ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C 200 T CDI + command, BJ 11/2002, 13000€ - kaufen oder nicht ?

C 200 T CDI + command, BJ 11/2002, 13000€ - kaufen oder nicht ?

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 20:33

Hallo liebe w2003-Freunde,

ich wollte immer ein Mercedes fahren und nun bin ich soweit -

ein C 200 T CDI + command, BJ 11/2002 für 13000€ steht zur Disposition.

Kaufen oder nicht ?!

Ist w2003 überhaupt ein gutes Auto!? (einige von Euren Postings bringen mich auf solche negativen Gedanken...)

3-5 Jahre alten Mercedes Autos rosten ?!

Ich bin Euch für Eure Meinungen sehr dankbar.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Re: C 200 T CDI + command, BJ 11/2002, 13000€ - kaufen oder nicht ?

 

Zitat:

Original geschrieben von nemoi

Hallo liebe w2003-Freunde,

ich wollte immer ein Mercedes fahren und nun bin ich soweit -

ein C 200 T CDI + command, BJ 11/2002 für 13000€ steht zur Disposition.

Kaufen oder nicht ?!

Ist w2003 überhaupt ein gutes Auto!? (einige von Euren Postings bringen mich auf solche negativen Gedanken...)

3-5 Jahre alten Mercedes Autos rosten ?!

Ich bin Euch für Eure Meinungen sehr dankbar.

Ist der von Mobile oder Autoscout24 ????

Meiner Meinung nach ist der 6 bis 7000€ zu günstig oder hat er schon 200tkm gelaufen. Etwas mehr Infos wären hilfreicher.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Spanishsun

Meiner Meinung nach ist der 6 bis 7000€ zu günstig oder hat er schon 200tkm gelaufen. Etwas mehr Infos wären hilfreicher.

Gruß

Denke das wird mal wieder einer von diesen "Jokes" bei mobile.de sein, wo eigentlich keiner mehr aus diesem Forum druaf reinfallen dürfte. Es lohnt sich nicht einmal mehr einen Beitrag dafür zu öffnen.

 

Kein Mensch verschenkt in Deutschland etwas.

Das Fahrzeug ist mit Sicherheit weit mehr wert, ich meine so ca 18-20000 €.

Also wo ist der Haken????????????????

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Das Fahrzeug ist mit Sicherheit weit mehr wert, ich meine so ca 18-20000 €.

Also wo ist der Haken????????????????

Es ist ein Lockangebot, Spassangebot oder das Fahrzeug gibt es nicht!

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 12:22

Re: Re: C 200 T CDI + command, BJ 11/2002, 13000€ - kaufen oder nicht ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Ist der von Mobile oder Autoscout24 ????

Der ist von einer Mercedes-Niederlassung in Deutschland. Die Anzeige war für kurze Zeit auch bei Autoscout24 zu sehen.

Das Auto hat ca. 150TKM und wird mit einer offiziellen Gebrauchtwagengarantie von Mercedes verkauft.

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von Spanishsun

Meiner Meinung nach ist der 6 bis 7000€ zu günstig oder hat er schon 200tkm gelaufen. Etwas mehr Infos wären hilfreicher.

Das Auto hat ca. 150 TKM und wird mir einer offiziellen Mercedes Gebrauchtwagengarantie verkauft.

Classik, Hand-Schaltung,

Standart Ausstattung + Command vom Jahr 2002,

Welche Infos sollte ich noch geben ?

Klar der Preis ist nicht schlecht(wobei 150TKM......)

Die Tatsache dass es eine Mercedes-Niederlassung vekauft und eine Garantie gibt wirkt berühigend. Oder ??

Danke

Wenn die Garantie wirklich eine solche ist und nicht fast alles ausschließt, dann ist es bezogen auf die Laufleistung ein guter Preis.

Ein gepflegter Diesel sollte schon mindestens 250000 Km laufen. Ob er aber gepflegt ist das musst Du herausfinden und wie er gefahren wurde ist kaum feststellbar. Lass ein Kompressionsdiagramm machen und mache eine Wochenendprobefahrt.

Grüße

Hellmuth

bei der laufleistung ist die garantie nicht so toll.

sie übernimmt ab 100.000 km glaube ich nur 50 prozent der materialkosten, den rest musst du selber zahlen.

