ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C 180 K W 203 Classic

C 180 K W 203 Classic

Themenstarteram 12. August 2006 um 17:11

C 180 K W 203 Classic - die Suche nach Chromgriffen

 

Wer kann mir einen Tipp geben wie ich meine schwarzen Griffe an meinem Mercedes C 180 K Classic - Baujahr 09/05 W 203 in verchromte Griffe oder Griffe vom Typ ELEGANCE tauschen kann. Was kann so'n Spaß bei MERCEDES kosten oder Grundierung und silberfarbiger Lack drauf ... oder, oder, oder ?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Wieso? Sind die Griffe weiß geworden? Oder findest Du es optisch schöner? Kann Dir allerdings bei Deiner Frage nicht helfen, sorry!

Na ja, die matt-schwarzen unlackierten Plastikgriffe sind nicht gerade ein Hingucker ;-)

Ich finde sie passen gut zu silber und schwarzer Innenausstattung :)

Hellmuth

Hhhm, Geschmackssache, ich habe sie bei meinem silbernen Sportcoupé mit schwarzer Innenausstattung dennoch gegen solche in Wagenfarbe gewechselt!

Gruß

Wenni

Zitat:

Original geschrieben von sleepXTC

Na ja, die matt-schwarzen unlackierten Plastikgriffe sind nicht gerade ein Hingucker ;-)

Schon allein deshalb werde ich nie verstehen, warum die Classic-Variante überhaupt Käufer findet. :p

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Schon allein deshalb werde ich nie verstehen, warum die Classic-Variante überhaupt Käufer findet. :p

Und ich dachte meine Frau ist schlimm: "das Radio sieht aber nicht nett aus....".

Ein Auto nicht zu kaufen, nur weil die Handgriffe nicht der optische Bringer sind ist sicher noch heftiger :D

Ich habe übrigens einen Classic und schwarze Kunsstoffgriffe, aber sie stören mich bei "obsidianschwarzem" Blechkleid nicht im Geringsten...

Gruß

Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von kirchner24

Und ich dachte meine Frau ist schlimm: "das Radio sieht aber nicht nett aus....".

Ein Auto nicht zu kaufen, nur weil die Handgriffe nicht der optische Bringer sind ist sicher noch heftiger :D

Die Avantgardeausstattung besteht nicht nur aus den lackierten Türgriffen (18 Verbesserungen/Verschönerungen beim Vormopf).

Vor allem die Chromleisten und blauen Scheiben sind für mich schon den Aufpreis wert.

Beim Vormopf ganz extrem: Dort hat nur der Avantgarde die sportlichen Schweller/Stoßstange und den schönen Kühlergrill (sieht beim Classic extrem billig aus).

Zitat:

Original geschrieben von kirchner24

schwarze Kunsstoffgriffe, aber sie stören mich bei "obsidianschwarzem" Blechkleid nicht im Geringsten...

Auch bei schwarz/schwarz stechen diese Plastikgriffe unangenehm hervor. Ist aber Gott sei Dank nur mein Geschmack, sonst hätte DC beim Vormopf keinen einzigen Classic verkauft.

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Schon allein deshalb werde ich nie verstehen, warum die Classic-Variante überhaupt Käufer findet. :p

Weil viele Classic Fahrzeuge Firmenwagen mit Flottenpaket sind oder bei knappen budget evtl. der Motor eine Nummer größer ausfallen kann.

Hat sich aber durch die Komfortpakte seit 02706 relativiert.

Um die Sache noch mal zu erläutern lieber @Commander X

Es gibt beim Classic gerne mal Griffe, wo sich der Kunststoff weiß verfärbt.

Und: @Commander X

Wenn Du mich deswegen (wegen dieser Aussage) beschimpfen willst, sei so nett, mach das wenigstens öffentlich, und nicht per PN. Danke.

na ja, aber für chromleisten 1800 € zu zahlen?? nope, da holt man sich lieber das Sportpaket für =)

am 15. August 2006 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von Wenni

Hhhm, Geschmackssache, ich habe sie bei meinem silbernen Sportcoupé mit schwarzer Innenausstattung dennoch gegen solche in Wagenfarbe gewechselt!

Gruß

Wenni

darf ich fragen was das so ungefähr kostet? ich hab nen c180 w203, und überleg auch grad ob ich mir nich die griffe in wagenfarbe holen soll.

Zitat:

Original geschrieben von sleepXTC

na ja, aber für chromleisten 1800 € zu zahlen?? nope, da holt man sich lieber das Sportpaket für =)

Oder Sportedition Classic. Dann hat man auch lackierte Griffe und die Hoedus Alus

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Schon allein deshalb werde ich nie verstehen, warum die Classic-Variante überhaupt Käufer findet. :p

Na ich helfe Dir mal:

1. Alus brauche ich nicht, Zierleisten auch nicht.

2. Die Ausstattung die ich benötige ist im Classik enthalten.

3. Das Eingesparte habe ich in Comand, Sitzheizung, Multisitz, Komfortklima etc investiert. Hat nicht ganz gereicht ich weiß, waren zusammen plus 10000 €.

Hellmuth

Käufer findet es, weil es günstiger ist und viele nicht einsehen, diesen hohen Aufpreis zu zahlen. Für mich persönlich käme allerdings ein MB in Classic nie in Erwägung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen