C 180 T Kompressor, Baujahr 2003
Hallo,
ich bin interessiert an einer C Klasse 180 T Kompressor Baujahr 2003 mit 103.000 Km.
Das Auto soll 9.900,-€ kosten.
Ich finde das Modell schon gut aber die Km-Zahl lässt mich noch zweifeln.
Wäre es empfehlenswert oder eher nicht?
Ich möchte halt ein zuverlässiges Auto (wer möchte das nicht...) wo ich erstmal keine grösseren Reparaturen habe.
Ich würde mich über ehrliche Antworten freuen.
Beste Antwort im Thema
Vor 1,5 Jahren, so lange liegt die Anfrage des TEs schon zurück , war es durchaus ein marktgerechter Preis!
Also: Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf und Augen auf bei MT-Antworten
Grüße und einen hübschen Tag
Superlolle
Ähnliche Themen
16 Antworten
Langsam wird es langweilig mit den Kaufberatungen ! "Wühle" doch mal in älteren Threats u. melde dich wieder in 3 Tagen , wenn du damit fertig bist !
Sorry ,aber hier findest du genügend Antworten ! Ist auch wirklich nicht böse gemeint !
Schönen So. noch !
Uwe
Ok, sorry ich bin neu...
Ich habe das gleiche Bj mit fast gleicher KM-Leistung.Bis jetzt keine außergewöhnliche Rep. (klopf Holz).
Fast alle hier empfehlen aber den Mopf ( Modelpflege). Weiß jetzt aus dem Kopf nicht,ab welchem Jahr ( ich vermute 2005) der raus kam.
Nachteil: wird wohl teurer sein.
Modellpflege war 04/2004...
Hallo
vielen Dank für die Antworten.
Dann werde ich mich wohl nach dem Mopf umschauen.
Einer sagte mir auch, wegen dem Kompressor...du weisst nicht wie der gefahren worden ist.
Er hat aber nicht sagen können warum...was könnte er damit gemeint haben?
Ich habe halt überhaupt keine Ahnung, das Auto gefällt mir gut, ich möchte aber nicht
nach 15000Km soviel reinstecken müssen, das ich mir gleich einen aus dem Baujahr 2005 hätte kaufen können.
Hallo,
der Preis lässt sich so nicht bewerten. Ausstattung ???
Bei der Km-Leistung würde ich mir keine Sorgen machen SOFERN DAS SCHEKCHEFT LÜCKNELOS IST !
So würde ich sagen, der Preis ist in Ordnung, wenn es nicht gerade ein Classic mit nix drin und dran ist und der Pflegezustand gut ist.
Gruß
Fred
Hi,
die Kompressoren reagieren auf schlechte Behandlung weniger empfindlich als ein Turbo.
Aber natürlich kann jeder Motor bei entsprechender behandlung schnell zugrunde gerichtet werden. das risiko hat man als gebrauchtwagenkäufer immer.
Im Grunde sind die Kompressormotoren von MB jedoch sehr solide und leben lange. Die erste Serie des 1,8l Motors hat wohl hin und wieder probleme mit den ventilen,auch daher lohnt es sich wahrscheinlich etwas mehr Geld in die hand zu nehmen und einen Mopf zu kaufen.
Gruß tobias
Bei dem wäre ein Jahr Händlergarantie dabei.
Wäre es empfehlenswert mit dem Auto zum Dekra oder Tüv zu fahren und prüfen zu lassen?
(Im Rahmen einer Probefahrt)
Gibt es eigentlich Unterschiede bei T-Modell zur Limosine? (gleichen Bj usw.)
Turbotobi28 Turbotobi28
Mazda
Hi,
die Kompressoren reagieren auf schlechte Behlung weniger empfindlich als ein Turbo.
...was heißt schlechte Behlung?
Wahrscheinlich "Behandlung" ....
Hi,
habs korrigiert,sollte natürlich Behandlung heißen
Man sollte Montag morgen vor dem ersten Kaffee einfach keine Beiträge schreiben
Schau mal nach was die Garantie alles abdeckt,viele dinge sind da ausgeschlossen und für alles andere mußt du eine Selbstbeteiligung zahlen. Außerdem ist so ein Jahr schnell rum wenn es danach teuer wird hast du auch nix gewonnen.
Natürlich kannst du auch mit einem Vor-Mopf Glück haben,bei Bj. 2003 wurde auch schon einiges optimiert. Das Risiko für defekte ist halt höher als bei einem Mopf. Soll natürlich net heißen das Mopf fahrzeuge von grund auf Fehlerfrei sind,auch da muß man natürlich auf den Zustand des Fahrzeugs achten und auch da kann was kaput gehen. Aber das Risiko ist halt kleiner.
Gruß tobias
Beim VorMopf sollte das Serviceheft komplett vom Freundlichen gestempelt sein - andere Serviceanbieter werden wohl nicht anerkannt (ab 2004 soll es angeblich anders sein - da mußte nur der letzte Service vom Freundlichem sein).
Im Fall von Gebrauchtwagengarantie gibts über 100.000 natürlich weniger Zuschuss zu den Teilen - nicht vergessen
VIel zu teuer bei mir um die ecke steht ein c 200 T Kompressor mit 110 tkm avantgarde ausstattung für 7,000
Zitat:
Original geschrieben von Heimicha2511
Das Auto soll 9.900,-€ kosten.
Für diese Summe bekommst du schon MöPfe von 2005 mit weniger als 100tkm. Vielleicht nicht bei dir an der Ecke, aber der einmalige Weg sollte dir das wert sein.
Such weiter!
Vor 1,5 Jahren, so lange liegt die Anfrage des TEs schon zurück , war es durchaus ein marktgerechter Preis!
Also: Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf und Augen auf bei MT-Antworten
Grüße und einen hübschen Tag
Superlolle