C 200 Elegance T-Modell, EZ 2001 - kaufen?
Moin zusammen!
Ich bin am überlegen, ob ich einen C 200-Kombi in der Elegance-Ausstattung kaufen soll.... Die Kurzdaten: EZ. 5/2001, 57.000 Kilometer, Automatik, Schiebedach, sehr guter Zustand. Das gute Stück soll beim Opel-Händler 10.950 Euro kosten.
Ich weiß, je jünger, desto besser (also der Daimler natürlich :-)), aber es geht halt nun mal um diesen. Holt man sich damit nur Ärger ins Haus, oder gibt es auch Leute, die das Auto einigermaßen problemos fahren können? Der niedrige Kilometerstand ist übrigens echt, normalerweise bekommt man den Wagen eher mit der doppelten oder dreifachen Laufleistung.
Für Erfahrungen mit dem Baujahr und einer Einschätzung des Preises (der mir eher hoch erscheint), wäre ich dankbar.
Gruß
Turbo
Beste Antwort im Thema
ich denke der Mopf durchbricht die 200tkm Grenze ohne Rost und als ganzes Fahrzeug
Ähnliche Themen
46 Antworten
Welcher C 200 ist es denn? K oder CDI?
Bei Modellen dieses Baujahres ist leider Rost ein Thema, also die Karosserie ganz genau anschauen, auch unter den Dichtungen.
Auf den ersten Blick ist der Preis hoch, aber wir kennen weder den Zustand noch die komplette Ausstattung. Also, ein paar mehr Daten wären gut.
Tschuldigung, Erweiterung der Info folgt sofort:
Es handelt sich um ein K-Modell mit folgender Ausstattung (laut Händler):
elektr. Glasschiebehubdach, Window-/Kopfairbags vorne, Lederlenkrad, Regensensor, Fensterheber elektrisch 4-fach, Radio/CD, Außentemperaturanzeige, Innenraumfilter, Colorverglasung, Außenspiegel beheizbar, Außenspiegel elektr., Kopfstützen im Fonds, Dachreling, Lenksäule einstellbar, Gepäckraumabdeckung, Mittelarmlehne, Design- und Ausstattungslinie Elegance, Schiebedach (Varianten), Leuchtweitenregelung, Heckscheibenwischer, Lautsprecher vorn und hinten, Drehzahlmesser, Gepäckraumabdeckung / Rollo, Klimaautomatik (Thermatic), Staubfilter, Klimaanlage (Varianten), Rücksitze klappbar 1/3-2/3 mit Durchladeeinrichtung und Lastenverankerung, Kopfstützen hinten (3-fach), Sonnenblenden mit Spiegel (beleuchtet), Reifen 195/65 R15 ..V, Batterie 62 Ah, Getriebe Automatik - Varianten, Motor 2,0 Ltr. - 120 kW Kompressor KAT
Zur Grundinformation:
FAQ:
http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-c-klasse-w203-q50.html
Kaufberatung:
http://www.mercedes-forum.com/.../index.php?page=Thread&threadID=59521
Kosten:
http://www.autokostencheck.de/
Verbräuche:
Leider erwähnst du nicht die Anzahl der Vorbesitzer, die Art der ihm zugeteilten Pflege und die Unfallfreiheit..... danach richtet sich dann auch der Preis. So ist es ein unbekanntes Stück Blech... mit nen Stern auf der Haube.
Der Preis für eine Tonne Schrott liegt somit bei
Sehe gerade die Ausstattungsbeschreibung....also Grundausstattung Typ Barock mit Schiebedach und Automatik
"C 200 Elegance T-Modell, EZ 2001 - kaufen? "
Nein!
@ Polo1:
Erstbesitz, scheckheft, unfallfrei. Gesamtzustand "von oben": sehr gut. Drunter konnte ich noch nicht sehen, würde ihn aber natürlich vor evtl. Kauf erstmal auf die Bühne fahren lassen.
Und bevor ich hier das nächste Mal was frage, werde ich natürlich zuerst mal die Suche bemühen.... (schäm). Vielen Dank für die Links.
Für das Geld bekommt man schon Facelift mit einigermaßen guter Ausstattung. Lass mal lieber.
Oz
@emre26x
Bisher habe ich neuere Modelle für dieses Geld bestenfalls mit der doppelten Laufleistung gefunden... Werde aber natürlich mal weiterschauen.
Ja klar, aber da hast du zumindest das Rostproblem vom Hals. Was machst du wenn das Auto nach 2jahren anfängt zu Rosten? Ist ein großer Wertverlust. Ich würde lieber einen mit ca 80-100tkm kaufen aber dafür das gemopfte Modell mit mehr und wertigerer Ausstattung. Ist ja auch nur ein Tip
Oz
Wegen genau dieser Tips frage ich ja zuerst hier nach Brauche ein zuverlässiges Auto. Da ich im Jahr so um die 30tsd Kilometer fahre, ist natürlich ein möglichst niedriger Kilometerstand wünschenswert. Aber: Es ist ja auch noch nix entschieden.
Hat er ein Scheckheft,und ist es vollständig, stimmen die Spaltmaße. Hat er Lackschäden die später rosten können. Versuch den Preis noch zu Drucken mindestens unter 10000 oder schlag noch Winterreifen oder eine Inspektion raus, argumentiere damit das er schon über 10 Jahre alt ist,was ist mit dem TÜV. Ansonsten ist er doch gut, oder leg halt noch ein paar Euros drauf und kauf ein mopf.
Und dann,herzlich willkommen im W203 Forum.
57.000 km in 9,5 Jahren ist für mich kein positives Kaufargument. Das klingt nach nem Kurzstreckenauto, dass vermutlich selten auf Motorbetriebstemperatur kam und ich persönlich würde in Kombination mit dem Preis davon die Finger lassen...
Wenns das Budget erlaubt, dann noch rund 2.000€ drauflegen und sich nen anständigen MOPF mit ähnlicher Ausstattung suchen.
Ich werde mir das gute Stück heute oder morgen mal genau ansehen und vor allem auch probefahren. Ich denke mal, daß beim Preis wirklich noch Luft drin ist. Das ist wohl eher so ein Man-kanns-ja-mal-versuchen-Preis. Winterreifen werde ich auf jeden Fall ansprechen, denn es sind keine dabei.
Es wäre mein erster Daimler, bin mal gespannt, wie er sich fährt.
Keinen W203 unter Somme 2004 kaufen. Das wird hier nun jede Woche geschrieben
Ich bin ja lernfähig und werde meine Augen auf jeden Fall weiter offen halten. Nach dem Motto: Drum prüfe, wer sich ewig bindet.... ob er nicht was bessres findet :-)
Aber die Probefahrt werde ich schon alleine des Fahrfeelings wegen machen. Mal schauen, ob so ein Daimler seinem Ruf als bequemer Reisedampfer gerecht wird.
Bis hierhin erstmal vielen Dank für die Tips und Einschätzungen.
Gruß
Turbo