ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bye Bye Golf R..........

Bye Bye Golf R..........

VW Golf 6 (1KA/B/C)

jaja auch mich trifft es....

auch bei mir ist es soweit, ich trenne mich von meinem Golf 6 R :(

auch wenn ich dieses Fahrzeug nur knapp 1/2 Jahr gefahren bin, hatte ich dennoch viel Freude damit.

der Grund dafür hat einen Familiaren sowie Logistischen Hintergrund und sicherlich auch ein Wirtschaftlichen...

Meine Frau Fährt einen Seat Mii welchen wir vor ca 2 Jahren als Neuwagen gekauft haben, ein Verkauf wäre daher wohl nicht die Beste Wahl.....

also habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden meinen R wieder abzugeben.

der Ersatz ist auch ein Wolfsburger, was sonst ;)

weichen muss er einen Golf 7 Variant in Night Blue Metallic welchen ich als Jahreswagen gekauft und Morgen abholen werden. Informationen dazu, habe ich bereits in meinem Profil hinterlegt (Bilder Folgen) falls es jemand Interessiert.

 

auch wenn´s nicht jeder glaubt, etwas freue ich mich auf den neuen ;)

 

vg

Stefan

Beste Antwort im Thema

Ich habs mir fest gedacht das diese Antwort kommt... 15 Liter Respekt... Beifahrer will ich bei dir nicht sein...

Wie man im Öffentlichen Strassenverkehr diesen Verbrauch realisiert ohne sein Punktekonto zu füllen musst du mir mal erklären, es sei denn du fährst sehr viel Autobahn...

P.S Mitfahrer wenig G-Fest ??? Ich würde sagen nicht reif genug dafür Verantwortungsvoll ein Fahrzeug im Öffentlcihen Starssenverkehr zu führen... Ist schon lästig diese ganzen anderen Autos auf der Strasse die da immer so langsam rumstehen.. .und dann erst diese Bremsklötze auf der Linken Spur die da mit 180 rumschleichen....

 

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Willkommen auf der rechten Spur!

Zitat:

Original geschrieben von warzennase

Willkommen auf der rechten Spur!

Bei max 20% BAB (wenn überhaupt) kann ich damit leben, wenn dem so ist ;)

Dafür in der Ausstattung kein Downgrade :D

vg

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von REDSUN

Bei max 20% BAB (wenn überhaupt) kann ich damit leben, wenn dem so ist ;)

Dafür in der Ausstattung kein Downgrade :D

vg

Stefan

Und du bist kein Dauergast an der Tanke mehr! :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von warzennase

Zitat:

Original geschrieben von REDSUN

Bei max 20% BAB (wenn überhaupt) kann ich damit leben, wenn dem so ist ;)

Dafür in der Ausstattung kein Downgrade :D

vg

Stefan

Und du bist kein Dauergast an der Tanke mehr! :D ;)

Dank Blue Motion hoffentlich nicht :D

vg

Stefan

welche Motorisierung wird es denn?

Bist Du Dir wirklich sicher, dass es sich besser rechnet, einen zwei Jahre alten neu gekauften, aber sehr günstigen MII nicht zu verkaufen und stattdessen einen relativ teueren .:R, den Du nur ein halbes Jahr hattest, wegzugeben?!

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

welche Motorisierung wird es denn?

[.....]

Zitat:

Informationen dazu, habe ich bereits in meinem Profil hinterlegt (Bilder Folgen) falls es jemand Interessiert.

Was hat dich denn das halbe Jahr Golf R fahren gekostet (Wertverlust)?

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

welche Motorisierung wird es denn?

Bist Du Dir wirklich sicher, dass es sich besser rechnet, einen zwei Jahre alten neu gekauften, aber sehr günstigen MII nicht zu verkaufen und stattdessen einen relativ teueren .:R, den Du nur ein halbes Jahr hattest, wegzugeben?!

Jepp bin mir sicher...

der Mii ist mit 0% Finanziert bei 48 Monate Laufzeit und einer Schlussrate von 2500€ damit meine Frau die Raten klein hält, (zitat "Ich geh doch nicht nur fürs Auto Arbeiten") angezahlt würden 3500€ bei einem Kaufpreis von 13620€

das beim Verkauf des Miis nicht viel Überbleibt welche als Anzahlung dient, wird wohl klar ;)

Vergleich Wirtschaftlich:

Seat Mii

KM Stand : ca 25000

KFZ Steuern 20€ /Jahr

Vollkasko 150€ SB 73,25€ 1/4 Jahr

Neuwagengarantie (um 2 Jahre Verlängert bis 07/2016)

Golf 6 R

KM Stand (heute) : 57058 KM

KFZ Steuern 199€ / Jahr

Vollkasko 300€ SB = 198.46€ im 1/4 Jahr

Gebrauchtwagengarantie bis 04/2015

- 60.000 Inspektion ist in 2500 KM fällig

- 2 Neue Reifen an der HA sind Nächstes Jahr fällig (235/35 R19)

Inspektion Übernimmt das AH sowie die Neuen Räder

Verlust mache ich ca 3000€ damit kann ich leben! klar hätte ich ihn Privat verkaufen können, aber hab kein Bock mir diese Arbeit zumachen (Ablösen bei der Bank, Besichtigungen, Zeit usw.)

ausserdem behalte ich meine Winterreifen, welche ich beim Kauf dazubekommen habe. sind also nicht mal 3000€ Verlust :D

der Neue wird Ende Oktober 1 Jahr Alt hat also noch Neuwagengarantie, Aktuell hat er ca 11600 KM Gelaufen und war beim Autohaus als Vorführfahrzeug angemeldet, Persönlich habe ich mit Vorführwagen kein Problem.

vg

Stefan

 

 

 

:eek: Mein Beileid...Scherz beiseite :D

Viel Spaß mit dem Neuen, klar macht der R auf der Piste mehr Spaß, aber manchmal muss man eben solche, wenn auch harten Entscheidungen treffen.

Erstmal *Musik-anschalt* Wirklich schade um den Wagen, aber ist natürlich verständlich, dass du ihn gezwungenermaßen abgeben musst. Bleibt nur zu hoffen, dass er nochmal an einen so fürsorgenden Fahrer gerät, der sich so gut um sein Auto kümmert. ;)

Wieviel hat dein R im Schnitt verbraucht ?

Danke für die Anteilnahme ;)

verbrauch lag in schnitt bei 9 - 10 Ltr.

habe NUR Aral Ultimate 102 getankt, bekommt der Neue übrigens auch.

hier schon mal ein Bild vorab, von Heute bei der Abholung des Neuen :)

weitere Bilder werde ich in kürze bei mir im Profil einpflegen.

vg

Stefan

G7v

Denke, immer wenn dir jetzt ein tiefergelegter 3er hinten fast reinfährt wirst du dich schon ein bisschen ärgern... ;)

Aber aus Familiensinn ein wirtschaftlich nicht gerade Sinnvolles Auto abzugeben verdient meinen tiefsten Respekt!

Hut ab!

Zitat:

Original geschrieben von DanielED35

Denke, immer wenn dir jetzt ein tiefergelegter 3er hinten fast reinfährt wirst du dich schon ein bisschen ärgern... ;)

Aber aus Familiensinn ein wirtschaftlich nicht gerade Sinnvolles Auto abzugeben verdient meinen tiefsten Respekt!

Hut ab!

Danke das weiss ich zu schätzen, aber es gibt ginge die eine höhere Bedeutung haben sollten als ein Auto. ;)

Dennoch, die Ausstattung des neuen hat die Sache doch etwas vereinfacht :D

vg

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen