ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C 240 kaufen oder nicht

C 240 kaufen oder nicht

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 18:55

Hallo,

ich bin noch immer mit dem Autokauf beschäftigt.

Habe mir heute einen angeschaut - unmöglicher Zustand des Autos von außen: Für 6.700 EURO.

Jetzt hier ein neues Angebot, welches mich interessiert.

ABER: Es ist Baujahr 02/2000.

Hat jemand Erfahrungen mit:

 

Limousine, Gebrauchtfahrzeug

Preis: EUR 7.490

Kilometerstand: 84.000 km

Leistung: 125 kW / 170 PS

Kraftstoffart: Benzin

Kraftstoffverbr. kombiniert: ca. 10,4 l/100km

Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 14,7 l/100km

Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 7,6 l/100km

CO2-Emissionen kombiniert: ca. 233 g/km

Erstzulassung: 2/2000

Wäre wirklich dankbar für JEDEN Rat oder Tipps usw.

Grüße

Marile

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zu was werden da jetzt Antworten benötigt? Spezifisch zum Motor (2.4 Liter), zum W202 allgemein, oder zu diesem einen Angebot - wo du uns nichtmal die Line mitteilst, geschweige denn die restliche Ausstattung oder gar die Farbe...

Dürfte der Wagen in 51399 Burscheid sein.

Classic Selection in silber.

Außer den LMF kann ich auf den ersten Blick keine Sonderausstattung erkennen.

Der Wagen ist geschaltet, was selten ist und den Wagen zur Standuhr macht. Dafür sind die Fahrzeuge idR. rund EUR 1.000 günstiger.

Also Marile, Dir muß der Wagen von der Ausstattung gefallen. Ansonsten gib mir mal in der Suche Kaufberatung ein. Da findest Du sehr viele Tipps. Ansonsten ist Rost ein Dauerbrenner und der Wagen ist der Kulanz von 8 Jahren raus. Wurde was gemacht?

Unfallfrei? Anzahl Vorbesitzer?

Oder frag uns konkret!

Wenn du den V6 vorwiegend in der Stadt bewegen willst, dann lasse die Finger davon. Unter 12-13l läuft da überhaupt nichts.

Bist Du eher der Cruiser Typ auf Landstraße oder AB, dann wäre er eine Überlegung wert.

Ein Verbrauch von ca. 8,5 -9l ist realistisch und auch machbar.

Das große Manko von den Daten her, ist einfach die fehlende Automatik. Gerade in Verbindung mit einem seiden weich laufenden V6 wäre sie nach meiner jahrelangen Erfahrung einfach Pflicht.

Diese Verbindung ergibt in dieser kombination ein Höchstmaß an Fahrkultur.

Wie gesagt, ist meine ganz persönliche Meinung.

Wenn das Fahrzeug Dir trotzdem zusagt, alle Inspektionen gemacht wurden, kein Rost an den bekannten Stellen sichtbar ist, Du eine ordentliche Garantie mit nach Hause nimmst, sollte nach einer ausgiebigen Probefahrt dem nichts entgegenstehen.

Denke bitte zudem auch daran, das nach ca. 90.000km die Kerzen (12Stk da Doppelzündung) getauscht werden sollten. Das ist nicht ganz billieg, wenn man es nicht alleine wechseln kann.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von opa38

, das nach ca. 90.000km die Kerzen (12Stk da Doppelzündung)

Oder alle 4 Jahre - das wäre dann 2008 :eek:

Bei ATU rund 250 EUR beim Freundlichen 400,-

(Danke Opa!!)

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 7:07

Hallo,

DANKE für alle Antworten.

Der in Burscheid war dann doch uninteressant für uns.

Jetzt haben wir uns diesen ausgeguckt, vielleicht weiß einer was dazu und kann Tipps geben, es scheint ein sehr gepflegtes Fahrzeug Mercedes-Benz C 240 Esprit, Autom./Klima/Tempomat/Esd — EUR 6.500 C zu sein:

Würde mich über Antworten SEHR freuen, da heute der Besichtigungstermin ansteht.

Nochmals GANZ lieben Dank an EUCH für die Hilfe.

