ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C 200 erstzul. 98

C 200 erstzul. 98

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 2:00

Hi Leute,

Ich habe vor mir einen c 200 zu kaufen. Bin schon immer Mercedes Fan gewesen und auch mit Mercedes aufgewachsen. Das Geld für den kauf bekomme ich zusammen, aber es sollte nicht viel an Reparaturen dazu kommen (student) Was meint ihr zu dem Auto (Link unten von Mobile)? War meiner Meinung nach das beste Angebot im P-L Verhältnis.

Danke

rs2009

PS: ja ich will einen weißen in Automatik ;)

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ähnliche Themen
22 Antworten

Finde die Farbe ok.

Hat der innen in der Mittelkonsole kein Holz, oder ist das Foto Müll?

Mir würde zum Automatik-genießen die Mittelarmlehne fehlen. Original ist die Nachrüstung sehr teuer, gibt es aber auch im Zubehör.

Hat der wirklich schon ESP? (Dann wohl ein frühes 1999 Modell?) Oder "nur" ASR?

Ansonsten halt intennsiv nach Rost gucken, handeln, kaufen.

am 26. Februar 2009 um 7:05

Morgen :)

also wenn das Preis beim "originalen" Km Stand von 87.000 Km ist, dann machst du wohl ein richtig gutes Schnäppchen. Jedoch solltest du wie oben schon erwähnt, wirklich nach Roststellen suchen... kuck auch mal unten runter, nicht das da was faul ist :D

Läuft der Scheibenwischer "rund"...

Ansonsten ist es schon ein schöner Wagen, muss man sagen. Die Mittelarmlehne würde mir jedoch auch fehlen... darf niemals in einem meiner folgenden Autos fehlen.

Kuck ihn dir an, fahr ihn Probe... und lass vielleicht auch mal deinen Dad ans Steuer, der hat davon bestimmt auch noch weng Ahnung.

......EMIR Automobile..... ??? Ob da der Tachostand stimmt ???

Viel Glück .... ich kaufe meine gebrauchten Mercedes nur noch bei

einer MB Niederlassung mit einem Jahr Gewährleistung ....auch wenn

sie dort teuerer sind ... rechnet sich aber , so oder so !!!

 

Gruss Dirk

Zitat:

Original geschrieben von hüsstege

......EMIR Automobile..... ??? Ob da der Tachostand stimmt ???

 

Viel Glück .... ich kaufe meine gebrauchten Mercedes nur noch bei

einer MB Niederlassung mit einem Jahr Gewährleistung ....auch wenn

sie dort teuerer sind ... rechnet sich aber , so oder so !!!

Gruss Dirk

Genau das gleiche habe ich auch gedacht. :D

Ansonsten halte ich es genau wie Dirk, nur bei MB kaufen.

Da ist man immer auf der richtigen Seite.

am 26. Februar 2009 um 9:17

Einen über 10 Jahre alten W202 findet man fast nie bei einer MB-Niederlassung, sondern oft beim Fähnchenhändler oder privat.

Das Fahrzeug ist immerhin Scheckheft-gepflegt; Preis und Laufleistung (was hätte der Händler davon, den Tacho zu manipulieren?? viel zu wenig Gewinnspanne bei einem alten W202!!!) ok.

Ganz sicher ist aber: ESP hat der nicht, denn das wurde erst ab 08/99 verbaut.

am 26. Februar 2009 um 9:38

Hallo!

Ich würde an deiner Stelle mal ganz genau prüfen, ob das vielleicht ein Unfallwagen ist. Irgendwie hab ich nämlich so ein schlechtes Gefühl bei dem... muss nicht sein - kann aber. Mag sein, dass es nur an den Fotos liegt, aber für mich sieht die Frontschürze auf der Fahrerseite gerinfgügig höher aus, als auf der Beifahrerseite - zumindest unter der Leiste an den Scheinwerfern macht das irgendwie den Eindruck... Kann aber auch an den Fotos liegen, aber schau dir das auf jeden Fall genau an!

Neben steht ein silbernes Sportcoupe mit Frontschaden, da drängt sich der Verdacht auf, dass der Kollege Unfallautos ankauft, repariert und wieder Verkauft. Das muss grundsätzlich nichts Schlimmes sein, solange die Arbeit ordentlich gemacht ist, aber man muss ein Auge auf diese Sachen haben!

Der Innenraum ist Geschmacksache, für mich wär das nix. Die Mittelarmlehne wäre für mich Pflicht und auch dieses grau find ich jetzt nicht sonderlich attraktiv... Dass er kein ESP haben wird, wurde ja schon gesagt!