(korrigiert mich wenn ich mich irre. ich finde grade meine garantibedinungen nicht)

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Wenn die Garantie wirklich eine solche ist und nicht fast alles ausschließt, dann ist es bezogen auf die Laufleistung ein guter Preis.

Ein gepflegter Diesel sollte schon mindestens 250000 Km laufen. Ob er aber gepflegt ist das musst Du herausfinden und wie er gefahren wurde ist kaum feststellbar. Lass ein Kompressionsdiagramm machen und mache eine Wochenendprobefahrt.

Es handelt sich um eine meiner Meinung nach ganz normalle Garantie, nämlich "Mercedes-Benz" Europagaranie für Gebrauchtfahrzeuge - PKW"

Eine Liste mit den Ausschließungen habe ich als Bild beigefühgt. Scheint es Euch auch da alles normal zu sein ?

Wie lasse ich ein Kompressionsdiagramm machen ? Sollte ich meinen Verkäufer darum bitten oder lieber zu ADAC fahren ?

Danke

Also für diesen Preis finde ich das Angebot echt nicht schlecht..Über das Thema Gebrauchtwagengarantie gibt es folgendes zu beachten: Ab einer Laufleistung wird die Kostenerstattung leider nicht zu 100% erstattet und man hat einen Kundenanteil..Ausserdem sind Dinge wie Steckverbindungen, Einstellarbeiten, Dichtungen usw leider nicht im Umfang der Gebrauchtwagengarantie...Aber Dinge wie Antriebsstang und Steuergeräte sind dadurch abgedeckt..(Natürlich mit einem Kundenanteil)...Thema Rost würd ich mal checken lassen ob dieses FZG in irgendwelche Kundendienstmaßnahmen siehe VEGA-System (beim Freundlichen) reinfällt...Und bitte auch checken ob der STellhebel der Fußraumklappensteuerung bereits erneuert wurde..Ist eigentlich die einzige Schwachstelle...

 

Ich würd das Auto kaufen

 

MFG Harmon Rabb

Im Auftrag der Ehre

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Wenn die Garantie wirklich eine solche ist und nicht fast alles ausschließt, dann ist es bezogen auf die Laufleistung ein guter Preis.

Ein gepflegter Diesel sollte schon mindestens 250000 Km laufen. Ob er aber gepflegt ist das musst Du herausfinden und wie er gefahren wurde ist kaum feststellbar. Lass ein Kompressionsdiagramm machen und mache eine Wochenendprobefahrt.

Grüße

Hellmuth

Hier eine Liste mit den Ausschließungen

Bei dem Preis stellt sich mir nur eine Frage: Wie heftig war der Unfall?

cu termi0815

Moin, Moin,

das mit der DC Garantie kann man in meinen Augen vergessen. Meiner hat noch DC Gebrauchtwagengarantie bis 03/2006 und erst 50000 Km gelaufen...

Bisher einmal "liegengeblieben" Batterie defekt. DC = normaler Verschleiß...habe dann eine Batterie vom Mitbewerber gekauft und selbst eingebaut. DC wollte 500 - 600 € incl Abschleppen haben....

Comand spinnt manchmal - Fahrzeug soll 2-3 Tage in der Werkstatt bleiben...wahrscheinlich 600 - 800 €. Danke, Update selbst aufgespielt...danach völlig o.k.

Lautsprecher vorn und hinten "schnarren", laut DC noch nie vorgekommen...keine Garantie...Selbst hochwertige 2 Wege Systeme eingebaut und den Pappmüll entsorgt...

War immer in einer DC Niederlassung und diversen anderen original DC Händlern.

Witzig war auch beim Händler : Sie haben also einen C180 Avantgarde mit großer Klima und Comand - Also eine E-Klasse, denn bei der C - Klasse gibt es SOETWAS beim Baujahr 2001 nicht...nee ist KLAR...wir sind vom Fach....

 

Vielen Dank an ALLE in diesem Forum....hat sehr viel geholfen....

Gruß Sven....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C 200 T CDI + command, BJ 11/2002, 13000€ - kaufen oder nicht ?