ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C 200, kommt nicht über eine Vmax von 207 km/h

C 200, kommt nicht über eine Vmax von 207 km/h

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 28. Februar 2017 um 9:53

C 200,

jetzt gerade 1500 km auf dem Tacho (Neufahrzeug)...

Das Fahrzeug versucht mal auszufahren,

Höchstgeschwindigkeit kam lt. Tacho nicht über 207 km/h.

Was kann der Grund sein?

Im BC nachgeschaut,

eine Geschwindigkeitsbegrenzung für Winterreifen, ist bei mir nicht einstellbar.

Hat jemand, eine Idee?

Sonst fahre ich morgen zumHändler.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Welche Bereifung hast du? Gabst du Kickdown, welches Fahrprogramm? Bin vor 2 Tagen mit meinen 180er T gefühlt auch relativ langsam auf 210 kmh gekommen. Das war aber nicht das Ende sondern ich bin dann vom Gas. Hab ehrlicherweise den noch noch gar nicht ausgefahren. Würde auf jedenfall Sport+ und kickdown nutzen.

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 10:39

Zitat:

@stilo1985 schrieb am 28. Februar 2017 um 11:21:00 Uhr:

Welche Bereifung hast du? Gabst du Kickdown, welches Fahrprogramm? Bin vor 2 Tagen mit meinen 180er T gefühlt auch relativ langsam auf 210 kmh gekommen. Das war aber nicht das Ende sondern ich bin dann vom Gas. Hab ehrlicherweise den noch noch gar nicht ausgefahren. Würde auf jedenfall Sport+ und kickdown nutzen.

also,

Sportplus und das Gaspedal bis zum Anschlag, ist ein Schaltwagen.

Hat die Bereifung die in der AMG-Line, Serie ist. Die Bereifung ist ein Allwetter-Reifen.

Die Beschleunigung, war auch sehr bescheiden...

am 28. Februar 2017 um 11:16

Bist du im 6. Gang gefahren? Wenn ja versuche es im 5ten. So ist es bei meinem 180er.

Habe am Wochenende auch das erste mal mein 200er Coupé voll ausgefahren. Mehr als 215 im 5. Gang ging bei mir auch nicht.

Das kam mir schon recht wenig vor. Ich hab zwar keine Beweise mehr, aber mein Gedächtnis sagt mir, dass ich vor 2 Jahren mit der 180er Limousine schon mehr aufm Tacho stehen hatte.

Beides Schalter.

Wenn du nicht gerade mit vier Klitschkos unterwegs warst würde ich mal zum Händler fahren. 207 km/h ist bei der angegeben Höchstgeschwindigkeit zu wenig - und ich unterstelle dir mal, dass du weißt, wie man die Höchstgeschwindigkeit bei einem Fahrzeug erreicht.

Zudem: die Begrenzung für Winterreifen ist auch bei dir einstellbar. Wird die Grenze im Übrigen erreicht, erscheint eine Info im Display.

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 12:28

Zitat:

@Condorman24 schrieb am 28. Februar 2017 um 12:16:50 Uhr:

Bist du im 6. Gang gefahren? Wenn ja versuche es im 5ten. So ist es bei meinem 180er.

habe alle Gänge ausgefahren, bei passender Drezahl dann in den 6. Gang geschaltet...

das heißt den 6. garnicht benutzen...? najaaaa

mein c 220d den ich zuvor hatte,

bewegte sich im Vergleich gegenüber dem Neuen, wie eine Gazelle...

Der 200er Benziner kommt mir vor wie eine Schlaftablette... grins

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 12:31

Zitat:

@Xanderhi schrieb am 28. Februar 2017 um 12:33:31 Uhr:

Wenn du nicht gerade mit vier Klitschkos unterwegs warst würde ich mal zum Händler fahren. 207 km/h ist bei der angegeben Höchstgeschwindigkeit zu wenig - und ich unterstelle dir mal, dass du weißt, wie man die Höchstgeschwindigkeit bei einem Fahrzeug erreicht.

Zudem: die Begrenzung für Winterreifen ist auch bei dir einstellbar. Wird die Grenze im Übrigen erreicht, erscheint eine Info im Display.

Nein und es waren keine Klitschkos im Fahrzeug... hahahahaa...

nur meine 89 kg.

 

P.S.

Wo finde ich die Einstellung für diese Begrenzung?

Mein Bordcomputer, sagt in der Betriebsanleitung, das diese Einstellung für mein Fahrzeug nicht vorhanden ist.

am 28. Februar 2017 um 13:06

Genau den 6ten nicht benutzen. Bleib im 5ten und beschleunige weiter.

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 13:12

Zitat:

@Condorman24 schrieb am 28. Februar 2017 um 14:06:03 Uhr:

Genau den 6ten nicht benutzen. Bleib im 5ten und beschleunige weiter.

okay, wusste ich nicht...

bei dem c220 d den ich zuvor hatte war das anders.

6. gang rein und der beschleunigte weiter.

Zitat:

Zudem: die Begrenzung für Winterreifen ist auch bei dir einstellbar. Wird die Grenze im Übrigen erreicht, erscheint eine Info im Display.

Das mit dem Einstellen, würde mich auch interessieren. Bei meinem Golf konnte ich im BC auf Winterreifen wechseln und ich bekam einen akustischen und graphischen Hinweis, wenn ich die eingestellte Höchstgeschwindigkeit, für die die Reifen geeignet waren, erreicht bzw. überschritten habe.

Das wurde in der Werkstatt beim Wechseln von Sommer auf Winterreifen immer im BC eingestellt.

Im Mercedes habe ich es gesucht und die Funktion nicht gefunden. Kein Beinbruch, achtet man halt drauf (sollte man ja sowieso :-) ). Aber dachte mir dann auch nach vergeblicher Suche, dass die Funktion nicht existiert, sonst hätte doch die Mercedes Werkstatt, die die Reifen montiert hat, dieses auch umgestellt...

Grüße

Lars

 

am 28. Februar 2017 um 13:36

Die Funktion der WR Höchstgeschwindigkeit hängt m.M.n. mit dem Tempomat zusammen. Wenn Tempomat vorhanden, Höchstgeschwindigkeit einstellbar. Ohne Tempomat, nicht einstellbar.

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 13:54

Zitat:

@Condorman24 schrieb am 28. Februar 2017 um 14:36:33 Uhr:

Die Funktion der WR Höchstgeschwindigkeit hängt m.M.n. mit dem Tempomat zusammen. Wenn Tempomat vorhanden, Höchstgeschwindigkeit einstellbar. Ohne Tempomat, nicht einstellbar.

Danke für den Tipp.

Habe keinen Tempomat, dann erklärt es sich auch von selbst,

das diese Funktion in der Betriebsanleitung,

bei mir nicht vorhanden ist.

Ich gehe dann mal von einem Software-Fehler aus.

Mal sehen,

was mir morgen gesagt wird...

C200 (Benzin) , Automatik, EZ 09/14, 30tkm, ca. 235km/h laut Tacho, war aber noch nicht zu Ende, leider zu viel Verkehr damals in DE ;-)

lg aus AT

Mein W204 C200 aus 2008 lief auch gute 230 nach Anzeige, mit der alten 5G-Automatik. Da muss mehr gehen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C 200, kommt nicht über eine Vmax von 207 km/h