ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. By by F11 Forum - hallo F31 Forum

By by F11 Forum - hallo F31 Forum

BMW 3er F31
Themenstarteram 8. Februar 2017 um 17:40

Hallo zusammen,

bald ist es soweit, dann sage ich by by zum F11 Forum und zu meinem F11, 535d.... Schweren Herzens, aber die Car Policy läst keinen 5er mehr zu.....

Nun gut, bestellt habe ich nun einen F31, 330d mit PPK direkt ab Niederlassung. Ich freu mich schon drauf, da viele sagen, dass der "Kleine" besser laufen wird als 535. Na ja, ich las mich mal überraschen.

Die Ausstattung ist nicht die Beste, M-Packet, 442 Felgen, Saphir schwarz, Buisiness Paket, gr. Navi, Pianolack Leisten und HiFi System, das wars auch schon.....

Freu mich auf interessante Kommunikation im 3er Forum.....

Bis badl,

Gruß

Joachim

PS hier noch ein Bild, warum ich "ihn" vermissen werden....

Img-0280
Beste Antwort im Thema

Ich glaube, er will auch optisch gut dastehen :D ;)

Immerhin fuhr er ja den 5er auch als Touring und nicht als GT :eek:

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 8. Februar 2017 um 18:51

Das war wirklich ein geiler Wagen. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Was Agilität angeht wirst du einen großen Unterschied merken aber ich kenne viele die darauf keinen Wert legen.

Willkommen in unserem Forum:)

Themenstarteram 8. Februar 2017 um 19:11

Vielen Dank.... ja, das war, bzw. ist er wirklich, noch bis Ende März ??..... Agilität, na klar, deshalb auch das PPK...

Wenn er da ist, melde ich wieder, mit Bildern und Erfahrungswerten.

Der F11 schaffte die 0-100 in 5,25 sec.....

Img-0620
Img-3831
am 8. Februar 2017 um 19:41

Wow, Hut ab. Der ist schneller als mein 328i :)

Wo bei der Drehzahl mir am meisten Spaß macht und es bei Diesel nicht wie bei Benziner.

Ich würde ihn auch vermissen

Ah der Kollege aus Köln ;)

Dann mal herzlichen Glückwunsch zum F31! Ich vermute stark, dass die beiden sich in der Beschleunigung nichts nehmen. Fahrdynamisch ist der 3er aber vor allem im Kurvengeschlängel deutlich überlegen.

VG aus Leinfelden-Echterdingen

de68sal

Themenstarteram 8. Februar 2017 um 21:26

Cool, wie klein doch die Welt ist ??

 

@DashTwo schrieb am 8. Februar 2017 um 21:53:26 Uhr:

Ah der Kollege aus Köln ;)

Dann mal herzlichen Glückwunsch zum F31! Ich vermute stark, dass die beiden sich in der Beschleunigung nichts nehmen. Fahrdynamisch ist der 3er aber vor allem im Kurvengeschlängel deutlich überlegen.

VG aus Leinfelden-Echterdingen

de68sal

Oh Gott,der arme 5er,er hat den Buchstaben "K" am Kennzeichen :eek: ;) :D :D :D

Glückwunsch zum neuen :)

Es wird ein bisschen weh tun.

Hallo!

 

Na, dann weiß ich ja schon, wer im März hier aufschlagen wird. :)

 

CU Oliver

Zitat:

@de68gau schrieb am 8. Februar 2017 um 18:40:51 Uhr:

Hallo zusammen,

bald ist es soweit, dann sage ich by by zum F11 Forum und zu meinem F11, 535d.... Schweren Herzens, aber die Car Policy läst keinen 5er mehr zu.....

Nun gut, bestellt habe ich nun einen F31, 330d mit PPK direkt ab Niederlassung. Ich freu mich schon drauf, da viele sagen, dass der "Kleine" besser laufen wird als 535. Na ja, ich las mich mal überraschen.

Die Ausstattung ist nicht die Beste, M-Packet, 442 Felgen, Saphir schwarz, Buisiness Paket, gr. Navi, Pianolack Leisten und HiFi System, das wars auch schon.....

