C 180 K, Bj. 2004 - benötige Beratung
Hallo,
beabsichtige eine C 180 k avantgarde, Bj: 01/2004 zu kaufen, also ohne Modellpflege.
Könnt Ihr mir sagen, ob bei diesem fahrzueg es generell die Probleme auftereten die mann von Mercedes fahrzeugen hört???
Was muss ich beachten bei kauf eines solchen fahrzeuges???
Was verbraucht es ????
Wo liegen die Preise????
Auch für andere Tipps und Erfahrungen bin ich dankbar.
gruss
weser
Ähnliche Themen
16 Antworten
Zitat:
Könnt Ihr mir sagen, ob bei diesem fahrzueg es generell die Probleme auftereten die mann von Mercedes fahrzeugen hört???
Es sollte bei dem Baujahr schon recht ausgereift sein.
Zitat:
Tüv/Au, Inspektionen, Garantie, Probefahrt, Vorbesitzer usw.
Zitat:
Was verbraucht es ????
Je nach Fahrweise 7,5-10,5l/100km.
Zitat:
Wo liegen die Preise????
Bei mobile.de, autoscout24.de, autobudget.de usw.
Re: C 180 K, Bj. 2004 - benötige Beratung
Zitat:
Original geschrieben von weser
Hallo,
Den würde ich persönlich gar nicht nehmen. Wenn Du ein paar hunder Euro drauflegst, gibt es schon einen Mopf. Ich finde die Unterschiede zwischen Mopf und Vormopf sind schon gewaltig. Optisch und technisch. Alleine der wertigere Innenraum war für mich ein klarer Grund, auf jeden Fall die Mopf-Version zu nehmen.
Ja genau, ich schliesse mich meinem Vorredner bzw. "Vorschreiber" an.
Lege noch ein bisschen mehr Geld drauf und hol dir einen MOPF, d.h. ab ca. Bj. 04/04. Du wirst es sicherlich nicht bereuen einen MOPF geholt zu haben.
Zum Motor kann ich nur sagen dass er dem 200 K den ich habe sehr ähnelt. Sind nur geringe Leistungsunterschiede vorhanden. Aber vorsicht beim Verbrauch: in der Stadt schluckt der Kompressor schon richtig. So 12-13 l /100 km sind schon drin, wenn man ihn sogar tretet (d.h. mit relativ hoher Drehzahl fährt) dann sind knappe 15 l auch drin.
@weser
wenn Du nicht den letzten Cent dreimal umdrehen musst, hol`Dir lieber `ne MOPF-Version.
Ich persönlich finde zwar die vor-MOPF auch nicht schlecht, in manchen Details sogar besser (..klimatisiertes Fach in der MAL, mercedestypisch gestylte Instrumente, etc. ...), aber das muss ja wohl jeder selber wissen. Kommt halt auch darauf an wielange Du vorhast den Wagen zu fahren - je länger die Haltedauer, desto unwichtiger MOPF/vor-MOPF beim Wiederverkauf.
Vom Motor her jedenfalls bist Du gut beraten, habe sogar das Gefühl, der C180K läuft ein bissl ruhiger als der C200K (..ist ja vom Prinzip der selbe Motor, nur mit `ner anderen Kompressor-Steuerung - glaub`ich jedenfalls ).
Was der werte Kollege MB_Wiwi über den Verbrauch schreibt, kann ich mit meinem C180K überhaupt nicht nachvollziehen, ich brauche in der Stadt nie über 9 Liter und solbald`s auf die AB geht (..Vmax +/- 160 km/h) bin ich teilweise bei deutlich unter 8 Litern (..Schaltgetriebe)..
Von den Mängeln her gesehen kann man glaub`ich sagen, dass ab Mitte/Ende 2003 alle Kinkerlitzchen abgestellt waren (..Hebel f.d. Fussraumheizung, etc.) ich persönlich jedenfalls bin bisher (= seit 21.12.2004) mit meinem Wagen (EZ 06.01.2004) von allen ausserplanmässigen Besuchen beim "freundlichen" verschont geblieben..
Viel Spass bei Deiner Entscheidungsfindung
HAND;
Rolf
Guck mal hier rein, da findest du bestimmt was passendes. Vor allen alles Mopf-Fahrzeuge zu sehr moderaten Preisen.
http://mercedes-direktverkauf.de/
Also ich kann über meinen Benz nichts negatives sagen.
