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BWA in AXX einbauen möglich ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 26. Januar 2016 um 17:01

Hallo Leute,

leider hat mein Golf Gti einen Motorschaden erlitten.

Nun muss ein neuer Motor her, zurzeit ist der Axx verbaut.

Habe schon von den Schwachstellen des AXX gelesen und denke mir nun wenn der Motor jetzt einmal gewechselt wird kann ja eig. auch der bessere BWA Motor rein.

Doch geht das einfach so ? Die meisten Verkäufer der Motoren sagen das BWA und AXX ziemlich gleich sind und dass diese auch mit einander getauscht werden können.

Passen meine AXX Anbauteile auf den BWA Motor ?

Läuft der Motor ohne weiteres im Auto ?

Wäre froh wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gti-bolide schrieb am 27. Januar 2016 um 17:13:52 Uhr:

Und wieder hat's einen AXX entschärft... Aber der ist ja angeblich genauso gut wie ein BWA :)

Blablabla... :rolleyes:

Du und dein Mantra.

Ich glaub in 100 Jahren erzählst du immer noch den gleichen

Blödsinn.

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Hi,

du wirst auf alle Fälle das Motorsteuergerät übernehmen müssen. Die unterscheiden sich denn nämlich doch.

Und Ganz ehrlich ? Ich kann dir nur den Tip geben ruf mal bei IS-Raceing an... die kennen sich mit diesen Motor Umbauten sehr gut aus. Die können dir da evtl einen Tip geben wenn du nett fragst ;)

Zitat:

@Domenic77 schrieb am 26. Januar 2016 um 18:01:32 Uhr:

Hallo Leute,

leider hat mein Golf Gti einen Motorschaden erlitten.

Was ist genau passiert?

Zitat:

@Arnimon schrieb am 26. Januar 2016 um 23:36:28 Uhr:

Zitat:

@Domenic77 schrieb am 26. Januar 2016 um 18:01:32 Uhr:

Hallo Leute,

leider hat mein Golf Gti einen Motorschaden erlitten.

Was ist genau passiert?

Interessiert mich als Ex AXX (Motor) Fahrer auch!!!

Meiner ist den Öldruckmangeltod gestorben (127tkm). Haben aber nicht weiter nach der Ursache gesucht. Ich kann nur sagen das er Öldruck weg war und dann war essig, dafür jede Menge Späne und Metallabrieb im Öl.

Den BWA Motor kann man nehmen. Wenn Anbauteile ersetzt werden muss man aufpassen da die sich teilweise unterscheiden.

Da war wohl das Sieb der Ölpumpe verstopft.

Bekanntes Problem.

Und wieder hat's einen AXX entschärft... Aber der ist ja angeblich genauso gut wie ein BWA :)

Zitat:

@FUNKY-ONE schrieb am 27. Januar 2016 um 17:11:37 Uhr:

Da war wohl das Sieb der Ölpumpe verstopft.

Bekanntes Problem.

Nur gut das ich das allegemeine Problem mit der Steuerkette hatte, dazu Turbo nen Riss ;)

Wie der Motor hops ging war der neue schon auf dem Weg

Zitat:

@gti-bolide schrieb am 27. Januar 2016 um 17:13:52 Uhr:

Und wieder hat's einen AXX entschärft... Aber der ist ja angeblich genauso gut wie ein BWA :)

Blablabla... :rolleyes:

Du und dein Mantra.

Ich glaub in 100 Jahren erzählst du immer noch den gleichen

Blödsinn.

Zitat:

@gti-bolide schrieb am 27. Januar 2016 um 17:13:52 Uhr:

Und wieder hat's einen AXX entschärft... Aber der ist ja angeblich genauso gut wie ein BWA :)

Bitte halt einfach die Klappe.

Jedes mal schreibst du den gleichen Stuss.

Machst du das in deinem neuen Audi Bereich auch?

Mein Beileid an die Leute da..

Themenstarteram 27. Januar 2016 um 22:07

Zitat:

@Foggy schrieb am 27. Januar 2016 um 15:12:28 Uhr:

Zitat:

@Arnimon schrieb am 26. Januar 2016 um 23:36:28 Uhr:

 

Was ist genau passiert?

Interessiert mich als Ex AXX (Motor) Fahrer auch!!!

Meiner ist den Öldruckmangeltod gestorben (127tkm). Haben aber nicht weiter nach der Ursache gesucht. Ich kann nur sagen das er Öldruck weg war und dann war essig, dafür jede Menge Späne und Metallabrieb im Öl.

Den BWA Motor kann man nehmen. Wenn Anbauteile ersetzt werden muss man aufpassen da die sich teilweise unterscheiden.

Jo genau das selbe wie bei mir laut Vw sind Pleullager und Kurbelwellenlagwr eingelaufen und nichtmehr zu retten.

Habe bei Is Racing nachgefragt, echt super Nette Leute , Bwa passt problemlos nur das Steuergerät müsste umprogramiert werden .

Möchte aber kein Risiko eingehen deshalb kommt jetzt wieder ein AXX rein nur werde auf Festintervall umstellen sodass sich kein Öl Schlamm mehr sammeln kann.

Zitat:

@Domenic77 schrieb am 27. Januar 2016 um 23:07:14 Uhr:

 

werde auf Festintervall umstellen sodass sich kein Öl Schlamm mehr sammeln kann.

Also wieder das Longlifeöl als Ursache.

Für den Festintervall empfehle ich dieses Motoröl.

Beim "neuen" AXX aber unbedingt die Ölwanne demontieren und das Ansaugsieb

und die Wanne auf Ölschlamm überprüfen!

Soviel zum Thema AXX taugt nix... wie so häufig der übliche LL Öl Tod dank verstopften Ölsieb. Das passiert auch einem BWA und BPY...

Ist zwar schon 3Jahre her,

aber welchne Laufleistungen wurden denn mit dem AXX von Euch schon erreicht?

Gruß

Arbeitskollege fährt einen 2005er AXX.

Ausschließlich Langstrecke. Jeden Tag 2x 60 KM.

Laufleistung derzeit bei 305.000 Km.

Der Ersatzmotor(AXX) meines GTI hat jetzt 180.000km gelaufen.

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