Freu mich auf interessante Kommunikation im 3er Forum.....

Bis badl,

Gruß

Joachim

PS hier noch ein Bild, warum ich "ihn" vermissen werden....

Also, als derzeit F11-LCI-PPK210-530d-Fahrer (der Motor wird Dir bekannt vorkommen :D) kann ich nur sagen:

Fahrdynamisch ist das mit Sicherheit ein Aufstieg, kein Abstieg.

Der F31 ist nicht nur deutlich leichter, sondern hat auch das bessere Fahrwerk.

Wenn Du gerne Tempo fährst, liegt der besser als der wabbelige 5er und fährt erheblich besser geradeaus. Das ganze Fahrzeug ist agiler und spielerischer zu bewegen.

Im 3er finde ich übrigens die Stoff-Sportsitze mit Lordose am besten. Habe nie besser gesessen.

Die Kehrseite ist halt, dass es im 3er keine klilmatisierten Sitze gibt und hinten noch weniger Beinfreiheit vorhanden ist. Ein paar Komfort-Extras weniger eben.

ABER:

Hast Du mal über den 3er GT nachgedacht?

Der ist erstens länger als der 3er, bietet hinten mehr Platz als ein 5er und hat einen Kofferaum, der mindestens genau so geräumig ist wie der im F31.

Falls Du also den F31 noch nicht verbindlich gemacht hast, gucke Dir den 3er GT an.

Dann trauerst Du dem 5er nicht mehr nach :D

Gruß

k-hm

Ich glaube, er will auch optisch gut dastehen :D ;)

Immerhin fuhr er ja den 5er auch als Touring und nicht als GT :eek:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 9. Februar 2017 um 18:07:08 Uhr:

Ich glaube, er will auch optisch gut dastehen :D ;)

Richtig, daher ja auch F34! :D Jedem das, was er mag. Da ist es auch nicht nötig, immer wieder mit Kommentaren dieser Art zu kommen.

Und einen 5er GT kann man meines Erachtens designtechnisch auch nicht mit einem 3er GT vergleichen... aber auch das ist Ansichtssache.

20161021-104408

Zitat:

@IndoorJo schrieb am 9. Februar 2017 um 19:13:59 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 9. Februar 2017 um 18:07:08 Uhr:

Ich glaube, er will auch optisch gut dastehen :D ;)

Richtig, daher ja auch F34! :D Jedem das, was er mag. Da ist es auch nicht nötig, immer wieder mit Kommentaren dieser Art zu kommen.

Daher auch die Smileys und die naheliegende Tatsache, dass der TE beim 5er auch Touring fuhr und wählte, wobei der 5er GT für mich so gar nicht geht. :( Wenn überhaupt GT, würde ich den 3er nehmen. Aber nur, wenn ich nur zwischen diesen beiden Fahrzeugen wählen müsste!! Sonst kommt der GT FÜR MICH null in frage!

Tja, und so ist es bei mir mit Pampersbombern (Kombis). Ich bin froh, dass ich aus der Notwendigkeit raus bin. Wobei ich heute bei der Wahl F31 und F34 aus Platzgründen auch den F34 nehmen würde. So, nun aber zurück zu de68gau, schließlich geht es nicht um die alte Leier, sondern um sein freundliches "Hallo" :):cool:

Zitat:

@IndoorJo schrieb am 9. Februar 2017 um 19:22:40 Uhr:

Tja, und so ist es bei mir mit Pampersbombern (Kombis). Ich bin froh, dass ich aus der Notwendigkeit raus bin. Wobei ich heute bei der Wahl F31 und F34 aus Platzgründen auch den F34 nehmen würde. So, nun aber zurück zu de68gau, schließlich geht es nicht um die alte Leier, sondern um sein freundliches "Hallo" :):cool:

Richtig! Back to Topic. Wobei du die Ehrenrunde eingeleitet hast ;) :)

Edith ergänzt abschließend, dass in einen GT auch ziemlich viele Pampers reinpassen. :D

Immerhin sind wir uns bei der Farbe einig :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. By by F11 Forum - hallo F31 Forum