ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bußgeldbescheid, Fahrverbot durch eigenmächtiges Abgeben des Lappens selbst einleiten?

Bußgeldbescheid, Fahrverbot durch eigenmächtiges Abgeben des Lappens selbst einleiten?

BMW 3er E93
Themenstarteram 22. August 2013 um 12:17

Hallo,

Wie einige hier sicher mitbekommen haben, wurde ich vor einigen Wochen von einem Provida Fahrzeug beim Rasen und Drängeln erwischt. Da ich persönlich angehalten wurde, kam kein Anhörungsbogen sondern direkt der Bußgeldbescheid.

Die Strafe lautet: 200 EUR Geldstrafe sowie 1 Monat Fahrverbot.

Ich hatte vor einigen Monaten bereits ein Fahrverbot daher habe ich jetzt nicht die 4 monatige Schonfrist. Jetzt stellt sich der Sachverhalt so dar, dass ich in 3 Wochen für 30 Tage nach Brasilien fliege. Das ist insofern super, als dass ich meine "Strafe" sozusagen gar nicht merken werde. :D

Jetzt läuft die 2 Wöchige Einspruchsfrist. Hierzu nun meine Fragen:

- Kann ich den Führerschein denn rein theoretisch vor Ablauf der Einspruchsfrist abgeben und somit den Beginn des Fahrverbots vorziehen?

- Was passiert, wenn die Einspruchsfrist abläuft: Kommt einer vorbei und kassiert meinen Führerschein, oder gibt es erst überflüssiges Bürokratie-Tamtam mit unangenehmen Wartezeiten?

 

Danke euch im Voraus

Beste Antwort im Thema
am 22. August 2013 um 12:25

Endlich mal wieder etwas nicht Neues vom Tischler!

Du solltest den Führerschein ganz abgeben und auf eine Rückerstattung verzichten. Kaum einer hier erwartet, dass Du Dich mit Deinen immerhin schon 30 Jahren noch ändern wirst. Du stellst, Deinen eigenen Darstellung folgend, eine recht große Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer einschließlich Fußgänger dar.

Viel Spass - warum dehnst Du den Aufenthalt nicht bis zum Karneval aus?

PS-Edit:

Was hat dieses Thema eigentlich hier zu suchen. es

a) ist unspezifisch für den Fahrzeugtyp

b) existiert wohl ein Verkehrssicherheitsforum

Kann ein Mod eine Verlagerung ermöglichen?

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 22. August 2013 um 12:25

Endlich mal wieder etwas nicht Neues vom Tischler!

Du solltest den Führerschein ganz abgeben und auf eine Rückerstattung verzichten. Kaum einer hier erwartet, dass Du Dich mit Deinen immerhin schon 30 Jahren noch ändern wirst. Du stellst, Deinen eigenen Darstellung folgend, eine recht große Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer einschließlich Fußgänger dar.

Viel Spass - warum dehnst Du den Aufenthalt nicht bis zum Karneval aus?

PS-Edit:

Was hat dieses Thema eigentlich hier zu suchen. es

a) ist unspezifisch für den Fahrzeugtyp

b) existiert wohl ein Verkehrssicherheitsforum

Kann ein Mod eine Verlagerung ermöglichen?

Ich glaub nicht, dass du den abgeben kannst vor Ablauf der Einspruchsfrist. Das würde ich als Behörde nie akzeptieren, weil du in der Einspruchsfrist aus irgendeinen Grund noch einen Anwalt einschalten könntest. Von daher wird das erst nach der Frist gehen.

Ob du den einfach so abgeben kannst weiß ich nicht. Das solltest du vom letzten mal noch wissen....

Und noch Tipp am Rand:

Rasen und Drängeln macht man nicht und die halten keinen an, weil er etwas dicht aufgefahren ist.

Also Fahrweise ändern....

Dir hätten sie den Lappen für ein halbes Jahr abnehmen sollen, damit du es lernst.

Aber was noch nicht ist, kann noch werden... und damit meine ich Lappen länger weg, MPU usw

Zitat:

Original geschrieben von Surf-Tiger

Ich glaub nicht, dass du den abgeben kannst vor Ablauf der Einspruchsfrist.

Das kann er, wenn er Rechtsmittelverzicht erklärt.

am 22. August 2013 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von RainerSchreiner

...

Das ist insofern super, als dass ich meine "Strafe" sozusagen gar nicht merken werde. :D

...

dafür werden dich jetzt viele hassen :cool:

am 22. August 2013 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

Dir hätten sie den Lappen für ein halbes Jahr abnehmen sollen, damit du es lernst.

