ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. c 180 mit wieviel km??????

c 180 mit wieviel km??????

Themenstarteram 15. Mai 2003 um 5:49

hallo,

spiele seit einigen tagen mit dem gedanken mir endlich mal einen mercedes zu kaufen. habe da so an die c-klasse gedacht. ein freund von mir fährt auch eine, der hat mich erst darauf gebracht. nun aber meine frage! ist es noch empfehlenswert einen 93 C 180 mit ca 150-200tkm zu kaufen??? die liegen dann so zwischen 4500 und 6000 euro! ist der preis OK???? ausstattung meistens ohne klima und nur 2x efh!!!!

Gruss

Werner

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi!

Die Kilometerleistung spielt keine große Rolle, da meiner auch schon 140 TKM drauf und der fährt sich gut!

Wenn ich vor der Wahl stehe, würd ich mir auf jeden fall einen (Sport od. Elegance) mit Klima u. Automatik holen da die meistens besser ausgestattet sind!

Schau auf Rost am Kofferdeckel (Schloss/Griffleiste), Antennenaufnahme und Wagenheberaufahmen!

Die Zylinderkopfdichtung solltest du auch genau anschaun da das eine Krankheit der 4 Zylinder ist.

Viel Spass beim ausuchen!

ciao

Themenstarteram 15. Mai 2003 um 7:34

hallo,

danke erst einmal für deinen beitrag! wie schaue ich denn am besten ob der kopf noch OK ist???? habe leider nicht besonders viel ahnung davon!

gruss werner

Schau von oben ob die Dichtung stark ölverschmiert ist (leichtes schwitzen macht nix).

Kontrolier auch das Kühlwasser ob event. Öl drin ist!

ciao

mit nem C180 kannst du nix falsch machen...

meiner hat mittlerweile fast 220.000 km gelaufen und schnurrt wie`n Kätzchen... -absolut geniales Auto - und trots seines Gewichtes und nur 122 PS und 1,8ltr ist der schön durchzugskräftig und spritzig zu fahren...

ok. der könnte schon gerne ca. 30PS mehr haben - dann wärs ein Traum... (mehr PS braucht man wirklich nicht)

Themenstarteram 16. Mai 2003 um 5:08

danke für die tips leute!!! werde mich jetzt am wochenende mal intensiver damit beschäftigen. werde mir mal einige hier im raum anschauen.

@calweno!

So durchzugskräftig wie Nicod78 postet ist der 180er nicht!!!!

Eher das gegenteil, also erwarte dir nicht zu viel vom 180er Motor, dafür ist er recht sparsam und braucht im Schnitt so zwischen 8,5-9,5l auf 100KM.

ciao

am 16. Mai 2003 um 6:52

hoi!!!

also ich find schon, das man mit dem 180er mal gas geben kann, hab aber auch nen schalter! also ich sag mal vorsichtig die kleineren bzw leichteren getunten flitzer bis 90 PS steckst eigentlich gut weg, alles drüber würd ich lieber lassen! wusstet ihr das der 4er golf 50kg schwerer is? mein nachbar hat mich mal auf mein auto angesprochen und da kam eben raus dass ich leichter bin, mehr ps hab und weniger verbrauch! das hat den schon angestiert!

also ehrlich mit dem auto kann man nix falsch machen!

sers

Ice

Themenstarteram 16. Mai 2003 um 8:27

ja gut, dass mit der leistung habe ich auch schon gehört. ich denke aber auch das man sich einen benz kauft um bequem auto fahren zu können. also rasen kommt für mich eh nicht mehr in frage. mein lappen war erst neulich (naja, fast schon 1 jahr her) weg. das hat mir gereicht. es könnte allerdings schon sein das ich von der leistung trotzdem etwas enttäuscht sein werde. Zur zeit fahre ich einen alten calibra turbo mit 204 ps und allradantrieb. der gibt allerdings langsam den geist auf. nun möchte ich halt mal was anderes ausprobieren. also habe ich mich jetzt für nen benz entschieden! ich denke das da in sachen qualität große welten liegen. der calibra rostet mir z.b. unterm A.... weg. was mit sicherheit bei nem benz nicht so schnell passieren wird.

