1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C2 & C3
  6. C 2 Fahrer aufgepaßt - was für Felgen fahrt ihr?

C 2 Fahrer aufgepaßt - was für Felgen fahrt ihr?

Citroën C3 1 (F)

Hallo!
Ich bin zur Zeit am Felgen aussuchen für meinen kleinen Zwerg. Da würd es mich sehr interessieren, was ihr auf euren Autos für Felgen drauf habt.
Bin schon gespannt...
Rini

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich hatte mal 7Jx17 Zöller auf meinem VTR drauf,die habe ich verbimmelt und habe auf 6,5Jx15 umgerüstet,17 Zöller und 73 PS verträgt sich meiner Meinung nach nicht,es geht zuviel Fahrdynamik flöten,jetzt mit den 15 Zöllern ist der Wagen wesendlich fahrbarer...!

Fahre 7x17 Dezent F auf 205/40/17.
Wenn du von Fahrkomfort redest was meinst du genau damit?
Also ich kann mich nicht beklagen.. mit den 17ner liegt der wunderbar in den Kurven..
73 PS und 17 " habe ich mir auch überleg ob das gut geht. Aber im Vergleich zu dem von meiner Mutter (14";) auch 73 PS tut sich vom reinen Fahrgefühl nichts, müssten man mal genau testen.
Hauptsächlich merkt man die 17 ner auf der Autobahn ab 150 kmh.. da kommt nicht mehr viel... und bei 160-162 ist dann auch schluß. mit Winterreifen ca. 170-173 kmh. aber da ist mir die Optik doch viel wichtiger.
fotos der Felgen und andere ( Kofferraumausbau etc. )
gibts hier:
http://myredman.de/Cs-Pics.html

original vom vts 16"

Ich meinte nicht den Fahrkomfort, sondern die Fahrdynamik oder Elastizität,z.B. im Durchzug von 80-120 km/h,da kam der bei mir mit den Schlappen nicht aus dem Quark und ich finde das wichtig,wenn man z.B. auf die AB auffährt und auf dem Beschleunigungsstreifen vor dem rannahenden LKW (weil der geht mit Sicherheit nicht vom Gas) noch auf die rechte Spur zu kommen,das passiert mir übrigens jeden Tag und die A30 ist sehr stark mit LKW´s frequentiert...!
Ausserdem die Endgeschwindigkeit,da war bei mir auch bei 155 km/h finito,jetzt rennt der Bock knapp 180 und das ist für mich auch realistisch...!
Und der zusätzliche Spritverbrauch,laut BC 0,5 Liter mehr mit den Walzen,das haut schon ganz schön rein,die Klima noch mit an und nicht zu vergessen die derzeitigen Spritpreise...!

Wenn ich das so höre lasse ich glaube ich lieber meine 15er auf dem HDi.. zumindest maximal 16er drauf später.

Zitat:

Original geschrieben von holly71

Ich meinte nicht den Fahrkomfort, sondern die Fahrdynamik oder Elastizität,z.B. im Durchzug von 80-120 km/h,da kam der bei mir mit den Schlappen nicht aus dem Quark und ich finde das wichtig,wenn man z.B. auf die AB auffährt und auf dem Beschleunigungsstreifen vor dem rannahenden LKW (weil der geht mit Sicherheit nicht vom Gas) noch auf die rechte Spur zu kommen,das passiert mir übrigens jeden Tag und die A30 ist sehr stark mit LKW´s frequentiert...!
Ausserdem die Endgeschwindigkeit,da war bei mir auch bei 155 km/h finito,jetzt rennt der Bock knapp 180 und das ist für mich auch realistisch...!
Und der zusätzliche Spritverbrauch,laut BC 0,5 Liter mehr mit den Walzen,das haut schon ganz schön rein,die Klima noch mit an und nicht zu vergessen die derzeitigen Spritpreise...!

spritpreise sind mir egal.. gas

:)

180 läuft er auf keinen Fall... max 170-175 .. 180 höchstens bergab. und wie gesagt vom durchzug bezweifle ich auch das man den unterschied großartig merkt.. das ist max. ne halbe bis eine wagen länge von 80- 140.

aber wenn einem die optik "egal" ist kann man auch kleine räderchen fahren

:)

und sich den halben liter super sparen *gg*

Er läuft 180 laut Tacho,ich muss es wissen,den ich sitze ja drin...!Ziehe ich mal 3 km/h Abweichung ab,dann sind es 177,das ist doch ok für mich,mehr kann und will ich von einem 73 PS Auto nicht erwarten.
Ich will hier auch keinem vorschreiben,was er sich auf seinem C2 montiert,um Gottes Willen,es wurde gefragt,was für Felgen so allgemein auf einem C2 gefahren werden und mein Beitrag ist nur ein Erfahrungsbericht...!

Ich würd deine Speed mal mit GPS messen....180 mit 73 PS kann ich mir auch nicht vorstellen, ausser vllt mit 5,5 x 14 Zoll, 175 er Bereifung, 20 % Gefälle, heimweh und der Polizei im Nacken...
Wichtig ist wie schnell man auf seine V-Max kommt.
Ich fahr übrigens 7 x 16 Zoll mit 195-45-16 er Bereifung auf meinem VTS. Felgen sind die extrem leichten OZ Ultraleggera.

hast du davon fotos online?
verbessert sich damit das fahrgefühl spürbar? die originalfelgen vom vts sind nämlich schwer wie blei...

Schön wäre auch mal so eine Vergleichsliste in kg, VTS Felge zu OZ Felge.
@ datObi, schau mal zu c2-community.de, da kannste dir Fotos von djmicromax Felgen anschauen.
Gruß Detlef

Die OZ Felgen wiegen 6,5 kg das Stück...die originalen Suzukas fast das 3-fache...
Er lässt sich wesentlich leichtfüssiger fahren. Fotos wie balldetlef gesagt hat, gibts in der Community.

Au, dass ist ja schon beachtlich. Daher wohl auch der hohe Preis für die Ultraleggera.
Die anderen OZ Felgen wie z.B. Michelangelo 8 sind dann wohl nicht so leicht.
Oder?

Ich hab auf meinem C2 HDI 16" Dezent F drauf.
Merke kaum einen Unterschied zu meinen 14" Winterreifen... außer halt dass die breiteren Reifen lauter sind

Ja nur die Supertourismo und die Ultraleggera sind die leichten Felgen.
@ Marco: Das kann ich mir kaum vorstellen...ich hatte auch die Dezent F, allerdings 17 Zoll, und ab 100 konnte man sehr deutlich merken das es langsamer vorwärts ging. Und ich hatte schon nen Chip drin und somit 90 PS und nich 68.
mfg

Deine Antwort