ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C 180 verbrauch 14 liter ?????? :-(

C 180 verbrauch 14 liter ?????? :-(

Themenstarteram 28. April 2006 um 22:04

Hallo,

habe meine w202 C klasse am montag angemeldet bj 96 scheckheft 110 000 km

 

ich habe für 35 € getankt und die tankanzeige hat mir halb vollen tank anzeigt. jetzt bin ich 160 km gefahren ohne klima immer sehr ruhig gefahren ( d.h. bei 2500 umdrehungen gang gewechselt) heute íst die anzeige nach 160 km mittig auf der reseve leuchte.

für 35 € habe ich ca 25 liter getank und damit nurr 160 km das kann doch nicht sein

 

bitte ein rat

 

ich habe auch noch vom freund gehört das´die erste häfte vom tank weniger benzin nimmt als die zweite hälfte stimmt das

das komische ist wenn ich z.B 20 km fahre zeigt die anzeige 1/4 nach einer std pause starte ich den motor und die anzeige ist schon unter 1/4

ich komme einfach nicht klar

Ähnliche Themen
81 Antworten
am 28. April 2006 um 22:20

Re: C 180 verbrauch 14 liter ?????? :-(

 

Zitat:

Original geschrieben von yildirim113

ich habe auch noch vom freund gehört das´die erste häfte vom tank weniger benzin nimmt als die zweite hälfte stimmt das

meinst Du dami die Geschwindigkeit mit der sich der Zeiger Richtung Reserve bewegt?

Besser mal volltanken und dann genau den Verbrauch errechnen, evt hast Du auch ein Leck, mal unter den Wagen schauen ob da evt ne kleine Pfütze ist...

Themenstarteram 28. April 2006 um 22:26

also mir würde gesagt das zb die erste hälfte z.B 20 liter nimmt und die 2 hälfte bis foll tank 40 liter somit ist der tank dan auch schneller auf reserve

ich habe auch die tage mal vor vollzutanken aber ich muss auch wissen mit was für ner anzeige ich da zutuen habe.

leck glaube ich nicht der wagen stand 2 wochen in der garage

als der wagen noch nicht angemeldet war hatte ich fast kein sprit mehr

5 mal raus aus der garage und wieder rein war der tank total alle da ist etwas faul

Eine genaue Analyse des Durchschnittsverbrauches wäre wirklich erst einmal eine unabdingbare Voraussetzung, bevor man weitere Schritte einleitet.

Das mit der Tank aufteilung stimmt die hälften sind nicht gleich.

Man kann nicht dannach gehen das man zb. mit der ersten hälfte 250km macht und darus schlußfolgert das du noch 250km mit der anderen hälfte schaft.

Das beste du machst den Tank voll, Zähler auf null stellen ,fährst genau 100km un tankst dann nach. Schon hast du deinen Verbrauch wonach du dich richten kannst. Dannach würde ich mal den Zähler auf null stellen und sehen wie weit du kommst mit einer Tankfüllung.

Themenstarteram 30. April 2006 um 9:24

ich habe gestern vollgetankt mal sehen was sich zeigen lässt

ich informiere euch

am 30. April 2006 um 11:17

dass dies jetzt auch schon den C180 trifft, ist ungewöhnlich. Dass der 2,4 Ltiter säuft wie ein Loch, ist allerdings schon gute Gewohnheit. Hoffentlich fallen die mit ihren angeblichen Neuentwicklungen der 6 Zylinder nicht wieder auf den Bauch wie schon vor einigen Jahren, als man nach Abschluss der Entwicklung feststellen durfte, dass die "Neuentwicklung" noch mehr säuft, als der alte Motor. Gute Nacht Motorenentwickler.

am 1. Mai 2006 um 8:22

Die Neuentwicklung C 180 Benzin ist einer der sparsamsten überhaupt. Kann fast dem Diesel gefährlich werden.

Grüße

Hellmuth

am 1. Mai 2006 um 9:21

vor allem dann nahekommen, weil der Diesel auch mehr als 10 Liter braucht bei zügiger Fahrweise.

am 1. Mai 2006 um 9:36

Ich fahre selber einen 240er und meiner säuft bei weiten nicht!!! Aber zu deinen 180er vieleicht ist nur die spritleitung undicht die zum motor geht die pumpe sitzt im tank und wenn du fährst arbeitet die pumpe und drückt das benzin irgendwo raus....

am 1. Mai 2006 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von witoldow

Ich fahre selber einen 240er und meiner säuft bei weiten nicht!!! Aber zu deinen 180er vieleicht ist nur die spritleitung undicht die zum motor geht die pumpe sitzt im tank und wenn du fährst arbeitet die pumpe und drückt das benzin irgendwo raus....

aber das müsste ja dann zu sehen sein.

am 1. Mai 2006 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von hespertal

vor allem dann nahekommen, weil der Diesel auch mehr als 10 Liter braucht bei zügiger Fahrweise.

Stimmt leider nicht! Wenn Du 10 L verbrauchen willst, musst Du 180 Km/H Dauergeschwindigkeit fahren :)

Check mal den Luftfilter!!

Kosten 15€ ich denke das ist nicht die Welt!

am 11. Mai 2006 um 17:18

Danke für den Ratschlag. Werde ich gerne tun. Aber das könnten die auch in der Werkstatt als Tip angeben, wenn man denen diese Mängel um die Ohren haut. Aber sie haben ja jetzt wenigstens die Displaybeleuchtung meiner Klimaautomatik kostenlos repariert.

am 17. Mai 2006 um 15:40

irgendwie kann ich mir das mit den 2. tankhäften nicht vorstellen! die 1. hälfte fast mehr als die 2. ???? wo ist der sin neiner hälfte? wenn ich auf die tankanzeige gucke und die mir sagt, dass noch 50% des tankes voll sind, dann sollte das genau die hälfte sein!

bitte um aufklärung :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C 180 verbrauch 14 liter ?????? :-(