ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Bye Bye, war schön mit Dir :)

Bye Bye, war schön mit Dir :)

Volvo V60 2 (F)
Themenstarteram 28. November 2017 um 20:03

Hallo Freunde des guten Geschmacks,

es wird Zeit Abschied zu nehmen. Meine Leasingzeit mit dem V60 D5- R Design ist rum. Ursprünglich wollte ich ihn übernehmen. Aber der Restwert ist mir zu hoch. Also ist es was anderes geworden. Die Preispolitik der neuen Modelle ist mir bei Volvo sauer aufgestoßen, wenn mir auch der V90 hervorragend gefällt :) . Jedoch erreiche ich meine finanziellen Grenzen und bin auch nicht gewillt die angebotenen Leasingraten zu berappen. Positiv ist zu bemerken, dass der V60, auf jetzt 156.000 KM, wenn auch mit einigen Macken seinen Dienst verrichtet hat. Der 5 - Ender ist nach wie vor eine Wucht, das R- Design Fahrwerk bietet auch auf langen Strecken einen guten Restkomfort, die Sitze sind gut und der Platz ist ausreichend. Mein Durchschnittsverbrauch liegt Handgerührt bei 6,8 L/100 KM. Auch auf Autobahnetappen mit um die 180 Km/h waren gut 1.000 KM mit einer Tankfüllung möglich. Von der Kostenseite war das Fahrzeug erträglich (In etwa gleich mit dem A4, 150 PS TDI meines Vaters pro Jahr gesehen). Während der Haltedauer sind folgende Macken aufgetreten:

- rutschende Kupplung bei 30.000 KM getauscht

- Radlager hinten rechts bei 42.000 KM getauscht

- undichte Dieselleitung bei 55.000 KM

Alles in allem, ein zuverlässiges Fahrzeug. Es hätte auch wieder ein Volvo werden können. Der V60 ist zu klein (Nachwuchs bekommen) XC 60 und 90 sind SUV (nicht so meins), der V90 Geilo, aber zu teuer. Nun wird es der neue Insignia mit 210 PS Diesel und voller Hütte :). Ich wünsche euch viel Spaß mit euren Elchen.... Vielleicht wird es irgendwann mal wieder ein Volvo.

Gruß Lars

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. November 2017 um 20:03

Hallo Freunde des guten Geschmacks,

es wird Zeit Abschied zu nehmen. Meine Leasingzeit mit dem V60 D5- R Design ist rum. Ursprünglich wollte ich ihn übernehmen. Aber der Restwert ist mir zu hoch. Also ist es was anderes geworden. Die Preispolitik der neuen Modelle ist mir bei Volvo sauer aufgestoßen, wenn mir auch der V90 hervorragend gefällt :) . Jedoch erreiche ich meine finanziellen Grenzen und bin auch nicht gewillt die angebotenen Leasingraten zu berappen. Positiv ist zu bemerken, dass der V60, auf jetzt 156.000 KM, wenn auch mit einigen Macken seinen Dienst verrichtet hat. Der 5 - Ender ist nach wie vor eine Wucht, das R- Design Fahrwerk bietet auch auf langen Strecken einen guten Restkomfort, die Sitze sind gut und der Platz ist ausreichend. Mein Durchschnittsverbrauch liegt Handgerührt bei 6,8 L/100 KM. Auch auf Autobahnetappen mit um die 180 Km/h waren gut 1.000 KM mit einer Tankfüllung möglich. Von der Kostenseite war das Fahrzeug erträglich (In etwa gleich mit dem A4, 150 PS TDI meines Vaters pro Jahr gesehen). Während der Haltedauer sind folgende Macken aufgetreten:

- rutschende Kupplung bei 30.000 KM getauscht

- Radlager hinten rechts bei 42.000 KM getauscht

- undichte Dieselleitung bei 55.000 KM

Alles in allem, ein zuverlässiges Fahrzeug. Es hätte auch wieder ein Volvo werden können. Der V60 ist zu klein (Nachwuchs bekommen) XC 60 und 90 sind SUV (nicht so meins), der V90 Geilo, aber zu teuer. Nun wird es der neue Insignia mit 210 PS Diesel und voller Hütte :). Ich wünsche euch viel Spaß mit euren Elchen.... Vielleicht wird es irgendwann mal wieder ein Volvo.

Gruß Lars

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Nicht zum ersten Mal kommt neue Insignia B nach dem Volvo. Gefällt mir auch sehr und endlich hat viel Platz.

Hoffe kommen auch weitere Berichte im anderen Forum, besonderes im Vergleich mit V60.

Ich bin vom V60 D4 VEA auf den Insignia B ST mit 170 PS gewechselt und das bisher nicht bereut. Man muss aber auch sagen, das der D4 im Vergleich oben raus besser geht.

Platzmäßig ist der ST eine völlig andere Welt. In beiden ist im Übringen die gleich 8-Gang Box von Aisin verbaut und die Assistenz-Systeme arbeiten zuverlässig.

 

Viel Spaß mit dem 210 PS Diesel.

Opel waren nie schlechte Autos. Nur das Innenleben gefiel mir damals nicht mehr. Fas kann heute ganz anders sein.

In Sachen Scheinwerfer sind sie ja z.b. ganz vorne.

Zitat:

@teddy1x schrieb am 28. November 2017 um 21:26:03 Uhr:

Opel waren nie schlechte Autos. Nur das Innenleben gefiel mir damals nicht mehr. Fas kann heute ganz anders sein.

Nein? Nachdem 1995 ein gewisserr L.... dort das Ruder übernommen hat, ging die Qualität in den Keller. Meine Frau und ich hatten danach zwei Vectras - was da kaputt ging! Opel - never again!

Lopez war von 1987 bis 1993 bei Opel. Von 1993 bis 1996 bei VW.

Zitat:

@teddy1x schrieb am 28. November 2017 um 21:26:03 Uhr:

 

Opel waren nie schlechte Autos.

Na ja... Wo Opel qualitativ in den 90ern war ist nicht vergessen und auch ich war nicht glücklich mit meinem 2007er-Vectra. Ich würde mich schwertun nochmal einen Opel zu nehmen, obwohl mir die neuen Modelle recht gut gefallen. Mein Bruder fährt einen 2012er Zafira. Da ist auch dauernd was nerviges dran so wie bei meinem früheren Vectra.

Es kochen halt alle nur mit Wasser, auch Volvo. Die beiden V60 waren leider auch nicht fehlerfrei.

Mein alter Omega B 2.5 TD, aus 1995, war da eine Ausnahme. 400.000 km und nur Wartung, sonst nix! Dafür Rost ohne Ende... :(

Man kann nicht alles haben. :)

Zitat:

 

Meine Frau und ich hatten danach zwei Vectras - was da kaputt ging! Opel - never again!

Vor 20 Jahren?

Zitat:

@Larsi84 schrieb am 28. November 2017 um 21:03:39 Uhr:

Die Preispolitik der neuen Modelle ist mir bei Volvo sauer aufgestoßen ...

Das kann ich nachvollziehen.

Die Preisvorstellungen von Volvo sind inzwischen schon sehr selbstbewußt, vorsichtig ausgedrückt. Aber Volvo scheint ja sehr erfolgreich mit dieser Strategie zu sein.

 

Ein Kollege von mir hat einen Isignia, macht einen guten Eindruck. Und der Neue gefällt mir auch optisch sehr gut. Könnte ich mir auch vorstellen.

Viel Spaß mit dem Wagen!

Zitat:

@Klaus6768 schrieb am 29. November 2017 um 16:09:27 Uhr:

Zitat:

@Larsi84 schrieb am 28. November 2017 um 21:03:39 Uhr:

Die Preispolitik der neuen Modelle ist mir bei Volvo sauer aufgestoßen ...

Das kann ich nachvollziehen.

Die Preisvorstellungen von Volvo sind inzwischen schon sehr selbstbewußt, vorsichtig ausgedrückt. Aber Volvo scheint ja sehr erfolgreich mit dieser Strategie zu sein.

Muss Volvo denn billiger sein als seine deutschen Mitbewerber?

Ich denke nicht.

Nur leider wird spätestens bei der hilfsfinanzierten Leasingrate der Fuhrparkleiter wieder zum deutschen Massenprodukt greifen (müssen).

Bezüglich Lichtsysteme beim Opel - ich kann diese beide Artikel wirklich empfehlen:

Insignia Matrix Licht

http://www.opel-blog.com/.../

Astra K Matrix Licht

http://www.opel-blog.com/.../

Eigenentwicklung, fünf Jahre ...

 

@T5-Power

die aktuelle Preise für die 90er Serie sind so stolz, dass sogar Jaguar XF als Jahreswagen mit dem V6 3.0 TDI Motor (300ps) und ZF Getriebe billiger ist. Die neue Volvo Serie ist sehr gelungen, aber preislich kommt für vielen nicht mehr in Frage, da gegenüber Jaguar verlieren sie nicht bis zu 57% von UVP im ersten Jahr :)

Themenstarteram 29. November 2017 um 19:13

Moin, Volvo muss nicht günstiger sein. Bisher fand ich Preis/ Leistung bei Volvo angemessen. Das hat sich für mich geändert. Es gibt viele, für die ist eine Leasingrate von 700 oder 800 EUR kein Problem. Denen sei es gegönnt und es ist ok. Für mich ist es nur ein Auto/ ein Stück Arbeitsplatz. Da gibt es andere Prioritäten. Was die Haltbarkeit von Opel angeht, werden wir sehen. Erstmal hat das Auto ja Garantie!! Ich werde berichten.

Ich bin vor einem dreiviertel Jahr auch vom V70 zum Insignia gewechselt.

Wenn ich zu dem Zeitpunkt etwas mehr Zeit für den Autokauf gehabt hätte, wäre es wahrscheinlich kein Opel geworden. Aus heutiger Sicht würde ich den Insignia nicht wieder kaufen!

Man merkt bei dem Modell die Politik des GM Konzerns zu deutlich!!

-Alles was der Kunde nicht sieht, ist billig oder schlampig ausgeführt

-Hätte man dem Auto 500...1000EUR mehr Herstellungskosten spendiert, hätte es in de rTat ein tolles auto werden können. Die guten Ansätze dazu waren da.

Nachdem ich gestern mit der Vorderbremse Metall auf Metall nach hause gefahren bin, steht fest:

Der Opel kommt auf kurz oder Lang weg!!

Scheiben und Beläge waren seit April/Mai drin und sind keine 40tkm gelaufen... fast ausschließlich Langstrecke!!!

 

PS: Wer mich kennt weiß, dass ich recht penibel bin, was die Wartung betrifft. Solche Erlebnisse sind ein Nogo!!

 

Grüße,

Sebastian

@k_b210

sobald ich weiss hat V70 auch kein Verschelisskontakt. Waren noch irgendwelche Probleme da, außer verbrauchte Beläge? Das wird heutzutage sehr oft bei DEKRA bemängelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen