ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Business Radio Anschluss E46 BJ04/2000

Business Radio Anschluss E46 BJ04/2000

Themenstarteram 7. März 2008 um 16:50

Hallo zusammen,

also jetzt is soweit hab jetzt endlich mein 320er Coupe,

da ich jetzt nicht der Autospezialist bin, brach ich eure Hilfe,

Ich will an meinem Business Radio ein Verstärker anschliesen,

wie bekomm ich das am besten hin bzw. welchen Adapter brauch ich??

Danke schon mal im Vorraus

Leiti

Ähnliche Themen
25 Antworten

Am besten mit einem High Low Adapter direkt von den hinteren LS abgreifen und gut ist es,habe ich auch so gemacht und läuft.

 

Gruß mclaren

am 7. März 2008 um 23:06

schmeiß das Business am besten dabei gleich in die grüne Tonne und hol Dir das Professional!

Zitat:

Original geschrieben von Joringel39

schmeiß das Business am besten dabei gleich in die grüne Tonne und hol Dir das Professional!

Volle Zustimmung habe ich auch gemacht.

 

Gruß mclaren

am 8. März 2008 um 22:43

ich versteh sowieso nicht, wie BMW seinen Kunden sowas wie das Business CD zumuten kann. Das Ding ist eine Beleidigung für das menschliche Gehör. Als ich mein Professional eingebaut hab, war alles anders: toller warmer und voluminöser Klang, dazu ein Twin-Tuner für richtigen RDS-Empfang. Kein Wunder, ist ja auch original von Becker/Harman.

Was mich dann aber doch überraschte (das richtige Radio natürlich vorrausgesetzt): die Serienlautsprecher im E46 sind wirklich sehr gut!

hab bei mir auch vorgestern ein business cd und nen hi low adapter eingebaut. hab halt im moment hinten keine lautsprecher , da ich eine monoendstufe habe , aber muss sagen mit dem sub hört sich das schon viel besser an

ich habe ja das business navi und cd wechsler hinten. Heißt das automatisch dass ich auch business radio habe?

am 9. März 2008 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Am besten mit einem High Low Adapter direkt von den hinteren LS abgreifen und gut ist es,habe ich auch so gemacht und läuft.

 

Gruß mclaren

Funktioniert der hintere Lautsprecher dann trotzdem noch oder wird dieser dann quasi mit durch den Subwoofer ersetzt?

musst dann halt die zwei hinteren Ls über den verstärker laufen lassen ansonsten gehen die nicht

am 9. März 2008 um 20:18

aha ok, gibts da eine allgemeine empfehlung welche high-low adapter was taugen?

ich habe die schon für nen zehner im netz gesehen, die taugen eher nichts oder?

hab mir letzte woche einen von dietz geholt beim acr . hat 15 euro gekostet . hab bis jetzt keine probleme (Keine störsignale oder ähnliches)

am 9. März 2008 um 20:28

ok, was für eine max. belastbarkeit haben denn die normalen lautsprecher hinten? wenn ich die an die endstufe anklemme muss ich ja aufpassen das ich die nicht durchknalle

keine ahnung . am besten mal eine ausbauen und auf der rückseite schauen

Zitat:

Original geschrieben von Nordstylee

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Am besten mit einem High Low Adapter direkt von den hinteren LS abgreifen und gut ist es,habe ich auch so gemacht und läuft.

 

Gruß mclaren

Funktioniert der hintere Lautsprecher dann trotzdem noch oder wird dieser dann quasi mit durch den Subwoofer ersetzt?

Ja die gehen genau so wie vorher auch.

 

Gruß mclaren

am 9. März 2008 um 21:25

Ok, der sagt es geht, der andere sagt es geht nicht.

Der High-Low-Adpater hat ja auch nur 2 Adern, werden diese dann einfach dazwischen geschaltet?

Das gibt ja ein kabelgewirr...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Business Radio Anschluss E46 BJ04/2000