1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Business-Paket im 8V?

Business-Paket im 8V?

Audi A3 8V

Hallo!
Ich habe am Samstag meine Probefahrt mit dem A3 gehabt. Danach habe ich dann mit meinem :) mein Wunschfahrzeug zusammengestellt. Dabei fragte er mich ob ich das Business-Paket auch haben möchte. Dabei soll das große MMI Navi (da ich kein Navi benötige, habe ich dann sofort abgelehnt) und noch einige tolle Sachen dabei sein. Leider habe ich vergessen, wieviel das Paket kosten soll.
Weiß da vielleicht etwas Näheres darüber? Denn im Konfigurator finde ich kein Business-Paket.
Gruß
Denis

Beste Antwort im Thema

Falls es das Business Paket aus dem Großkundenbereich ist, dann enthält es das hier:
Navigationspaket
Sitzheizung vorn
MMI Radio
Einparkhilfe hinten
http://www.audi.de/.../business_edition.html

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Falls es das Business Paket aus dem Großkundenbereich ist, dann enthält es das hier:
Navigationspaket
Sitzheizung vorn
MMI Radio
Einparkhilfe hinten
http://www.audi.de/.../business_edition.html

Danke für die Antwort!
Wenn dann doch nur das Navigationspaket dabei ist, dann wird das Paket doch noch interessant für mich.

Für mich auch, nur ist es nur für Audi Großkunden. Da müsste es schon irgendwie über den Händler laufen.

Hallo zusammen!
Ich bin ein wenig verwirrt!
Habe mir heute ein Angebot machen lassen für einen A3SB S-Line. Der Verkäufer meinte ich solle bei meiner Ausstattung unbedingt das Businesspaket dazu nehmen! Jetzt vergleich ich mal mit und ohne und es kommt teurer...
Das Businesspaket kostet 2315 € beinhaltet die Stzheizung vorn (330 €).
Das Assistenzpaket kostet mit Businesspaket 1190 € (sonst 1500 €) Differenz = 310 €
Das MMI Navi plus mit touch kostet mit Businesspaket 1140 € (sonst 2725 €) Differenz = 1585 €
macht zusammen 2225 € "ersparnis" wenn man das 2315 € teure Businesspaket dazu nimmt!
Versteh ich da was falsch oder ist noch etwas dabei was ich vergessen hab?

Du hast wohl die Einparkhilfe vergessen.

Mein Freundlicher meinte gestern zu mir, dass das Businesspaket für Privatkunden keine Einsparungen bringt, er hat es zu meiner Konfiguration nur deshalb mit hereingenommen, weil alle darin enthaltenenen Positionen für mich interessant sind (und man sie daher nicht einzeln anklicken braucht). Das Assistenzpaket ist mit Businesspaket allerdings tatsächlich günstiger (lohnt sich aber nur, wenn man wirklich alles das haben möchte).
Ersparnis (innerhalb des Businesspakets) aber nur für Gewerbekunden, wie viel das dort bringt, weiß ich aber nicht.

Richtig vergleicht man das Paket mit den einzelnen Posten, so kommt man Null auf Null als Privatkunde.

Also ich habe es auch bestellt.
Der Preis insgesamt stellt tatsächlich keine Ersparnis dar. Wir haben als Großkunde jedoch 2,4 % Rabatt extra bekommen beim Businesspaket...

Kann ich auch bestätigen, dass das Paket keine Ersparnis bringt. Habe mir ein Leasingangebot für einen A3 Sporback (Firmenfahrzeug) eingeholt und da hatte mir ein Händler ebenfalls vorgeschlagen das Businesspaket zu nehmen - nur brachte es null Ersparnis. Also hab ich es draußen gelassen.

Es geht darum, dass gerade im Großkundenbereich durch die Auswahl des Business Paketes ein höherer Rabatt auf den Listenpreis gewährt wird, was die Leasing Rate entsprechend senkt bzw. den Rabatt beim Barkauf! Somit lohnt es sich auf jeden Fall, wenn Navi etc. gebraucht wird.

Nur wenn es um die Berechnung des "geldwerten Vorteils" eines Dienstwagen geht, bringt das leider gar nichts! :mad:

Also wir haben am Donnerstag letzte Woche den neuen A3 für meine Frau incl. Buisnesspaket bestellt und habe zusätzlich zum Grosskundenrabat einen Sonderrabatt von 3% aufs ganze Fahrzeug bekommen.
Liefertermin unverbindlich Mitte August. Abholung in Neckarsulm

Hallo zusammen,
hole diesen Thread mal wieder hervor. Ist der aktuelle Konfigurator fehlerhaft oder kann man als Normalsterblicher das Business Paket konfigurieren?
In der Preisliste gibt es dieses Paket nicht, daher tippe ich auf einen Fehler im Konfigurator. Weiß jemand etwas näheres?
Danke & Gruß
Martin

Mein Händler hat auch das Businesspaket vorgeschlagen, jetzt weiß ich selber nicht genau, handelt es sich um das kleine Navi oder das große, es gibt ja im Konfigurator ein navi für ca1100 und eins ca 2300 Euro, welches ist im Businesspaket enthalten?

Deine Antwort