ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C 220 Wertschätzung

C 220 Wertschätzung

Themenstarteram 21. Juli 2004 um 22:05

Hallo Leute,

könntet Ihr fürmich mal dieses Angebot prüfen http://www.mobile.de/.../da.pl?...

 

Und mir mitteilen ob der Preis gerechtfertigt ist?

Das Fahrzeug hat Vollaustattung!!!

 

Danke schon mal im voraus.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Der Link funktioniert bei mir nicht. Vermutlich ist die Adresse zu lang. Bei mobile.de kommt das öfter vor. Mach den Link mal über www.makeashorterlink.com.

M.f.G. Bernd

Themenstarteram 21. Juli 2004 um 22:21

Hier der short Link

http://makeashorterlink.com/?W14725CD8

Und noch eins was muss ich bei der C-Klasse bau kauf beachten? Gibt es Rost ect.

Autsch. Das Gerät ist echt hart.

Die Ausstattung ist zwar wirklich gut, aber "Vollausstattung" ist es definitiv nicht. Es fehlen mindestens Alarmanlage, Lordosenstützen und Anhängerkupplung. Das eigentliche Problem ist natürlich die Farbe. Außerdem scheint der Stoßfänger vorne rechts beschädigt zu sein. Wenn er sonst keine Mängel hat, würde ich 6000,-EUR für einigermaßen fair halten.

Rost könnte am Fuß der Antenne, an der Griffleiste des Kofferraumdeckels und am Kofferraumschloss ein Thema sein.

M.f.G. Bernd

Themenstarteram 21. Juli 2004 um 22:59

Danke für deine Antwort.

Ich zähle sollche Sachen wie Anhängerkupplung nicht zur Sonderaustattung.

Was die Farbe angeht. Ich wollte schon immer was anderes Fahren als alle anderen(deshalb würde ich bei einem neuen Benz immer Designo nehmen). Die ganzen Silbernen Autos mit schwarzer oder grauer Lederausstattng finde ich echt Langweilig. Oder findest du das Rote Leder etwa nicht cool?

Eigentlich bin ich ein Lexus-Fan, aber wenn das Geld nicht reicht muss so ein Benz für den Anfang reichen.

 

Gruß

Wert C 220

 

Hallo uigur187,

bei einem Fahrzeug mit einer so selten bestellten Farbkombination (nett gesagt, oder?) geht ein Verkauf fast nur über den Preis.

Insofern würde ich mich hier auf langes Handeln vorbereiten. Falls Du den Wagen irgendwann doch einmal verkaufen willst, wird das auch MEGAschwer werden.

Zur fehlenden Ausstattung (spielt ja im Rahmen der Preisfindung auch eine Rolle) ergänzend zu BerdDHH:

- Schlupfregulierung ASD/ETS?

- Leichtmetallfelgen?

- Winterreifen?

- Seitenblinker doch bitte auch in weiss

Gibt es ein vollständiges Scheckheft oder sonstige Pflegenachweise?

Wie lange steht der Wagen schon bei dem Händler bzw. wie lange schon abgemeldet (ist im Brief vermerkt)?

Bitte bei dem Fahrzeug außerdem mal checken, ob die Hinterachse dicht ist und wie es von unten mit Rost aussieht.

Selbstverständlich auch einmal die gesamte Ausstattung prüfen. Elektrische Fensterheber, Sitzheizung (auch im Sommer *seufz*), Schiebedach, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung etc. Geht gern was kaputt und ist teuer zu reparieren.

Na dann: Viel Erfolg, scheinst Dich ja schon fast entschieden zu haben.

Themenstarteram 22. Juli 2004 um 12:51

Danke für deine Antwort und deine Tips mbfanhh.

Entschieden habe ich mich leider noch nicht. Hat noch ein bisschen Zeit. Wird wie Ihr alle sagt nicht so schnell verkauft werden.

Ich versuche noch einen günstigen Lexus GS 300 zu bekommen.

 

Gruß

am 22. Juli 2004 um 13:14

Aussen - und Innenfarbe sind nicht jedermanns Geschmack. Wenn dir das Auto gefällt würde ich die Farben als wichtigen Grund für einen Preisnachlass angeben (insbesondere die rote Innenausstattung). Das habe ich bei meinem auch mit Erfolg gemacht und dürfte auch in diesem Fall funktionieren.