am 16. Mai 2003 um 23:36

Oha, das ist schon ein harter Umstieg von einem 204 PS Turbo auf C 180. Ich hatte dasselbe von 165 Turbo Automatik auf C 180 Schalter. Ich freu mich zwar über den niedrigen Verbrauch (bei mir 8,2 Ltr.), aber als auch "Nichtraser" vermisse noch nach Monaten die vorher gewohnte souveräne, unangestrengte und leise Kraftentfaltung in unteren Drehzahlen. Der Benz geht zwar auch ganz gut ab - aber das erst ab 3000 Touren.

Ich erfreu mich ersatzweise zum "Druck" an anderen Dingen, die beim Fahren auch nicht zu verachten sind: Hervorragender Radioempfang, sehr gute und gediegen wirkende Instrumentenbeleuchtung, gute Sitzverstellmöglicheiten, saubere und leichtgängige Lenkung, und last not least: Das Fahrgefühl, in einem wirklich solide gebauten, sicheren und weitgehend zuverlässigen Fahrzeug zu sitzen. Und das alles bei relativ günstigen Kosten (Verbrauch, Steuer, Versicherung).

Da ich auch einen C180 habe...er ist wirklich das beste Mittel um sich rasen ab zu gewöhnen - Es geht einfach nicht.

Mal so von Rechts nach Links...vorbei, vergiss es.

Sonst schliesse ich mich Mbopo an ;)

 

Dessen solltest du dir bewußt sein, sonst gibt es eine Enttäuschung.

Themenstarteram 17. Mai 2003 um 9:58

wie schon gesagt, ein bekannter von mir hat ja auch nen c180 bj 97! allerdings soll dieser 128 ps haben. vielleicht sollte ich mir diesen mal zur testfahrt ausleihen, aber im großen und ganzen bin ich schon fest davon überzeugt das ich auf nen c 180 umsteigen werde. hört sich wahrscheinlich jetzt dumm an, aber der stern vorne auf der motorhaub ist echt klasse (finde ich persönlich echt super das ding während der fahrt zu sehen)

Ich weiß nicht warum, aber das hat was!! ;-)

Hallo !

Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Der C 180 ist sehr zuverlässig , aber überhaupt kein Temperamentswunder. Ich kann dir nur empfehlen lieber einen C 200 zu kaufen und dann nur mit Automatic.

Mein C 180 hat jetzt 95.000 km gelaufen . Reparaturen : Traggelenke vorne neu , Bremsscheiben rundum mit Beläge erneuert, sonst keine Reparaturen.

Gruß Andre

am 19. Mai 2003 um 22:25

Einen C 180 mit 128 PS gibt es meines Wissens nicht. Unterschied ab 6/97 wird das max. Drehmoment wird bei 3700 erreicht statt zuvor bei 4200. D.H. wohl etwas besserer und leiserer Durchzug weiter unten.

Ich kann den C 180 auch Durchweg nur empfehlen. Habe meinen 5 Jahre gefahren und dann als 9jährigen verkauft. Schlapp war er nur unterhallb 4.000 U/min. Darüber ging er trotz 4 stufiger Automatik recht gut. Auf der Autobahn lief er sehr schnell, wenn man die Drehzahl entsprechend hoch hielt. Außer den schon oben genannten Problemen ein absolut zuverlässiges Auto. Ich habe mir deshalb wieder eine C Klasse (W 202) im besten Alter zugelegt und kann das nur weiter empfehlen. Versicherung ist günstig, Reparaturen, wenn überhaupt erforderlich, sind auch nicht teuer, wenn man nicht gerade zu Mercedes fährt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. c 180 mit wieviel km??????