Selbst bei diesem eiskalten Wetter macht er keine Probleme und dank Standheizung mir Fernbedienung ist es auf Knpfdruck schön warm wenn man einsteigt. Kann ich nur empfehlen (Einbau ab Werk). Nie mehr Scheiben kratzen, auch nicht bei minus 19°C.
Wichtig ist auch das Licht. Bi-Xenon-SW sind ein muss. Auch bei nassen Strassen immer gute Sicht da weit ausgeleuchtet.
Bei der Avantgarde-Ausstattung nimmt man gern die kleine Details, die sonst extra Kohle kosten gern mit.
Auch das "alte" Cockpit hat doch etwas Zeitloses und passt auch Radio oder Command gut ins Bild.
Wenn man im Internet nach Mercedes mit Xenon +Standheizung sucht findet man keine Angebote. Mit anderer oder einfacher Ausstattung wird man regelrecht überschüttet.
Die Preise beim Händler mit Bi- Xenon-SW, aber ohne Standheizung gehen ab ca. 23000,00 Euro los.
Was noch wichtig wäre ist die Laufleistung des Benz. Also für dein gesuchtes Baujahr würde max. 15000 km akzeptieren
Viel Spass beim suchen
Standheizung und Xenon ein Muss? Naja, ich bin auch bestens ohne diese Details ausgekommen. Sollte jeder Käufer selbst entscheiden.
Der C180k ist nicht laufruhiger als der C200k. Aber der neue 1,8l-Motor ist laufruhiger als der 2,0l-Motor. Das merkt man auf jeden Fall.
Bin seit 12/05 glücklicher Besitzer eines C180K 11/02 VorMopf (allerdings schon mit der 271er Maschine) und bin sehr zufrieden. Mir reicht die Leistung völlig aus und der Verbrauch ist akzeptabel (Stadt/BAB gemischt ca 8,5-9.5l) wenn man es drauf anlegt, schluckt er natürlich mehr, aber das weiss man ja...möchte das Vehikel nicht mehr missen ;-)
found C180K
Hallo Weser, hat du so einen gesucht ?
http://boerse.autobild.de/autobild/gebraucht/detail.php?id=19351698
Ist von 01/04 u. könnte von der Ausstattung fast meiner sein :-))
Re: Re: C 180 K, Bj. 2004 - benötige Beratung
Zitat:
Original geschrieben von micky71
Den würde ich persönlich gar nicht nehmen. Wenn Du ein paar hunder Euro drauflegst, gibt es schon einen Mopf. Ich finde die Unterschiede zwischen Mopf und Vormopf sind schon gewaltig. Optisch und technisch. Alleine der wertigere Innenraum war für mich ein klarer Grund, auf jeden Fall die Mopf-Version zu nehmen.
Hallo Leute,
ich will keinen Streit verursachen, das liegt mir wirklich fern. Aber warum wird immer behauptet, dass der Mopf Innenraum wertiger ist als der VorMopf? An den Materialen der Innenverkleidungen ist nichts verändert worden, einschließlich Oberflächen des Armaturenbretts. Bei Vollederausstattung ist sogar der VorMopf hochwertiger.
Jetzt kommt nicht mit dem Argument, die Armaturen und Schalter wirken hochwertiger, dabei handelt es sich nur um eine Designfrage.
Gruß
Chris
Mopf - Vormopf
Hallo,
kann mich dem nur anschließen.
Nach allem was ich gesehen habe ist der Unterschied doch eher Geschmackssache. Einen deutlichen Qualitätssprung konnte ich nicht erkennen.
Aber vielleicht liegt der Teufel ja im Detail und ich kenne den nur nicht.
Ich bin mit meinem Hochzufrieden nach nunmehr einem 3/4 Jahr und 20.000 km.
@Chris & Frank:
Ihr vergesst die tollen Chromringe rund um die Armaturen.
Zitat:
Original geschrieben von paquito
@Chris & Frank:
Ihr vergesst die tollen Chromringe rund um die Armaturen.
Genau, wenn ich Audi fahren möchte, dann kaufe ich mir keinen Mercedes. ;-)
Moin, moin,
der C180K ist ab spätem Baujahr 2003 zu empfehlen. Bin bisher über 80TKM gefahren keine Probleme! Verbrauch liegt bei exakt 9 Liter, typischer Drittelmix! In der Stadt aber locker 12 Liter.
Gruß
Alex