ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Burmester vs. neues Soundsytem

Burmester vs. neues Soundsytem

Mercedes
Themenstarteram 31. Mai 2018 um 22:33

Hat jemand Infos wie das neue optionale Soundsystem klingt? Habe ich bestellt, da bei der Bestellung das Sound-Komfort-Paket (also Burmester und Dämmverglasung) nur zusammen mit dem Comand bestellbar war.

Habe im jetzigen S 205 das Burmester und bin ganz zufrieden.

Lt. Preisliste müsse das Paket aber ohne Comand bestellbar sein. Ist dem so?

Beste Antwort im Thema

Das Burmester ist ein gutes Soundsystem für dieses Geld, lasst euch nichts erzählen.... ich habe es. ;)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 12. Juni 2018 um 13:29

Ja, Burmester kann auch ohne COMAND Online bestellt werden. Fehler im Online Konfigurator.

Ich habe es nun weder in Göttingen, Frankfurt oder Heidelberg in einem der Mopf Modelle finden können. Immer nur standard oder burmester, was doch besser klingt als gedacht.

Btw das Komfort sound Paket macht sicher mehr Sinn als burmester alleine bei dem Preisvorteil

Gab für mich auch keinen Grund das mittlere System zu nehmen. Akustikglas ist Pflicht, damit ist der Preisvorteil echt nicht der Rede wert.

Ich schwanke stark zwischen Burmester (Sound-Komfort-Paket) und dem (kleinen) Soundsystem (416,50). Was den Sound betrifft, möchte ich eigentlich keine Kompromisse. Noch „heiliger“ aber ist mir die vorhandene Ladefläche im Unterboden des Kofferraumes. Wer kann mir bitte genau beschreiben (am besten mit Bildern) wieviel Raum der Subwoofer des Burmester-Systems einnimmt? Ist es richtig, dass das (kleine) Soundsystem keinen Subwoofer hat und somit keinen Platz wegnimmt?

Auch das Burmester-System hat keinen Subwoofer im Kofferraum, sondern 2 Frontbässe.

Die Subwoofer sind im vorderen Fußraum verbaut,...

Ok, nur zur präzisen Abklärung: Weder das Burmester noch das "kleine" Soundsystem haben einen Subwoofer verbaut. Wie sieht es aber mit dem beim Burmester genannten Verstärker ("9-Kanal-DSP-Verstärker") aus? Ist der im Kofferraum verbaut?

Oder mit anderen Worten: Geht definitiv bei keinem der beiden Soundsysteme Platz im Kofferraum – auch nicht unterhalb der Ladeabdeckung im Kofferraum – verloren?

Zitat:

@Mister711 schrieb am 31. Oktober 2018 um 11:10:16 Uhr:

Ok, nur zur präzisen Abklärung: Weder das Burmester noch das "kleine" Soundsystem haben einen Subwoofer verbaut. Wie sieht es aber mit dem beim Burmester genannten Verstärker ("9-Kanal-DSP-Verstärker") aus? Ist der im Kofferraum verbaut?

Oder mit anderen Worten: Geht definitiv bei keinem der beiden Soundsysteme Platz im Kofferraum – auch nicht unterhalb der Ladeabdeckung im Kofferraum – verloren?

Also der Burmester Verstärker ist zumindest bei der Limousine (W205), im Kofferraum hinten rechts (hinter der Verkleidung) verbaut.

Ich denke dies wird bei dem T-Modell ähnlich gelöst sein. Ladevolumen geht damit meines Erachtens nicht verloren da die Verkleidung egal ob mit oder ohne Burmester Soundsystem im Kofferraum gleich ist, die Technik ist somit im verborgenen.

In diesem Thread Burmester Verstärker kann man den genauen Einbauort des Verstärkers sehen.

Anbei auch noch ein Bild wie dieser Verstärker eigentlich aussiehst ;-)

Gruß

Daniel

W205-burmester

Bis vor einiger Zeit habe ich über das Burmester System eigentlich überwiegend immer nur negative Meinungen im Forum wahrgenommen....ich habe es jetzt selber gehört und finde es gar nicht sooooo übel.Dies hat sich meiner Meinung nach allerdings jetzt mit dem Mopf in den Äußerungen ein wenig relativiert. Sind im Mopf denn nun neue Komponenten verbaut worden oder ist das System baugleich aus dem Vormopf übernommen worden?

MB hat beim Mopf diverse Maßnahmen im Innenraum gemacht. Grob gesagt sind nun die Teile besser befestigt und die Dämmung / Entkopplung der einzelnen Bauteile ist bessere. Man merkt es am besten wenn man sich die Mittelkonsole anguckt bzw. dort mal gegendrückt. Nun satt und solide!

Dies macht sich auch beim Burmester bemerkbar. Ich habe es bei meiner Probefahrt im Mopf C200 mir ausgiebig angehört und fand das System richtig gut.

Freut mich zu hören, dass sich das Burmester doch bemerkbar macht!

Halten wir fest: Unter dem Ladeboden (den hatte ich gemeint) ist der Verstärker NICHT sichtbar – erst unterhalb der Verkleidung. Somit geht kein Ladevolumen (unterhalb des Ladebodens – und das war mir wichtig) verloren. Richtig?

Unter dem Ladeboden ist kein Verstärker, dieser ist unter der Verkleidung RECHTS im Kofferraum.

Diese unheimlich wichtigen 10cm gehen also nicht verloren.

(Ansonsten würde ich Richtung eines grösseren Fahrzeuges schauen wenn dieses Fahrzeug offenbar tagtäglich als Lastesel bis zur Oberkante gefüllt wird)

Das Burmester ist ein gutes Soundsystem für dieses Geld, lasst euch nichts erzählen.... ich habe es. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Burmester vs. neues Soundsytem