Die Beule an der Stossstange bemängeln. Reparatur oder Tausch ist teuer.

Auch auf typische kleinere C-Klasse Probleme achten, die nicht schlimm sind, sich aber immer gut bei Preisverhandlungen machen, so z.B. Festklebende Tachonadel, knarrende Sitze, quietschende Fensterheber, etc.

Wenn kein Scheckheft vorliegt würde ich ein DEKRA Gutachten verlangen (notfalls auch auf eigene Kosten um kein Risiko einzugehen). Rost sollte keine Thema sein. Undichtigkeiten an Hinterachse und Lenkgetriebe sind dagegen nicht selten.

Wenn das Auto OK ist und du es für max. 6000,- bekommst ist der Kauf aus meiner Sicht OK.

am 22. Juli 2004 um 20:25

Du sagtest schon "für den Anfang", das heißt für mich dass du diesen Wagen, sobald die Kohle für was Besseres reicht, wieder verkaufen möchtest. Aber mit der Farb-/Lederkombination...du wirst einen von 5000 finden der die Kombi akzeptabel findet, einen von 10000 der sie geil findet, aber einen der das dann auch kauft...uiuiui, wenn du das dann unter nem halben Jahr Verkaufszeit schaffst, kannst Autohändler werden.

Für den Preis gibts noch viele andere und bessere Angebote. Meine Meinung.

MfG, Alex.

Themenstarteram 22. Juli 2004 um 22:38

Danke für deine Anregung.

Aber welche Angebote meinst du? Für 6000 Eure habe ich nur den gefunden. Ich brauche unbeding Leder, Klimaautamatic, elektrische Sitze, Tempomat usw. Wenn du noch so einen findest, dann schreib mir mal.

 

Gruß

am 31. Juli 2004 um 19:05

ohh ja die Farbkombination finde ich auch voll cool! :)

Nur ich glaube echt das es mit dem Wiederverkaufen schlecht aussieht aber die Farbe ist schon eine coole Sache die es in sich hat!

Versuch ihn doch mal auf 4000 € zudrücken *lol* denn der wird ihn ja eh nicht los!

PS: Ich habe die Farbkombination die du langweilig nennst silber , grau! Aber was echt scheisse daran ist das die überall rumgurken aber wenn ich mir endlich mal Felgen bzw. Sommerreifen kaufen kann sieht meine Kiste schon ganz anders aus denn Radkappen stinken ganz schön nach scheisse!!! :)

 

Aber ein Lexus ist natürlich auch eine Monstergeileschleuder also kannst dir auch einen Lexus kaufen werde ich irgendwann vielleicht auch mal machen aber ein Subaru muss ja auch noch her ohhh man soviele Autos und so wenig Geld

 

Na ja erst mal Sommerreifen! :D

 

mfg

am 31. Juli 2004 um 19:37

Laut DAT- Liste:

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 5.699,00 EUR

Der Preis ist noch akzeptabel.

http://dat.de/.../index.php?...

am 31. Juli 2004 um 20:11

Also bei der komischen Farbe halte ich 6.900 nicht für akzeptabel. Selbst wenn ihn das gefällt ;) Wären es nur die Sitze, wärs nur halb so schlimm. Aber die komplette Armatur und das Lenkrad sehen ja auch so aus. Ich weiß nicht, ich würde mich wahrscheinlich dauernd wie im Puff fühlen. *g*

Ich bin bei meiner Suche nach dem (für mich) perfekten 202er auch auf den Wagen gestoßen und hab den ziemlich schnell beiseite geschoben. Die Farbe ist echt hart ;)

am 31. Juli 2004 um 22:13

So schlimm schaut grau auch nich aus... (ich finds sogar ziemlich geil - vor allem in Verbindung mit dem Carbon-Look)

am 2. August 2004 um 14:22

Also ich finde die Farbe sau cool.

Wenn du es jetzt noch schaffst unter den DAT-Wert zu handeln, dann würd ich den Wagen nehmen.

 

PS: Verkauft kriegst du den auch wieder. Fragt sich nur zu welchem Preis ;)

 

MfG Andre

Deine Antwort
Ähnliche Themen