C 200 CDI eiert beim Bremsen
Hallo,
über die Suchfunktion bin ich nicht weitergekommen. Beim Thema verzogene Bremsscheiben ist die Rede von Lenkradflattern oder Vibrieren des Lenkrads.
Darum meine Frage hier, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ein Defekt vorliegt oder das, was ich meine, Stand der Technik ist.
Vielleicht weiß einer von euch eine Antwort zu folgendem Verhalten meines w 203 t model 2005
Beim leichten Abbremsen bei niedrigen Geschwindigkeiten ab/unter 20 KmH (Abbremsen vor einer Ampel z.Bsp.) Wenn ich den Wagen langsam herunterbremse, kommt es mir so vor als würde der Wagen leicht vor- und zurückeiern. Ich dachte erst, ich hätte vielleicht einen Platten, aber das kann ich inzwischen ausschließen.". Der Abremsvorgang ist nicht ganz gleichmäßig, wie gesagt, es eiert leicht.
Bei starkem Bremsen oder Bremsen bei höheren Geschwindikkeiten ist alles ok
.Hat jemand eine Idee?
Danke
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43 Antworten
Moin moin,
genau das macht meiner auch. Am Anfang dachte ich da ist was nicht in Ordung, habe aber im Internet irgendwo ne Diskussion ueber das selbe ,,Eiern`` gelesen. Die beste Loesung einfach was spæter, dafuer etwas haerter bremsen. Es macht sich nicht beim Bremsenverschleiss bemerkbar und das Eiern bzw schauckeln ist weg. Ich macht das seitdem ich drueber gelesen hab so und bekomme das schaukeln auch nicht mehr mit wenn ich jetzt mal was sachter auf die Bremse geh.
gruss
Moin. Danke für deine Antwort. Dann fahre ich auch so weiter ,keine ahnnung was ist passiert.
Wie lange ist das schon bei dir ?
danke mfg mb8888
Seit ich das Auto habe. Ich hatte in einem anderen Forum gelesen das Leute die Scheiben rundrum gewechselt haben und es immer so geblieben ist. Einige sagten dann das sie spaeter aber dafuer haerter bremsen und es dadurch besser ist. Seitdem mach ich mir auch keine Platte mehr und fahr einfach. Zum Service bin ich immer bei MB und die haben auch nie was gesagt und die Bremsen fuer gut befunden. Also bleibts so
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Moin moin,
genau das macht meiner auch. Am Anfang dachte ich da ist was nicht in Ordung, habe aber im Internet irgendwo ne Diskussion ueber das selbe ,,Eiern`` gelesen.
Die beste Loesung einfach was spæter, dafuer etwas haerter bremsen.
Es macht sich nicht beim Bremsenverschleiss bemerkbar und das Eiern bzw schauckeln ist weg. Ich macht das seitdem ich drueber gelesen hab so und bekomme das schaukeln auch nicht mehr mit wenn ich jetzt mal was sachter auf die Bremse geh.
gruss
.
Du hast Methoden.
Sollte klar nicht der Normalfall sein.
Bei mir ist das auch seit einem halbem jahr. Dann fahre ich auch so weiter,"AN DAS SCHAUKELN" kann mann sich gewönnen.MFG MB 8888
Kann mir einer sagen,warum das so ist und ob das Gefährlich ist? Kennt jemand das Problem, bzw. hat es jemand schon geschafft dieses Problem zu beseitigen? Danke im voraus für alle Antworten. Mfg mb8888
Weder habe ich das, noch habe ich davon bisher gelesen.
Das Abbremsen muss vollkommen gleichmäßig und ohne solche Erscheinungen erfolgen.
Zitat:
Original geschrieben von he2lmuth
Weder habe ich das, noch habe ich davon bisher gelesen.
Das Abbremsen muss vollkommen gleichmäßig und ohne solche Erscheinungen erfolgen.
Sehr konstruktiv dieser Beitrag!
Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Warum dann ein Forum?
ich weiß, das ist nicht sein darf, aber woran kann das liegen?
Zitat:
Original geschrieben von reupi45
Zitat:
Original geschrieben von he2lmuth
Weder habe ich das, noch habe ich davon bisher gelesen.
Das Abbremsen muss vollkommen gleichmäßig und ohne solche Erscheinungen erfolgen.
Sehr konstruktiv dieser Beitrag!
Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Warum dann ein Forum?
Der TE Fragte, Zitat:
""Darum meine Frage hier, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ein Defekt vorliegt oder das, was ich meine, Stand der Technik ist.""
Meine Antwort:""Das Abbremsen muss vollkommen gleichmäßig und ohne solche Erscheinungen erfolgen.""
Jetzt klar?
Zitat:
Original geschrieben von mb8888
ich weiß, das ist nicht sein darf, aber woran kann das liegen?
Du fragtest ob das Stand der Technik ist, ist es nicht.
Ich halte alle Bremsenprobleme für potentiell gefährlich, so lange man nicht weiß warum das so ist.
Ich würde zu einem Spezialisten gehen oder zu MB direkt...
Da ich hier davon noch nichts las, kann ich auch nicht sagen woran es liegt.
Ist das Rucken in seiner Frequenz abhängig von der Geschwindigkeit??
Zitat:
Original geschrieben von mb8888
Kann mir einer sagen,warum das so ist und ob das Gefährlich ist? Kennt jemand das Problem, bzw. hat es jemand schon geschafft dieses Problem zu beseitigen? Danke im voraus für alle Antworten. Mfg mb8888
.
Wenn sie zB so aussehen.
Zitat:
Original geschrieben von mb8888
Hallo,
über die Suchfunktion bin ich nicht weitergekommen. Beim Thema verzogene Bremsscheiben ist die Rede von Lenkradflattern oder Vibrieren des Lenkrads.
Darum meine Frage hier, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ein Defekt vorliegt oder das, was ich meine, Stand der Technik ist.
Vielleicht weiß einer von euch eine Antwort zu folgendem Verhalten meines w 203 t model 2005
Beim leichten Abbremsen bei niedrigen Geschwindigkeiten ab/unter 20 KmH (Abbremsen vor einer Ampel z.Bsp.) Wenn ich den Wagen langsam herunterbremse, kommt es mir so vor als würde der Wagen leicht vor- und zurückeiern. Ich dachte erst, ich hätte vielleicht einen Platten, aber das kann ich inzwischen ausschließen.". Der Abremsvorgang ist nicht ganz gleichmäßig, wie gesagt, es eiert leicht.
Bei starkem Bremsen oder Bremsen bei höheren Geschwindikkeiten ist alles ok
.Hat jemand eine Idee?
Danke
leg vorm bremsen mal "N" ein
Zitat:
Original geschrieben von funktioniertnet
Zitat:
Original geschrieben von mb8888
Hallo,
über die Suchfunktion bin ich nicht weitergekommen. Beim Thema verzogene Bremsscheiben ist die Rede von Lenkradflattern oder Vibrieren des Lenkrads.
Darum meine Frage hier, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ein Defekt vorliegt oder das, was ich meine, Stand der Technik ist.
Vielleicht weiß einer von euch eine Antwort zu folgendem Verhalten meines w 203 t model 2005
Beim leichten Abbremsen bei niedrigen Geschwindigkeiten ab/unter 20 KmH (Abbremsen vor einer Ampel z.Bsp.) Wenn ich den Wagen langsam herunterbremse, kommt es mir so vor als würde der Wagen leicht vor- und zurückeiern. Ich dachte erst, ich hätte vielleicht einen Platten, aber das kann ich inzwischen ausschließen.". Der Abremsvorgang ist nicht ganz gleichmäßig, wie gesagt, es eiert leicht.
Bei starkem Bremsen oder Bremsen bei höheren Geschwindikkeiten ist alles ok
.Hat jemand eine Idee?
Danke
leg vorm bremsen mal "N" ein
Dieser Hinweis ist sehr gut und technisch auch nachvollziehbar!