ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bus wollte wenden, Benz stand im Weg :-(

Bus wollte wenden, Benz stand im Weg :-(

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 9. September 2012 um 9:45

Hi zusammen,

war gestern abend auf nem Fest hier in der Nähe, komm zurück ans Auto, und was muss ich sehen: Seitenwand hinten rechts inkl. Stoßfänger total eingedrückt, Heckleuchte rechts kaputt, Stoßfängerecke über die Heckklappe geschoben. Hab garnicht versucht, sie aufzumachen, würde warscheinlich sowieso nicht gehen.

Zum Glück hing en Zettel am Wischer, dass der Unfall der Polizei gemeldet wurde. Auto stand direkt an ner Ecke, wo sich immer die Jugendlichen treffen, konnte also garnicht ungesehen passiert sein.

War dann um halb 2 bei der Polizei, der hat mir dann erklärt, dass ein Reisebus rückwärts in mein Auto gefahren ist, nur blöderweise stand ich im Halteverbot :eek:

Hat aber laut Polizei nichts mit dem Unfall ansich zu tun, bekomm vielleicht en Protokoll wegen Falschparken.

Ich denke mal, dass hier ein Gutachter eingeschaltet werden muss, von wem wird der beauftragt? Von der Versicherung oder von Mercedes?

Bilder hab ich angehängt

Gruß

Beste Antwort im Thema

Mein Tipp:

Fahr den Wagen blos weiter und lasse ihn bei einem Fachbetrieb für Karosseriebau reparieren.

Solche Betriebe machen nichts anderes als Unfallfahrzeuge reparieren und arbeiten streng nach Herstellervorschrift mit Original Ersatzteilen.

Ich habe meine Fahrzeuge bisher immer dort reparieren lassen und es ging alles ohne Probleme sehr Zeitnah über die Bühne. Eine Reparatur direkt beim Hersteller käme für mich nicht in Frage. Sowas lasse ich lieber in einem Betrieb erledigen der Tagein, Tagaus nicht anders wie Unfallreparaturen macht.

Solche Fachgerecht reparierten Fahrzeuge würde ich ohne schlechtes Gewissen noch lange fahren. Beim späteren Verkauf ist dann (sofern der Wagen nicht nur noch 500e Wert ist) das Gutachten und die Reparatur Rechnung aus der alles Hervorgeht einzig entscheidend.

Ich habe meinen Mondeo nach dessen Unfall noch 3 Jahre und 100tkm gefahren ohne irgendwelche Probleme die auf den Unfall zurückzuführen währen! Bei der Inzahlungnahme bei MB war für den Händler das damalige Unfallgutachten und die Rechnung des Reparaturbetriebs entscheidend. Alles andere hat nicht interessiert.

Ich persönlich hätte in dem Fall auch kein Problem so ein Fahrzeug zu kaufen sofern eben Gutachten nebst Rechnung existieren.

So viel von mir zu diesem Thema. ;)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 9. September 2012 um 9:53

Einmal mit dem Lappen drüber und der ist wie neu....:D:D

Ne ernsthaft mein Beileid und viel Erfolg bei der Schadensabwicklung;)

Moin,

 

da Du der Anspruchsteller gegen den Verursacher bist, kannst Du einen GA beauftragen.

Soweit ich das weiß, hat Mercedes keine eigenen GA.

 

Es kann aber sein, dass Deine Werkstatt mit einen GA empfehlen kann.

 

Morgen erstmal bei der Vers. des Busses Schadenersatzansprüche stellen.

So wie die Sache aussieht, wird es teuer werden.

 

Themenstarteram 9. September 2012 um 9:55

Das glaub ich auch. Seitenteil hinten ist nicht so einfach repariert. Da wird ja warscheinlich ein neues Seitenteil eingeschweißt, oder?

Schätze die Kosten so auf 4-5 Tausend.

Zitat:

Original geschrieben von Klingemer

Das glaub ich auch. Seitenteil hinten ist nicht so einfach repariert. Da wird ja warscheinlich ein neues Seitenteil eingeschweißt, oder?

Schätze die Kosten so auf 4-5 Tausend.

Ich denke das wird erheblich teurer (außer bei ner Hinterhofwerkstatt)!

Ich würde sehen was dabei raus kommt und mir nen V6 Diesel gönnen:D

Themenstarteram 9. September 2012 um 10:02

Na ja, en Totalschaden wirds nicht sein, aber so en 320er CDI wär schon ne feine Sache :D

Na denn ab zum Gutachter Deines Vertrauens........;)

Gib mal bescheid was die Instandsetzung kosten!

Das wird nicht billig. Kotflügel am vorgegebenen Punkt rausflexen, diverse Träger erneuern, neuen Kotflügel einschweissen, Naht bearbeiten etc., Stoßfänger und neue Träger, alles lacken usw... schätze 8 - 10

Ein Hoch auf den erfahrenen Busfahrer ;) Na wenigstens hat er den Schaden direkt der Polizei gemeldet. Ist total ärgerlich, welch eine Rennerei jetzt losgehen wird und du nachher einfach einen Unfallwagen haben wirst.

Denke mal nicht, dass die Kosten bei der MB Werkstatt weit unter 8.000 Euro sein werden. Rede doch einfach mal mit deiner Werkstatt, ob sie so wie er ist Interesse an deinem Wagen haben, hört man mittlerweile ja immer häufiger, damit die Werkstätten sie selber instandsetzen können und dann schön wieder verkaufen dürfen.

Kannst du mit einem Unfallwagen später leben? Wenn dich ein größerer Motor doch eh reizt? :D

Themenstarteram 9. September 2012 um 10:20

Is ja alles gut und schön, aber was bekomm ich denn noch dafür, so wie er dasteht???

Ihr meint also, Wagen so verkaufen, das Geld von der Versicherung einstreichen und davon nen Neuen kaufen, oder wie?

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Klingemer

Is ja alles gut und schön, aber was bekomm ich denn noch dafür, so wie er dasteht???

Ihr meint also, Wagen so verkaufen, das Geld von der Versicherung einstreichen und davon nen Neuen kaufen, oder wie?

Hi

Ja so ähnlich .

Ein Angebot von der Werkstatt für den Unfallwagen fragen.

Das Geld von Versicherung nehmen.

Wenns passt ,"Neuwagen"

Greets

Pat

Wir hatten einen ähnlichen Schaden, Preis bei MB 7500 €.

Heckstossfänger, Seitenwand , Rücklicht, eine Felge und die Seite Lackieren.

Gruß Jens

Die Versicherungen zahlen aber nur ohne MwSt. Erst wenn der Schaden repariert wurde, gibt es den Rest!

Themenstarteram 9. September 2012 um 11:46

Ja, hab ich grad auch schon gelesen. Morgen erst mal Versicherung anrufen, dann zu Mercedes. Mal sehen, was die sagen.

Wär aber schon schade drum, hab in letzter Zeit doch nochmal einiges an Geld reingesteckt, dass ich bestimmt nicht wiederbekomme.

Aber egal, wo man nachliest, überall wird das Verkaufen des Wagens geraten.

Bei weiteren Infos meld ich mich

Gruß

Hast u mal noch ein paar Angaben, wie Bj und Kilometerstand?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bus wollte wenden, Benz stand im Weg :-(