Grüße

Marile

Limousine, Gebrauchtfahrzeug

Preis: EUR 6.500

Kilometerstand: 76.800 km

Leistung: 125 kW / 170 PS

Kraftstoffart: Benzin

Anzahl der Türen: 4/5 Türen

Getriebe: Automatik

Schadstoffklasse: Euro4

Erstzulassung: 11/1998

HU: 11/2009

AU: 11/2009

Klimatisierung: Klimaautomatik

Farbe: Silber metallic

Ausstattung:

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Garantie, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Tempomat, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:

Top Gepflegter Garagenwagen aus zweiter Hand (Nichtraucher), Modell 1999, alle Inspektionen bei MB, unfallfrei, ABS, ASR, el. Fensterheber, el. Wegfahrsperre, el. Schiebedach, el. Kopfstützen hi., Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Tempomat, Zentralverriegelung mit FB, Klimaautomatik, Automatikgetriebe, Nebelscheinwerfer vo., Radio/CD Becker Audio 10 (auf Wunsch auch mit MB Becker Audio 10 Cassette), DB Leichtmetall Felgen, 4xAirbag, MB Sportfahrwerk, Winterkompletträder mit orig. MB Radkappen (2.500 KM) Scheckheft gepflegt DB, unfallfrei, grüne Plakette, Gebrauchtwagengarantie noch bis 09/08. Als Bonus gebe ich noch ein mobiles VDO Dayton Navigationsgerät dazu.

Die Ausstattung liest sich schon mal wesentlich vollständiger.

Anscheinend hat der Verkäufer den Wagen gerade erst selbst gekauft und möchte den schon wieder abgeben?

Das macht mich immer etwas skeptisch.

Auf jeden Fall den Wagen wegen Rost genau checken. Bei MB die Kulanzhistorie anhand der Fahrgestellnummer prüfen, ob und was da schon gemacht wurde. Aus dem normalen Kulanzzeitraum ist der Wagen raus.

Ansonsten die Frage der 12 Zündkerzen und den Grund für den schnellen Verkauf klären und ALLE netten elektrischen Teile ausführlich auf Funktion prüfen.

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 7:48

Hallo,

DANKE für die sehr schnelle Antwort.

Der Verkäufer MUß den Wagen verkaufen, weil er arbeitslos ist und die Hartz IV-Behörde von ihm VERLANGT, dass er den Wagen schnellstens zu Geld macht, was er dann wohl erstmal selber für seinen Lebensunterhalt nehmen soll.

Danke - wenn Du noch Tipps hast - gerne, immer her damit.

Grüße

Marile

Zitat:

Original geschrieben von Marile

Der Verkäufer MUß den Wagen verkaufen, weil er arbeitslos ist und die Hartz IV-Behörde von ihm VERLANGT,

dass er den Wagen schnellstens zu Geld macht, was er dann wohl erstmal selber für seinen Lebensunterhalt nehmen soll.

lol, höre ich zum ersten mal

wenn er angibt den Wagen zu haben um auch Jobs annehmen zu können die etwas weiter weg sind

und die mit öffentl. Verkehrsmitteln unmöglich zu den mittlerweile normalen regulären Arbeitszeiten

von meist 6.00 Arbeitsbeginn nicht erreichen zu können, darf er das Fahrzeug behalten

Meiner Meinung nach hört sich das unplausibel an,

kenne viele die HarzIV beziehen und dennoch einen Wagen haben

MfG Nico

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 9:52

Hallo,

DANKE.

Ich habe angenommen, dass das mit dem Hartz IV stimmt...

Er hat meinem Sohn wohl das Entlassungsschreiben von seiner Firma gezeigt.

Alle anderen Eurer Punkte werden wir sorgfältig kontrollieren!!!

WIE LIEBEN DANK AN ALLE DIE HELFEN!!!

Grüße

Marile

am 11. Juni 2008 um 13:15

gerade hat der Gazprom-Chef einen Ölpreis von $250 für 2009 angekündigt-zumindest gedanklich !

So einen Spritvernichter wie der C240 - so toll er auch sein mag- das sind Fahrzeuge aus einer anderen Zeit, die kannst Du in ein paar Jahren weder sinnvoll unterhalten, noch kannst Du sie verkaufen.

Auch wenn es unheimlich schwerfällt (mir auch) - Leute die Zeit ist durch und wir kapieren es nicht, weil wir noch nie damit konfrontiert wurden.

