- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Burnout Loco 50 4Takt - Benzinpumpe defekt?
Burnout Loco 50 4Takt - Benzinpumpe defekt?
Hallo ich habe einen Burnout Loco 50 4Takt. Der Roller springt nicht an vermzte das die Benzinpumpe defekt ist. Der Tank liegt unter dem Vergaser. Ich habe etwas Benzin in den Vergaser oben vom deckel gegeben und versucht zu Starten dann lief sie und ging wieder aus. Wie teste ich eine Pumpe achtung es hat eine Benzinpumpe und keinen Hahn. Im Benzinfilter ist kein tropfen Sprit drin. Und habe ich die Anschlüsse richtig eingesteckt?
Ähnliche Themen
20 Antworten
Diese Pumpe wirkt durch dauernden Wechsel Überdruck/Unterdruck auf die Pumpenmembran und fördert den Sprit.
Ziehe den Schlauch am Vergaser ab und hänge ihn in ein Auffanggefäß. Starter orgeln lassen und schauen ob Sprit kommt.
Wenn nicht hast du die Antwort.
Habs getestet kommt kein Sprit muss die neue Pumpe genau die selbe sein oder kann ich eine ähnliche kaufen?
Keine Ahnung, aber wenn die Arbeitsweise und Anschlüsse gleich sind sollte das mit Ersatzpumpen doch funktionieren.
Hab mal eine bestellt hoffe die funktioniert
Da stellt sich noch die Frage ob es wirklich an der Pumpe liegt oder an dem gedöns im Tank.
Ansaugschlauch darin los, gebrochen oder....
Die Pumpe kannst du prüfen und auch öffnen um zu sehen ob was defekt ist, aber zuerst würde ich schauen ob wirklich Benzin angesaugt werden kann.
Hallo, du kannst auch mal den Schlauch am Ansaugstutzen abziehen und daran saugen. Dann muss auch Benzin in das Gefäß laufen, . Wenn nicht, ist sehr wahrscheinlich auch die Pumpe kaputt
Es gibt schon Unterschiede bei den Pumpen,um die grösste Sicherheit zu haben das es funzt ist es besser die Originalpumpe zu wählen,ansonsten hilft nur ausprobieren.
Zudem kann zutreffen was Bernd eingeworfen hat und das die Impulse zu schwach sind.
Zitat:
@Kodiac2 schrieb am 18. Mai 2023 um 00:02:30 Uhr:
Es gibt schon Unterschiede bei den Pumpen,um die grösste Sicherheit zu haben das es funzt ist es besser die Originalpumpe zu wählen,ansonsten hilft nur ausprobieren.
Zudem kann zutreffen was Bernd eingeworfen hat und das die Impulse zu schwach sind.
Es geht nicht darum das die Impulse zu schwach sind, es geht darum ob die Pumpe überhaupt was bekommt was sie pumpen kann.
Rückschlagventil kaputt und schon wird das Benzin nur hin und her geschoben und nicht gefördert. Ansaugschlauch im Tank abgerutscht oder gebrochen und schon könnte höchstens Luft gefördert werden. Es gibt viele Möglichkeiten um das zu testen, nur mal logisch denken.
Benzinpumpe ausbauen und direkt an die Batterie anschließen. Da hörst du erstens ob sie läuft und kann's eine Ansaugschlauch anschließen und sehen ob sie arbeitet.
Zitat:
@Oldithom schrieb am 18. Mai 2023 um 08:31:22 Uhr:
Benzinpumpe ausbauen und direkt an die Batterie anschließen. Da hörst du erstens ob sie läuft und kann's eine Ansaugschlauch anschließen und sehen ob sie arbeitet.
Jetzt schmeiß ich mich weg.
Zitat:
@Oldithom schrieb am 18. Mai 2023 um 08:31:22 Uhr:
Das ist eine Unterdruckpumpe.
Stromanschluss??
Schau mal das Bild an
Ist schon wieder 1. April
Zitat:
@garssen schrieb am 18. Mai 2023 um 09:47:44 Uhr:
Ist schon wieder 1. April
Nee Vatertag und da haben schon einige zu tief ins Glas geschaut.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 18. Mai 2023 um 07:11:34 Uhr:
Zitat:
@Kodiac2 schrieb am 18. Mai 2023 um 00:02:30 Uhr:
Es geht nicht darum das die Impulse zu schwach sind, es geht darum ob die Pumpe überhaupt was bekommt was sie pumpen kann.
Rückschlagventil kaputt und schon wird das Benzin nur hin und her geschoben und nicht gefördert. Ansaugschlauch im Tank abgerutscht oder gebrochen und schon könnte höchstens Luft gefördert werden. Es gibt viele Möglichkeiten um das zu testen, nur mal logisch denken.
Woher weisst du das ,du hast doch selbst einige Möglichkeiten aufgezählt die dazu führen können.
Hast die Scheuklappen auf.