ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. By By BMW :( wir werden wohl wechseln

By By BMW :( wir werden wohl wechseln

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 16:44

Hallo liebe 5er Gemeinde

Also ich werde höchstwahrscheinlich, bzw mit eigentlich höchster Sicherheit zu Porsche wechseln.Panamera wirds werden, BMW ist sowas von stur und unkooperativ. Sie haben uns förmlich zu einem anderen Hersteller getrieben!

Meine Frau wird einen Porsche Cayenne GTS 3 Edition wechseln. Ich den Panamera Turbo.

Wir haben im Moment X5 und M5 und werden uns von den Hochnasen aus München wohl oder übel verabschieden.

Vielleicht in 3 Jahren wieder, wenn sie begriffen haben wie man mit Kunden umgeht!

Solche Vollidioten wie bei BMW habe ich in meinem bisherigen Geschäftsleben noch nicht erlebt!

Einzig traurige ist, dass ich eigentlich schon immer BMW-Fan bin und auch eine absolute M-Macke habe. Aber ich ertrage die Arroganz und Ignoranz nicht mehr!

Ich bin ehrlich auch etwas traurig, aber hoffe bei Porsche gut aufgehoben zu sein. Mein Frau schwärmt schon voll vom GTS Edition3 ;)

Hier 2 Links zu den beiden gewählten Fahrzeugen:

GTS: http://www.porsche.com/microsite/cayenne-pde3/germany.aspx unten rechts auf Webspecial klicken

Panamera: http://my.porsche.com/microsite/panamera/germany.aspx ebenfalls auf Webspecial klicken

Beste Antwort im Thema

Wenn ich das so lese möchte ich nicht wissen, wie Du dem Verkäufer gegenüber getreten bist:(, da hätte ich als Verkäufer auch keine Lust groß zu handeln. Im übrigen die Verkäufer als Vollidioten zu bezeichnen bzw. BMW überhaupt zeigt, das es sich wohl hier um ein Möchtegern Selbsständigen der neuen Bundesländer handelt. Ich finde Großspurigkeit hat auch Grenzen. Das Du jetzt zu Porsche willst ist für Dich schön aber dieser Thread ist für die Füße.

Wenn ich das so lese ärgere ich mich noch mehr über den Solidaritätszuschlag. Früher 2 Takter jetzt V8 daran muß man sich langsam gewöhnen;):D

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Da habt ihr euch zwei schöne Fahrzeug ausgewählt. Bin selber einige Jahre Porsche gefahren.(996,Boxster S) und fühlte mich immer recht gut aufgehoben!Wie kommst zum Wechsel? Was haben die BMW-Mannen denn verzapft?

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 16:50

Irgnoranz des Verkaufsleiters und fehlen jeglicher Art von Weitblick und Zukunftsdenken. Die denken nur im heute und jetzt. Durch ihre absolute Dämlichkeit kam letztes Jahr ein Geschäft mit einem 335i Cabrio nicht zu Stande, und im Moment wirds an einem X6 5,0i scheitern!

Selbiges ist meinen Eltern bei Porsche passiert...

Leider ist der einzige Kontakt zur Marke der spezifische Händler...

Man muss in solchen Fällen die Nerven behalten und verstehen das arrogante und ignorante Verkäufer bei allen Marken von Kia bis Ferrari zu finden sind.

Aber ausser dass der Panamera ein pott hässliches und nutzloses Auto ist will ich dir nichts aufzwingen....

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Irgnoranz des Verkaufsleiters und fehlen jeglicher Art von Weitblick und Zukunftsdenken.

... hoffe , es wird Dir/Euch bei  der anderen Marke besser ergehen! ;)

Gibt es im DD-Raum nur 2-3 Händler??? Wäre ja jammer schade ...

 

... kann Bimmian nur zustimmen: irgendwelche MA haben nie einen direkten Zusammenhang zum jeweiligen AG. Ist bei mir in der Vers.-branche genauso!!! Also keep :cool: und schlaf´ nochmal drüber ...

 

Gruß  Micha

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

Selbiges ist meinen Eltern bei Porsche passiert...

Leider ist der einzige Kontakt zur Marke der spezifische Händler...

Man muss in solchen Fällen die Nerven behalten und verstehen das arrogante und ignorante Verkäufer bei allen Marken von Kia bis Ferrari zu finden sind.

Aber ausser dass der Panamera ein pott hässliches und nutzloses Auto ist will ich dir nichts aufzwingen....

M5 ist auch nutzlos und überflüssig, macht aber Spaß ;)

Du armer Kerl, musst von BMW zum VAG Konzern wechseln. Ja, ja die Finanzkrise kommt immer näher.

Spass muss sein.

Gruss

Digger58

Zitat:

Original geschrieben von digger58

Du armer Kerl, musst von BMW zum VAG Konzern wechseln. Ja, ja die Finanzkrise kommt immer näher.

So schlimm ists ja doch nicht. Wenigstens steht auf dem Touareg Porsche drauf

Bei allem Respekt, wenns ein GT2/3 gewesen wäre kein Ding, aber Panamera und Cayenne? Da wär ich lieber bei BMW geblieben

am 16. Mai 2009 um 19:05

Hallo!

Ich würde mal gerne verstehen warum ein einziger Verkäufer gleich einen kompletten Markenwechsel verursachen kann. Also keine Ahnung wie ihr des alle macht, aber ich gehe zum Händler handele dort die Preise aus und wenn er mir zu teuer ist, versuche ich es halt bei einem anderen.

Mein Vater hätte beim Kauf seines 325i in der Niederlassung Berlin "nur" 14 % Nachlass bekommen, bei einen anderen lokalen Händler ähnliche Konditionen. Das dritte Angebot mit rund 18 % holte er sich bei einer Tagesfahrt in Rostock ein und unterzeichnete schließlich auch dort.

Grüße

Peter

am 16. Mai 2009 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Hallo!

Ich würde mal gerne verstehen warum ein einziger Verkäufer gleich einen kompletten Markenwechsel verursachen kann.

gebe dir recht - wenn ich jahrelange zufrieden war bringt mich ein viell. frustrierter verkäufer nicht gleich dazu alles hinzuschmeißen und die marke zu wechseln .... es gibt genug andere händler welche sich sicher um kunden reißen ... das auto welches viell. perfekt ist kann für den unfähigen verkäufer nichts

denke mal das man bei porsche auch nicht mit offenen händen warten wird .... schlechte verkäufer bzw. niederlassungen gibt es überall - ich würde es einfach nochmals bei einem anderen :-) versuchen ...

und dabei war ich mir sicher, daß es doch ein weisser x6 wird :)

Oh Gott... Soviel kann ein Verkäufer nicht verzapfen das man sich zwei solche Autos holen möchte!? Wende dich direkt an BMW, die werden dir helfen glaub mir, hab es erst hinter mir... Wäre es ein ML63 und vielleicht ein schicker Aston oder wenn schon ein Porsche dann ein Turbo aber diese zwei Autos? Ist das schon sicher oder erstmal so eine erste, ich sag mal "Trotzreaktion"?

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Irgnoranz des Verkaufsleiters und fehlen jeglicher Art von Weitblick und Zukunftsdenken. Die denken nur im heute und jetzt. Durch ihre absolute Dämlichkeit kam letztes Jahr ein Geschäft mit einem 335i Cabrio nicht zu Stande, und im Moment wirds an einem X6 5,0i scheitern!

So richtig erschliesst sich mir Dein Frust nicht. Solche Platitüden bin ich von Dir nicht gewohnt. Was genau bewegt Dich zum Markenwechsel ?

Also mit dem Cayenne GTS hat deine Frau aufjedenfall ne Krawallmaschine, was den Lärmpegel für die Passanten angeht.^^

Hatte letztens den Vergleich an einer Ampel, wo ich als Fußgänger auf mein "Taxi" gewartet habe. Erst hält nen Cayenne S und fährt wieder an. Und 2 Minuten später, der oben genannte GTS. Da liegen Welten zwischen und auch gefühlte 30 Dezibel. :D

Na dann viel Spass mit der Schrankwand und dem Panamera.

mfg Marc

am 16. Mai 2009 um 20:39

Also den X5 gegen den Cayenne zu tauschen, kann man nur begrüßen, macht einfach mehr her.

Aber den schönen M5 gegen den Panamera? Nein, danke.

MFG

Sévo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. By By BMW :( wir werden wohl wechseln