Die Realität wird so aussehen:

1) Die, die es sich leisten können, kippen schneller um als man denken kann-d.h. sie werden sich die modernen und spritsparenden Autos kaufen.

2) Nebenbei unterhalten sie sich vielleicht noch ein Hobby in Form eines H-Kennzeichens.

3) Den ganzen "Müll" den die Händler in Zahlung nehmen, den kaufen die "armen Hunde" - nämlich die, die dann das ganze Geld an der Tankstelle lassen müssen.

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 13:24

Hallo,

DA hast Du wohl recht. Aber: Was bleibt "armen" kleinen Studenten denn sonst übrig als wie diese "alten" Spritschlucker zu kaufen. Viele km pro Jahr sind es ja nicht, aber der Wagen wird dringend gebraucht um den Nebenjob zum Studium zu erreichen, da der abseits gelegen ist und um alles paar Wochen mal nach Hause zu fahren. Allerhöchstens 8.-10.000 km im Jahr.

O. k. wenn die Benzinpreis SSOO anziehen, könnte ich mir denken, dass dann auch Bahn und Bus teurer werden, aber vllt. steigt man dann doch auf Bahn/Bus um.

Ich bin leider auf PKW angewiesen zur Arbeit - ansonsten würde ich Bus fahren.

DANKE

Grüße

Marile

@wiefelspütz

 

Du hast meine volle Zustimmung!

 

Die Zeit von Autos ala C 240, E300 und wie sie alle heißen ist normalerweise abgelaufen.

Aber immer noch fällt es vielen schwer, daß endlich zu realisieren.

Vielleicht hoffen auch einige auf wieder fallende Spritpreise - ich glaube eher nicht dran.

Auch ich habe schon ähnliche Autos besessen. Ok - es war ne geile Zeit die ich nicht missen möchte.

Und auch heute noch schaue ich neidisch manch schönem 124er hinterher. ;)

Aber der deutsche Durchschnittsverdiener dürfte diese Autos nur noch irgendwann im Himmel besitzen dürfen. ;)

Es geht einfach nicht mehr. Und nur noch für's Auto arbeiten, daß kann es auch nicht sein.

Ein Arbeitskollege hat sich vor einem halben Jahr einen gebrauchten A6 2.4 Automatik gekauft.

Jetzt hat er die Schn... ganz schön voll und würde den Wagen am liebsten wieder verkaufen.

Aber da sind wir schon beim nächsten Problem: Wer kauft sich sowas noch?

Es ist schade das grade WIR in so einer - ja man kann sagen - beschissenen Zeit leben. Aber irgendwie müssen wir uns damit abfinden und arangieren. Und da bleibt es wahrscheinlich nicht aus, daß man Autotechnisch ein paar Gänge zurückschalten muß. Deswegen muß man ja nicht die Lust am Autofahren verlieren.

 

am 11. Juni 2008 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Die Zeit von Autos ala C 240, E300 und wie sie alle heißen ist normalerweise abgelaufen.

Aber immer noch fällt es vielen schwer, daß endlich zu realisieren.

Vielleicht hoffen auch einige auf wieder fallende Spritpreise - ich glaube eher nicht dran.

Man(n) kann das auch anders rechnen. Wenn man für das Auto wenig zahlt und auch sonst nur wenig Reparaturen hat, kann sich sogar ein "Schluckspecht" lohnen. Jedenfalls habe ich mal ausgerechnet, daß bei mir die Spritkosten ca. 20% der Unterhaltskosten meines W124 ausmachen. Steigen die Benzinpreise um nochmal 100%, geht es zwar langsam auf die 40% zu, aber dann werden wir erst mal ganz andere Probleme haben bzw. bekommen, gegen die die Fahrzeugkosten lächerlich sind.

*dazwischenfunkt* Jeder legt seine Priorität anders... manche zahlen trotzdem weiterhin viel für Sprit weil Sie einfach die Priorität anders legen. Deshalb gibt es auch immer noch Leute die diese Wagen kaufen. Es werden weniger, aber es gibt genug die weiterhin viel Autofahren und auch für starkmotorisierte Autos tanken fahren.

Ich bin auch jemand der eher auf den Verbrauch als auf die PS guckt und stimme Euch deshalb trotzdem zu :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen