- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Porsche Elektrofahrzeuge
- Burmester im Taycan
Burmester im Taycan
da ich mir im moment interessiere für ein gebrauchte Taycan möchte ich gern wissen ob jemand den unterschied Erfahrung gemacht zwischen das Bose system und Burmester. Ich hab ein gutes angebot für ein Taycan turbo mit alle Optionen die ich habe möchte, ein 4S wäre mir aber lieber. Ich find 470 ps schon ausreichend, dabei hat der 4S etwas mehr Reichweite.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Die Reichweite hängt fast nur von den Felgen ab. 4S und Turbo unterscheiden sich diesbezüglich fast gar nicht.
Ich würde den Turbo nehmen, Bose ist ausreichend, nichts ausgewöhnliches, was viele beim Burmester jedoch auch gerne kritisieren, für den Preis haben einige wohl mehr erwartet, ich kann dazu jedoch nichts sagen, da ich den Vergleich nicht habe.
Warum wurdest du den Turbo nehmen ? Ich wohne in Frankreich , schnell fahren hier halt sich in Grenzen . Ein Turbo 2021 mit 23000 km oder ein 4S von 2023 mit 10000 km. Gleiche Preis , Ausstattung gleich , nur den Turbo hat Burmester und den 4S Bose
@BenNLCH
Der Turbo hat die bessere Serienausstattung.
z.B. rosten die Bremsscheiben nicht, was bei Elektro super wichtig ist (weil sie ja so wenig benutzt werden wg. Rekup).
Natürlich kann man fast alles beim 4S dazukaufen, musst halt prüfen, was Dir wichtig ist.
Quatsch, da rostet überhaupt nichts. Die Scheiben werden nach entsprechender Standzeit automatisch freigebremst. Die Serienbremse vom Turbo würde ich nicht geschenkt haben wollen, weil sie oft nervt. Dann lieber gleich die Keramik.
ein taycan rekuperiert kaum,
Zitat:
@BenNLCH schrieb am 31. Juli 2024 um 13:47:00 Uhr:
ein taycan rekuperiert kaum,
Alles voller Fakenews hier. Was soll das?...
Ein Taycan kann mit bis zu 400 kW (VFL 290 kW) rekuperieren. Das kann kein anderes Fahrzeug.
Nah dann sag mir wie ? Ich habe gestern in eine gefahre , dort gab es ein Taste am
Lenkrad und eingeschaltet oder aus geschaltet macht kaum unterschied, das Auto rollte einfach aus . Der Porsche verkaufe sagte mir das ein Porsche nicht rekuperiert wie andere Elektro Auto
Zitat:
@BenNLCH schrieb am 31. Juli 2024 um 16:30:45 Uhr:
Der Porsche verkaufe sagte mir das ein Porsche nicht rekuperiert wie andere Elektro Auto
Das ist korrekt, aber dennoch rekuperiert er: Einfach auf das Bremspedal treten.
Die mechanische Bremse wird dafür erst bei scharfen Bremsungen zusätzlich aktiviert. Das merkt man aber fast nicht. Man kann es aber im Powermeter sehr gut beobachten.
Zitat:
@BenNLCH schrieb am 31. Juli 2024 um 13:47:00 Uhr:
ein taycan rekuperiert kaum,
LOL. So dermaßen falsch...
Zitat:
@Twinni schrieb am 31. Juli 2024 um 16:42:12 Uhr:
Zitat:
@BenNLCH schrieb am 31. Juli 2024 um 16:30:45 Uhr:
Der Porsche verkaufe sagte mir das ein Porsche nicht rekuperiert wie andere Elektro Auto
Das ist korrekt, aber dennoch rekuperiert er: Einfach auf das Bremspedal treten.
Die mechanische Bremse wird dafür erst bei scharfen Bremsungen zusätzlich aktiviert. Das merkt man aber fast nicht. Man kann es aber im Powermeter sehr gut beobachten.
ok, das kann sein, das wusste ich nicht. Nur beim gas weg macht er das nicht, dann gibt es fast kein wiederstand.
Hi,
das soll wohl tatsächlich so sein, dass die E Porsche dadurch sehr nah am gewohnten Fahrverhalten der Verbrenner sind. Eben kein One Pedal Drive. Hab es gerade nicht mehr auf dem Schirm wo ich das her habe, war aber evtl. in einem Magazin von den Entwicklern.
Greets Douglas
Ja das hat der Verkäufer mir auch so gesagt .
Erstaunlich wie wenig die Leute über das Auto wissen, selbst wenn sie sich dafür interessieren.
Schade. Bzgl Fake News - ich bin sehr oft bei dir @Twinni, allerdings dass die PSCB Probleme macht ist eher ein Märchen. Ich würde keine andere Bremse haben wollen. Ja Keramik ist auch okay, aber als Mittelweg ist die andere genial und ich hatte in 3 Jahren gar nichts. Am wenigsten Bremsstaub.
Zum TE. Bose reicht locker. Ich finde sogar das Standard reicht, ja nicht so harte Bässe und die Tiefe fehlt, aber furchtbar ist anders. Ich weiß aber auch das sorgt immer für Kontroverse.