ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C 220 D Pumpe

C 220 D Pumpe

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 22:05

Hallo wir habn seit 3 Monaten einen C22o D Bj 95 mit 120000 km gekauft jetzt hatt er 126000 km un einen ferbrauch von 25 l auf 100 km .Morgens beim Starten sprinkt er ganz normal an , geht aber nach 3 sec. wieder aus . Das spiel wiederholt sich 2 mal . Dann läuft er ganz normal . An der Ampel oder an einer Kreuzung Stinkt es dann gewaltig nach Diesel . Wenn die Haube geöfnet wird richt es auch ,und die untere Abdeckung steht voll Kraftstoff . Meine Frage gibt es ein Mittel das in den Tank geschüttet, so eine art Küllerdicht ,um das einspritz sistem damit Abzudichten ?Ich frage deshalb weil beim Kauf waren keine Mängel ersichtlich alles Trocken kein Geruch nach Diesel !

Ähnliche Themen
19 Antworten

Da hilft kein Dichtmittel mehr,eines das diese Leckage behebt würde vermutlich die ganzen Spritleitungen dichtmachen.Bei der Menge sollte es kein Problem sein den Fehler zu lokalisieren.Bis dieser behoben ist solltest du aber nicht mehr mit deiner Umweltsau fahren.Du kannst nur hoffen das dich keiner wegen vorsätzlicher Umweltverschmutzung anzeigt.

im Forum steht doch oft! Nie nen 220D kaufen die haben alle ESP Probleme da kannst richtig löhnen! Viel Glück dass es nicht die Pumpe ist! Tippe aber schon darauf! immer das gleiche....

Das ist die Lucas-Pumpe, keine Frage. Die Symptome passen 100%ig. Stell dich auf eine Rechnung zwischen 1500 Euro und 2500 Euro ein, je nach Werkstatt und ob das Motorlager schon zerstört wurde.

Und wenn die pumpe gerichtet ist immer schön brav 2Takt-Öl tanken, das wirkt Wunder. Glaub mir, ich hatte selbst einen 220 Diesel.

Lukas

Hallo, hatte auch dasselbe problem mit 90000km, zuerst spielte die drehzahl verrückt und nach einer weile ging der Motor während des fahrens einfach aus und konnte auch nicht mehr starten, also wenns bei dir nicht die Benzinleitungen sind dann ist es die Pumpe da hilft kein Mittel. Habe gehört das die Reparatur beim Boschdienst billiger ist als bei einer MB-Werkstatt. Viel Glück.

Hallo,

im 210er Forum hat w210gtd die selben probleme mit einer Lucas- pumpe an einem 220 gehabt. Er hat sehr genau beschrieben wie er Sie selber repariert hat. Kann nicht jeder, aber da sind glaube ich auch antworten dabei wo man Pumpen günstiger repariert bekommt.

MfG Günter

Ihr könnt einem echt den Angstschweiß auf die Stirn treiben. Manchmal hab ich das Gefühl ich fahre eine tickende Zeitbombe wenn ich solche Beiträge hier lese :o

Ich hab meinen 220er Diesel im vergangenen November verkauft, unter anderem weil die Lucas-Pumpe ein großer Unsicherheitsfaktor war...

Ich hab zwar 2Takt-Öl getankt und sie war nach 126.000km noch dicht, aber ein leichtes Rucken und gelegentliches Klappern nach dem Kaltstart haben mich zu dieser Entscheidung veranlasst.

Lukas

Hmm ... hab bisher nie Probleme mit der Einspritzung gehabt. Vielleicht hab ich ja Glück oder ein Montagsauto in dem aus Versehen eine Bosch verbaut wurde :D

Hallo Kampfbiene, vielleicht ist deine Einspritzpumpe besser weil du ein neueres Modell fährst, wenn du glück hast geht sie nie kaputt, seit Ich eine neue eingebaut habe fahre Ich 200.000 Km ohne probleme.

Das mag sein. Den Motor gab's ja schon 4 Monate später nicht mehr, ist also einer der letzten seiner Art ;) Ich bin da eigentlich ganz optimistisch, denn bis jetzt läuft alles problemlos - so wie ich das auch gewohnt bin :)

VIel Glück!

Re: C 220 D Pumpe

 

Zitat:

Original geschrieben von gotti61

Hallo wir habn seit 3 Monaten einen C22o D Bj 95 mit 120000 km gekauft jetzt hatt er 126000 km un einen ferbrauch von 25 l auf 100 km .Morgens beim Starten sprinkt er ganz normal an , geht aber nach 3 sec. wieder aus . Das spiel wiederholt sich 2 mal . Dann läuft er ganz normal . An der Ampel oder an einer Kreuzung Stinkt es dann gewaltig nach Diesel . Wenn die Haube geöfnet wird richt es auch ,und die untere Abdeckung steht voll Kraftstoff . Meine Frage gibt es ein Mittel das in den Tank geschüttet, so eine art Küllerdicht ,um das einspritz sistem damit Abzudichten ?Ich frage deshalb weil beim Kauf waren keine Mängel ersichtlich alles Trocken kein Geruch nach Diesel !

Hallo,

lass dich net einschüschtern. Vor 2,5 J. hab ich meinen gekauft, und nach der ersten Autobahnfahrt hat er auch 25L geschluckt. Motorraum war voll mit diesel. Ursache war eine Rückleitung an einer Einspritzdüse. Die war abgerutscht, und anstatt den Sprit in den Tank zurückzuleiten hat sie den im Motorraum verstreut. Also mach die Abdeckung weg und alles sauber und lass den Motor laufen. Dann kannst du leichter sehen wo es herkommt.

PS. Aber die ESP ist wirklich schrott, da haben alle Recht.

 

''Hallo Kampfbiene, vielleicht ist deine Einspritzpumpe besser weil du ein neueres Modell fährst, wenn du glück hast geht sie nie kaputt, seit Ich eine neue eingebaut habe fahre Ich 200.000 Km ohne probleme''

Das kann sein, wurde mir bei Bosch gesagt dass die neuere Baujehre eine überarbeitete ESP haben.

Gruss

am 9. Oktober 2008 um 16:07

hallo habe eine diesel Pumpe C220 Turbo Diesel bj. 80000

Hallo,

oje wenn ich das alles so lese und immer der Meinung war, dass man mit einem Benz was fürs Leben hat.

Habe mir vor Wochen auch einen Benz gekauft und war nahe dran, einen Diesel zu kaufen. Hab mich aber dann dank des günstigen Einkaufs für einen C180 Benziner entschieden und hoffe, lange Freude dran zu haben. Ist zwar schon einige Jahre alt, aber ich versuch mal optimistisch zu sein.

Drück dir den Daumen das nur ein Schlauch abgerutscht ist.

mfg

dansenberg

Deine Antwort
Ähnliche Themen