Aber was noch nicht ist, kann noch werden... und damit meine ich Lappen länger weg, MPU usw

Ja genau, das ist die Idee. Den Dreierbmwfahrern muß man den Lappen wegnehmen und ein Exempel statuieren, damit sie ihr Auto nicht mehr waschen können. Das nenn ich mal eine Strafe.

am 22. August 2013 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

Dir hätten sie den Lappen für ein halbes Jahr abnehmen sollen, damit du es lernst.

Aber was noch nicht ist, kann noch werden... und damit meine ich Lappen länger weg, MPU usw

Ja genau, das ist die Idee. Den Dreierbmwfahrern muß man den Lappen wegnehmen und ein Exempel statuieren, damit sie ihr Auto nicht mehr waschen können. Das nenn ich mal eine Strafe.

seit wann wäscht denn der finnische mitbürger den bmw???

die sind doch auch in der EU

am 22. August 2013 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

 

Ja genau, das ist die Idee. Den Dreierbmwfahrern muß man den Lappen wegnehmen und ein Exempel statuieren, damit sie ihr Auto nicht mehr waschen können. Das nenn ich mal eine Strafe.

seit wann wäscht denn der finnische mitbürger den bmw???

die sind doch auch in der EU

Jeder BMW Fahrer hält sich so einen Lappen in der Garage... zum Autowaschen, weiß doch jeder. Den muß man bei der Sklaveneinzugszentrale abgeben bevor man in Urlaub fährt, damit er nicht verhungert.

am 22. August 2013 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von gershX

 

seit wann wäscht denn der finnische mitbürger den bmw???

die sind doch auch in der EU

Jeder BMW Fahrer hält sich so einen Lappen in der Garage... zum Autowaschen, weiß doch jeder. Den muß man bei der Sklaveneinzugszentrale abgeben bevor man in Urlaub fährt, damit er nicht verhungert.

deswegen auch der elchtest bei der Ah-Klasse seinerzeit, hm?

ich hoffe meiner hat die karre heute wieder schön gewienert während ich mich hier verlustierte.

sind denn schon lappen unter die räder gekommen?

am 22. August 2013 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Jeder BMW Fahrer hält sich so einen Lappen in der Garage... zum Autowaschen, weiß doch jeder. Den muß man bei der Sklaveneinzugszentrale abgeben bevor man in Urlaub fährt, damit er nicht verhungert.

Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Der BMW-Fahrer von Welt weiß, dass es nur mit einem Lappen nicht getan ist. Man braucht auch noch einen Lumpen, der dem Lappen bei der Fahrzeugpflege assistiert.

am 22. August 2013 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von buggymaxi

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Jeder BMW Fahrer hält sich so einen Lappen in der Garage... zum Autowaschen, weiß doch jeder. Den muß man bei der Sklaveneinzugszentrale abgeben bevor man in Urlaub fährt, damit er nicht verhungert.

Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Der BMW-Fahrer von Welt weiß, dass es nur mit einem Lappen nicht getan ist. Man braucht auch noch einen Lumpen, der dem Lappen bei der Fahrzeugpflege assistiert.

Der Lump ist doch der Fahrer, deswegen hat er doch jetzt die ganzen Schwierigkeiten mit dem Lappen. ;)

am 22. August 2013 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von gershX

ich hoffe meiner hat die karre heute wieder schön gewienert während ich mich hier verlustierte.

Das ist unwahrscheinlich! Dazu braucht man mit ziemlicher Sicherheit einen echten Wiener, mindestens aber einen Österreicher. Lappen sind dazu nicht in der Lage.

Ohh wie ich das liebe wenn alle Fahrer hier auf den TE "einprügeln" und natürlich selber nie Mist gebaut haben.

 

@TE

Ruf doch einfach bei der hiesigen Behörde an und frag mal ganz freundlich, ob du die Frist vorziehen kannst. Anrufen kostet heutzutage (dank Flatrates) nichts ausser einige Minuten. Mich würde die Antwort auch mal interessieren...

am 22. August 2013 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

Ohh wie ich das liebe wenn alle Fahrer hier auf den TE "einprügeln" und natürlich selber nie Mist gebaut haben.

Wer prügelt denn? Das ist doch ganz schlecht für den Lack.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bußgeldbescheid, Fahrverbot durch eigenmächtiges Abgeben des Lappens selbst einleiten?