Schönen Gruß,

Mani

am 26. Februar 2009 um 10:05

für mich wäre wichtig das das Auto neuen TÜV und AU hat! Kann man für diesen Preis vom Händler verlagen! Alternativ fahr das Auto Probe in die nächste Dekra-Filiale und lass es ordentlich durchchekken! Wenn alles ok ist sollte es ein Schnäppchen sein!

am 26. Februar 2009 um 10:19

Also ehrlich gesagt sieht das für mich auch so aus als ob die Motorhaube auf der einen Seite höher als bei der anderen ist. Wenn du dich wirklich in dieses Auto verliebt hast, dann fahr bei deiner Probefahrt wirklich zu einer Dekra werkstatt und lass dat ding auf Herz und Nieren checken...

Ich kann einfach den KM Stand nicht glauben... !!!

Hallo..

der steht ja bei mir fast um´s Eck, zumindest nächste Woche wieder wenn´s Studium weitergeht :D

Zu dem Händler kann ich nich viel sagen, is mir auch kein direkter Begriff..

Zum Auto, wurde ja schon gesagt, nach den üblichen Verdächtigen schauen, hier bei MT gibts auch ne gute Liste was bei Probefahrten beachtet werden soll klick und generelle Tips klick mich auch.

Damit ist eigentlich alles abgedeckt...

Grüße

Stefan

Wie schon geschrieben wurde, lass auf jeden Fall einen Gebrauchtwagencheck bei TÜV oder Dekra machen.

Verweigert der Händler das, würde ich die Finger davon lassen.

Im übrigen kommt mir der KM- Stand auch verdächtig niedrig vor.

Zitat:

Original geschrieben von CCCN

....

Ganz sicher ist aber: ESP hat der nicht, denn das wurde erst ab 08/99 verbaut.

Das glaube ich nicht!

Zumindest ist es in meinem (Erstzulassung 04.99) bereits serienmäßig verbaut.

Wer sollte mich auch sonst (bisher 2 mal spürbar) vor einer "Karussellfahrt" bei Ausweichmanövern auf der Autobahn bewahrt haben? Und warum ist in meinem Fahrzeugbegleitheft bereits die Funktion und der serienmäßige ESP-Einbau dokumentiert?

Das ESP (von Bosch für Daimler entwickelt) wurde erstmals 1995 in der S-Klasse und im Roadster W140 und R129 verbaut.

Der "Elchtest" bewirkte, dass Daimler 1997 das ESP in der A-Klasse serienmäßig verbaute. Danach konnten sie die Ausstattung der anderen Modelle mit ESP nicht mehr lange verzögern.

Gruß

D.D.

am 26. Februar 2009 um 13:59

Bist du sicher, dass bei dir das ESP geregelt hat, oder vielleicht doch nur ASR?? Soweit ich weiß stimmt die Aussage schon, dass ESP im W202 erst im August 1999 kam. Hast du bei deinem aus 4.99 einen Schalter mit "ESP OFF" in der Mittelkonsole? Wäre mir neu, dass es da schon ESP gab...

Schönen Gruß,

Mani

Hallo Mani,

auf dem Schalter steht zwar noch "ASR off".

Das heisst aber nicht, dass noch kein ESP verbaut ist.

Ich bin mir wirklich sicher, dass ich es habe. Zum Beispiel der Hinweis im Begleitheft: " Achtung! Bei Ausschalten der ASR (Antischlupfregelung) wird auch das ESP (Elektronische Stabilitätsprogramm) deaktiviert" ist ein Indiz dafür.

Ich habe außerdem noch die Verkaufsprospekte von 1999, in denen das ESP als Serienausstattung aufgeführt war.

Und da ist noch der elektronische Bremsassistent (Zusatzfunktion auf Basis ESP), der auch zur Ausstattung gehört. Auch den habe ich bereits mehrmals gespürt.

Was soll ich noch für Beweise vorlegen?

Gruß

D.D.

Wenn auf dem Schalter ASR steht, ist mit ziemlicher Sicherheit kein ESP drin. Wäre sonst auch Unsinn, damals wäre doch das Geschrei viel zu groß gewesen bei Autos ohne ESP-Abschaltung...

Dass ESP vor 8/99 nicht als Sonderausstattung erhältlich gewesen ist und somit ein 4/99 zwangsweise kein ESP haben kann, hat aber auch noch niemand bewiesen. Das kann also durchaus vorkommen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen