ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C 250 TD, was ist er noch WERT ???

C 250 TD, was ist er noch WERT ???

Themenstarteram 1. April 2009 um 11:25

Hallo W202 ler

Hab vor kurzem ____einen C250 TD , BJ.97 mit Automatik,Leder, Alu ,Schiebedach,

silbermet.,Tempomat,Navi nachträglich , geht auf 190TKM zu , 1. Hand ,

Scheckheft lückenlos , null Rost , immer Gareage , optisch und technisch 1 A____ von meinem Bruder übernommen . Und das natürlich zu einem super günstigen Freundschaftspreis .

Aber was ist er wirklich WERT ???

Gruss Painter

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

mit Deinen Angaben kommt die Schwackeberechnung auf einen Händlerverkaufspreis von 4200 Euro. Allerdings sind die Angaben etwas dürftig, aber viel mehr wirds nicht werden. Und dann muss man nur noch den Käufer finden, der einem das dafür gibt! Kombi oder Limo? Classic, Esprit, Elegance oder Sport? Welche Ausstattung genau?

Gruß

Stefan

Privatverkauf ca. 3.000 bis max. 3.500 €

Klima dabei? Sonst eher noch 5 Euro weniger.

Themenstarteram 1. April 2009 um 12:37

OH sorry , Limosine , Elegance, AMG Felgen ( neue 225 Reifen )

Klima hat er auch .

Gruss Painter

Dann bleibe ich bei den 3.000 bis 3.500 €. Nette Ausstattung. Aber der Privatkäufer zuckt bei den fast 200.000 km arg zusammen. Und 12 Jahre hat das gute Stück ja nun auch schon runter. Das Elend: pack noch 3.000 € auf die Summe drauf, dann gibts inkl. Rabatte und Umweltprämie irgendeine neue kleine Kiste. Kein Vergleich zum 202, aber im Kopf haben das derzeit alle. Ist nicht gerade förderlich für die Gebrauchtwagenpreise...

Die Felgen würde ich übrigens versuchen so zu verkloppen. Bringen wahrscheinlich deutlich mehr als am Auto dran.

Hallo Painter

Für meinen BJ. 96 mit noch etwas magerer Ausstattung und 175000km

hat mir ein Händler ( nur Ankauf ) 3900 Euro geboten . Ich denke aber der wollte den selbst oder für Bekannte haben .

Ein Arbeitskollege der mich und das Auto seit Jahren kennt zahlt sofort

blind 4500 Euro .

Er sieht auch 1A aus .... aber für dieses Geld kriegt Ihn keiner .

Da fahr ich ihn lieber noch 4-5 Jahre , günstiger kann man nicht Mercedes fahren .

Gruss Dirk

@ Painter

Das ist aber ein echt gutes Angebot für Deinen. 4.500 € von Privat für einen 96er, uiuiui...

Aber der Nachsatz ist das Entscheidende, sehe ich nämlich absolut genauso. Gut, günstig, solide und komfortabel - mein s202 bleibt auch noch längere Zeit bei uns.

Leder, Klima, Automatik, Schiebedach, Elegance, AMG mit 225ern, rostfrei (?). Für sich genommen klingt das nach einem Auto, das noch gut 6000 bringen könnte.

ABER: es ist ein Rußdiesel mit 150 umweltzonenfeindlichen PS... der zwar Spaß macht, aber nicht mehr lang überall darf. Zudem schrecken km-Stände über 150.000 erfahrungsgemäß stark ab. Ist zwar nicht immer gerechtfertigt, aber das kriegt man nicht aus den Köpfen...

Von daher sind 4500 wahrscheinlich noch fast zu gut. Hängt stark davon ab, in welche Richtung sich der Gebrauchtwagenmarkt nach der staatlichen Ausdünnung bewegt.

Themenstarteram 2. April 2009 um 6:25

Danke für Euere Antworten .... jetzt kann ich ja verraten was ich für

mein Schmuckstück an meinen Bruder abgedockt habe , es waren

2800,- Euro .

Ansonsten halte ich es genau wie hüsstege und fahre ihn noch so

lange es geht .

Ihr habt Ihn zwischen 3000 und 6000 Euro eingeschätzt , da liegt

die Mitte bei 4500 Euro und ich hab nur 2800 Euro für so ein schönes

Auto bezahlt . Kann ich sehr gut mit leben .

Gruss Painter

Also auf 6.000 € hat ihn niemand geschätzt. RG_Tech hat die Summe zwar geschrieben, aber dann begründet, warum so ein Preis NICHT zu erzielen. ist. Das wäre wohl auch total überzogen. Aber 2.800 ist doch okay. Allerdings auch nicht sooooo weit vom Marktpreis entfernt.

Da Du ja nicht verkaufen willst, was ich absolut nachvollziehen kann, belibt mir nur noch, Dir allzeit gute Fahrt zu wünschen! Also, gute Fahrt!

P.S.

Wobei - der müsste noch locker 6.000 bringen. Wenn ich mir diese Preisvorstellung hier so ansehe. Vollausstattung mit Handschaltung, sehr schön :D

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Also auf 6.000 € hat ihn niemand geschätzt. RG_Tech hat die Summe zwar geschrieben, aber dann begründet, warum so ein Preis NICHT zu erzielen. ist. Das wäre wohl auch total überzogen. Aber 2.800 ist doch okay. Allerdings auch nicht sooooo weit vom Marktpreis entfernt.

Da Du ja nicht verkaufen willst, was ich absolut nachvollziehen kann, belibt mir nur noch, Dir allzeit gute Fahrt zu wünschen! Also, gute Fahrt!

P.S.

Wobei - der müsste noch locker 6.000 bringen. Wenn ich mir diese Preisvorstellung hier so ansehe. Vollausstattung mit Handschaltung, sehr schön :D

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Den hier finde ich auch soooo schön. Zwar kein 250er, dafür ein 6 Ender. Ist auch schon ne Weile bei mobile drin, aber kein Wunder bei dem Preis :>

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Wobei - der müsste noch locker 6.000 bringen. Wenn ich mir diese Preisvorstellung hier so ansehe. Vollausstattung mit Handschaltung, sehr schön :D

Vollausstattung gibt's also auch ohne Parkwarner, Sonnenrollo, Kassettenfach, Alarmanlage, anklappbare Spiegel, Handyvorrüstung... gut zu wissen :D

Den Link von mario7 kann ich nicht öffnen...

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Vollausstattung gibt's also auch ohne Parkwarner, Sonnenrollo, Kassettenfach, Alarmanlage, anklappbare Spiegel, Handyvorrüstung... gut zu wissen :D

Warum unterschlaegst Du Xenon, Soundsystem oder Standheizung? ;-)

Ist aber ein schoenes Beispiel fuer die inflatorische Verwendung von "Vollaustattung"... ==:-((

Weil... man das Fehlen eines Souundsystems oder z.B. automatisch abblendender Spiegel auf den vorhandenen Fotos nicht nachweisen kann. Ich hab die ja auch drin, aber in der Anzeige stand gar nichts davon... war dem Händler auch gar nicht bewusst :)

Aber stimmt, Xenon kann auch nicht sein, SRA ist ja auch keine dran.

 

Aber frei nach dem Motto, jeden Tag steht ein dummer auf...

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Wobei - der müsste noch locker 6.000 bringen. Wenn ich mir diese Preisvorstellung hier so ansehe. Vollausstattung mit Handschaltung, sehr schön :D

Vollausstattung gibt's also auch ohne Parkwarner, Sonnenrollo, Kassettenfach, Alarmanlage, anklappbare Spiegel, Handyvorrüstung... gut zu wissen :D

Den Link von mario7 kann ich nicht öffnen...

Bitteschön: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Könnte man fast schwach werden :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C 250 TD, was ist er noch WERT ???