ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C 180 laut?

C 180 laut?

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 18:40

Hallo,

wie empfindet ihr das? Ich finde das der C 180 im Vergleich mit anderen Fahrzeugen so ab 2500u/min deutlich hörbar ist im Innenraum? Ich weiß ist kein 6 Zylinder, aber ne bessere Geräuschdämmung hätte ich schon erwartet!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 18. Mai 2006 um 18:47

Prüfe mal deine Abgasanlage !

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 19:11

Nee, Abgasanlage ist es nicht. Aus dem Grunde, weil der mir schon die ganze Zeit so laut vorkommt und ich ihn schon 7 Jahre besitze! Bin jetzt erst auf das Forum gestoßen:-)

am 18. Mai 2006 um 19:14

kommt es von hinten oder von vorne

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 19:36

Wenn du so willst von vorne. Nämlich vom Motor, ab 2500U/min ist der deutlich hörbar!

Ich komme auch nur drauf bzw. es ist mir erst neulich so richtig aufgefallen. Ein Bekannter hat mich in seinem 3er E46 320d mitgenommen. Ich wusste nicht das es ein 320d ist und als wir so nen Stückchen gefahren sind, habe ich ihm eingestanden das der 6 Zylinder ne ganze Ecke leiser ist obwohl ich ja schon gleich merkte das es ein Diesel ist. Er fing an zu schmunzeln und meinte ist nen 4 Zylinder. Da war ich dann erstmal baff, das der Diesel so leise ist!!!

ich hab zwar nen C200D der wird aber auch ab ca 2500 Umin merklich lauter, der meines Vater C220D wird gleichmäßig lauter,

ab 1500 hört man den auspuff von hinten deutlicher, das gilt auch für den 220 Benziner.

finde auch, dass der 180 wirklich laut bzw. die dämmung viel zu gering ist.

bin letztens in nem 3-4 jährigen golf gefahren und muss sagen, dass in dieser hinsicht unser 180 deutlich hörbarer läuft als man es vielleicht von autos in der preisklasse erwartet

aber dann dreht man das radio lauter und dann is die sache gegessen ;-)

Golf 4 1.6 ist viel viel viel Lauter als der C 180/200/220 die isnd alle gleich laut, mir wurde immer berichtet von den Mitfahrern, dass die C-Klasse sehr leise sei... Gestern erst bei Tempo 140 auf der Autobahn.

am 20. Mai 2006 um 13:57

Hi,

also ich finde den c180 auch sehr leise, zumindest im vergleich zum Renault Megane 1,6l BJ 2005 den ich vorher gefahren bin. Da liegen Welten dazwischen!

Gruß

Megges

Über 3000 zählt der 180 nicht zu den leistesten, stimmt. Aber so oft braucht man diesen Drehzahlbereich eh nicht, und wenn, dann nicht dauerhaft. Also was solls ;)

Beim C240 hab ich jetzt übrigens auch bemerken dürfen, wie sehr sich die Reifen aufs Laufgeräusch auswirken... das, was mit den Winterreifen schon richtig nervig klang, ist jetzt nurmehr ein Säuseln...!

Hi,

180er ist doch nicht laut, kernig eben und röhrt wenn er mal Drehzahl bekommt, aber sonst wenn ihr den Speed hat, is er echt leise finde ich...

Bin vor 2 Tagen die Autobahn runter mit 250 mitm 280er, da wars dann auch lauter, aber kam mehr von der Fahrbahn durch die Betonplatten *g* Ne die C Klasse sind allgemein sehr ruhig beim fahren. MEine Meinung.

Grüße ALEX

Hm also mein 230k ist bei 2500u eigentlich recht angenehm leise. Pfeift nur sein Kompressor Liedchen, mehr auch nicht. Bin mal einen 180(94) gefahren. Der war ziemlig rau.

Macht es wie ich: Setzt euch ab und an in einen sehr kurz übersetzten kapitalen "Brummer" (wie meinen CTI) und schon ist mit dem Geräuschniveau im C180 alles wieder im Lot... ;)

Dafür bietet der Kleine halt einen Fahrspaß, den die C-Klasse nie produzieren kann.

Ich hatte letztes Jahr öfters das Erlebnis im Daihatsu Cuore mitfahren zu dürfen, das ist echt ein Erlebnis damit mit 155 über die Autobahn zu knattern in einem 300 Euro Auto

°|°

u

so ungefähr mein Gesicht bei der Mitfahrt wenn ein Brummi ausscherte :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen