Business Vs. Professional
Hi
hab mal ne frage! könnt ihr mir sagen welche unterschiede es zwischen dem BMW radio business cd und professional gibt?
welches würdet ihr empfehlen?
hat vielleicht auch einer den preis für das professional!?
wäre sehr dankbar wenn irgendwer auf die fragen eine antwort hätte!
BlackCow
PS: Hab bis jetzt nur das Reverse mit den standart LS drin
Ähnliche Themen
26 Antworten
Die wirklichen Vorteile
- Antennendiversity (ab Business)
- Doppeltuner (Professional)
kannst du nur mit der entsprechenden Antennenanlage nutzen (Diversity-Weiche), die ab Business verbaut ist.
Darüber hinaus natürlich etwas(!) mehr Leistung, CD-Wechsler-Fähigkeit, mehr Einstellmöglichkeiten...
Das Radio Professional bitte nicht mit dem Navi Professional verwechseln.
Die BMW-Zubehör-Preise für die Radios sind frech. Meine Meinung: Entweder gebraucht kaufen, oder zu einem anderen Radio greifen...
Gruß, Timo
Ich war mal so nett um hab's eingescannt ;-)
Bitteschön.
Gruß,
Marko
hmm
danke für deine antwort!
und wie sieht das mit dem Sound gegenpber meinem jetztigen Casetten - Radio aus (bei beiden anderen Radios)!
ist dort ne klangverbesserung zu hören?
BlackCow
Das Professional ist das einzige, daß klanglich was taugt ... Angeblich kann man sogar nen Vorverstärkerausgang damit hinkriegen, hierzu braucht man aber nen Fachmann, der sich damit wirklich auskennt ...
@ MisterBJ
also du würdest mir eher zu einem professional raten anstatt einem business?
gut zu wissen, dass es da doch noch unterschiede gibt
BlackCow
BMW Business: integriertes Cd-Laufwerk statt Casettenteil
BMW Professional:Ausstattung wie Bmw Business, darüber hinaus 2-Tuner-Frequenz-Diversity, integriertes CD-Laufwerk,Anschluss für Bmw Cd-Wechsler
So, hoffe das ich dir weiter geholfen habe. Diese Informationen habe ich aus der Bmw Prospekt.
Ciao
Das mit dem immer vorhanden CD-Laufwerk im Professional stimmt nicht so ganz. Ich habe im Keller ein Professional mit Casetten-Laufwerk aus meinem E46 liegen.
Zu den bereits genannten Vorteilen kommt noch hinzu, daß man die Klangeinstellungen für Radio / MC / CD getrennt individuell vornehmen kann.
Gruß,
Dirk
Hallo,
wenn es nicht auf den Euro ankommt nimm das Professionell. Das Doppeltunerkonzept ist für Vielfahrer echt Klasse. Ich habe das im Navi Pro. Sucht sich im Hintergrund automatisch alle empfangbaren Sender und listet diese auf. Wer viel Langstrecke unterwegs ist wird das schätzen. Nie wieder Sender suchen!
Klanglich kann man mit dem Professionell allerdings, wie mit dem Business auch, keinen Blumentopf gewinnen.
Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von ths
keinen Blumentopf gewinnen.
*lol* was ´nen vergleich ;-)
Meines Wissens ist das Professional klanglich ein ganzes Stück besser , aber das hat man mir nur erzählt ...
Hi BlackCow,
habe das Business CD in Verbindung mit den Serien-LS. Ich kann Dir von diesem Radio nur abraten. Dass BMW für diesen Preis solch katastrophale Radios einbaut ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit. Ich habe in diesem Forum, bevor ich meinen BMW gekauft habe, oft gelesen, wie schlecht der Klang sei. Dass es aber wirklich so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht.
Gruß David
Zitat:
Original geschrieben von dirk-andree
Zu den bereits genannten Vorteilen kommt noch hinzu, daß man die Klangeinstellungen für Radio / MC / CD getrennt individuell vornehmen kann.
Gruß,
Dirk
Das kann man beim Business auch (bei meinem jedenfalls).
@all
Ich finde, dass das Business in Verbindung mit dem HiFi System gut ist. Vielleich liegt das aber auch daran, dass ich kein High End HiFi Freak bin.
Die Funktionen des Business sind schon mager, aber ich finde ein Radio in DIN grösse sieht im E46er einfach grottenschlecht aus. Das ideale wäre, wenn ein Dritthersteller (z.B. Alpine od. Kenwood) eine Serie für den E46er machen würde.
Naja, kommt auch aufs Radio an ... Ganz wichtig ist für mich ne komplett rote Beleuchtung , daher gefällt mir meins.
Das mit den Drittherstellern kann man sich leider abschminken, die Idee hatte ich aber auch schonmal...
Hi,
also um die Verwirrung komplett zu machen:
Ich bin mit meinem Business CD sehr zufrieden (bis auf den fehlenden Vorverstärkerausgang).
Ist mit Abstand das beste Werksradio was ich bisher hatte (was nicht heißt, das da nicht noch`n Verstärker und gute Lautsprecher reinkommen)
Aber Vorsicht: BMW läßt seine Radios bei versch. Herstellern bauen. D.h. es gibt devinitiv Klangunterschiede beim gleichen Radiotyp.
CD-Wechsler Steuerung und getrennte Klangeinstellungen für CD, Radio, Aux hat meins auch). Da ich finde, das es optisch keinen Ersatz für
die BMW-Werksradios gibt, bleibts also drin.
Grüße,
Jens