mit schlecht hat das nix zu tun.
edit (weil die NGK seite kurz down war):
und hier findest Du die Info was der Unterschied im Wäremwert für Dich bedeutet:
http://www.ngk.de/technik-im-detail/zuendkerzen/temperaturverhalten/
und hier was der Widerstand bedeutet:
zitat:
Zitat:
Entstörwiderstand
Um die elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) und damit den störungsfreien Betrieb der Bordelektronik sicherzustellen, kommt im Innern der Zündkerze eine Glasschmelze als Entstörwiderstand zum Einsatz.
sowie:
Zitat:
Der Wärmewert
Die Wärmeentwicklung variiert stark von Motor zu Motor.
Daher gibt es für jeden Motor eine Zündkerze, die ein genau definiertes Maß an Wärme an den Zylinderkopf abgeben kann und gewährleistet, dass das optimale Temperaturfenster eingehalten wird.
Zitat:
Original geschrieben von Verbal Kint
Zitat:
Original geschrieben von ChrisR.666
Aber bei NGK sind sie für die Audi 100er mit dem 2.2er Motor auch aufgeführt!!!So schlecht können die doch nicht sein
bei NGk dürfte es sogar Glühkerzen für nen Diesel geben. Was bringt dir das für den NG ? richtig, gar nix.
von hier:
BUR6ET:
14mm gewinde, gleitfunkentyp, entstörwiderstand 1k ohm, wärmewert 6, 19mm gewindelänge, 3 elektroden
BPR5EKU:
14mm gewinde, vorgezogene Isolatorspitze, entstörwiderstand 5k ohm, wärmewert 5, 19mm gewindelänge, 2 elektroden, halbgleitfunkentyp.
es sind - wie hajo schon sagte schlicht die falschen Kerzen für den NG.
Mit schlecht hat das nix zu tun.
edit (weil die NGK seite kurz down war):
und hier findest Du die Info was der Unterschied im Wäremwert für Dich bedeutet:
http://www.ngk.de/technik-im-detail/zuendkerzen/temperaturverhalten/
und hier was der Widerstand bedeutet:
zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Verbal Kint
Zitat:
Entstörwiderstand
Um die elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) und damit den störungsfreien Betrieb der Bordelektronik sicherzustellen, kommt im Innern der Zündkerze eine Glasschmelze als Entstörwiderstand zum Einsatz.
sowie:
Zitat:
Original geschrieben von Verbal Kint
Zitat:
Der Wärmewert
Die Wärmeentwicklung variiert stark von Motor zu Motor.
Daher gibt es für jeden Motor eine Zündkerze, die ein genau definiertes Maß an Wärme an den Zylinderkopf abgeben kann und gewährleistet, dass das optimale Temperaturfenster eingehalten wird.
Das mag schon sein das es die falschen sind,nur im Forum sind ja einige die die Kerzen anscheinend fahren und deswegen muss die Kerze ja nicht schlecht für den NG sein !!
Die BUR6ET ist "kälter". Das schlimmste was passieren kann, dass euch die Zündkerzen verrußen, und die karre scheiße läuft.
Wenn ihr unbedingt meint den Herstellervorgaben widersprechen zu müssen, tut euch keinen zwang an, gewonnen habt ihr damit aber nichts, abgesehen vielleicht von einem guten Gefühl namens Placeboeffekt.
Für die, die auf placebos stehen, empfehle ich aber auch noch Sprit und öl additive aus'm ATU. Mit den Hochleistungszündkerzen die ihr euch da rein geschraubt habt, hat der Motor dann mal locker 20 ps mehr.
Zitat:
Original geschrieben von ChrisR.666
...Das mag schon sein das es die falschen sind,nur im Forum sind ja einige die die Kerzen anscheinend fahren und deswegen muss die Kerze ja nicht schlecht für den NG sein !!
ja, die "einige" die die Kerzen fahren sind im Wesentlichen ABK/ABT fahrer. Das hilft dir genausoviel wie jemand der den 100er mit 2,2 Motor und diesen Kerzen fährt (in den sie reingehören) - gar nix.
Es gibt genau einen user der die BUR6ET für den NF empfiehlt, und der hat sich im wesentlichen auch nur an dem Preis orientiert:
http://www.motor-talk.de/.../...t-bei-feuchtem-wetter-t946989.html?...
Dass die Kerzen andere Werte haben als diejenigen die reingehören weisst Du jetzt. Was diese Werte im Einzelnen für deinen Motor bedeuten auch.
Wenn du sie jetzt trotzdem reinmachen willst - dann brauchst Du wohl keine Freigabe des Forums dafür:
Zitat:
Original geschrieben von ChrisR.666
Kann ich die trotzdem fahren?
klare Antwort:
können: ja - würde man das empfehlen: nein.
Warum?
weils die falschen Werte sind. Fehler im Motorlauf wären eine denkbare Erscheinung.
edit:
mist hacki war schneller.
Zitat:
Original geschrieben von Hacki81
Für die, die auf placebos stehen, empfehle ich aber auch noch Sprit und öl additive aus'm ATU. Mit den Hochleistungszündkerzen die ihr euch da rein geschraubt habt, hat der Motor dann mal locker 20 ps mehr.
Nice one!
Also es hat niemend gesagt das ich vor hatte irgendwelche Wuderkerzen zu kaufen!!!Ich habe sie halt gekauft und damit wohl die falschem,da ich mich davor im Forum informiert wurde und da jemand diese Kerzen im NG gefahren hatte!Also ,und irgendwelche Leute die mir sagen was ich von TUNINGkerzen halte,brauch ich nicht!Hätte ja sein können das der NG damit klar kommt und nur deswegen hab ich gefragt!
Zitat:
Hätte ja sein können das der NG damit klar kommt und nur deswegen hab ich gefragt!
Damit klarkommen und technisch optimal dazu passen sind halt 2 verschiedene dinge.
Oder kaufst du dir auch den 10 liter kanister recyclingöl aus'm baumarkt für 4,99?
Zitat:
Original geschrieben von Hacki81
Zitat:
Hätte ja sein können das der NG damit klar kommt und nur deswegen hab ich gefragt!
Damit klarkommen und technisch optimal dazu passen sind halt 2 verschiedene dinge.
Oder kaufst du dir auch den 10 liter kanister recyclingöl aus'm baumarkt für 4,99?
Dann schreib ich halt besser:vieleicht läuft der NG damit ja ohne technische Probleme!Hätte ja sein können...
Du verstehst nicht was ich meine: Ohne probleme ist nicht gleich optimal. Klar läuft der NG mit den kerzen ohne probleme. Tut er auch mit baumarkt-altöl.
Fragt sich nur wie lange.
Zitat:
Original geschrieben von Hacki81
Du verstehst nicht was ich meine: Ohne probleme ist nicht gleich optimal. Klar läuft der NG mit den kerzen ohne probleme. Tut er auch mit baumarkt-altöl.
Fragt sich nur wie lange.
[/quot
Ich hab schon verstanden das es nicht die richtigen für diesen Motor sind und das er dadurch nicht sauber und 100 % läuft...Das sie rein passen und der Motor deswegen nicht um die Ohren fliegt war mir davor auch schon klar!Ich wollte einfach wissen ob er 100% damit läuft oder ob es Probleme gibt/geben könnte...und das er das nicht macht,war mir schon nach den ersten paar Beiträgen klar