ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 250CDI Konfiguration

C 250CDI Konfiguration

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 18. April 2012 um 20:23

Hallo

es wäre mein erster Stern und deswegen stelle ich mal meine gedachte Konfi hier rein, mit der Bitte um Kommentare (falls nötig ;) )

  • Coupe 250CDI
  • Polarweiß
  • Leder schwarz
  • Automatikgetriebe 7G-TRONIC PLUS
  • LMR 5-Speichen-Design, 45,7 cm (18'')
  • Innenraumlicht-Paket
  • Zierelemente in Holz Esche braun matt
  • Standheizung mit Fernbedienung
  • Seiten-/Heckscheiben dunkel getönt
  • Doppelcupholder vorne
  • Fußmatten Velours
  • Sitzklimatisierung vorne (Sitzheizung und -belüftung)
  • 3-Speichen-Multifunktionslenkrad mit 12 Tasten in Leder Nappa
  • Spiegel-Paket
  • Sportfahrwerk mit Tieferlegung
  • Telefon-Modul mit Bluetooth (SAP-Profil)
  • Komfort-Telefonie
  • Intelligent Light System mit Bi-Xenon-Scheinwerfern u. aktiver Kurvenlichtfunktion
  • Scheibenwaschanlage und Scheibenwaschdüsen beheizt
  • KEYLESS-GO
  • Kraftstofftank 66l

Bei der Parktronik bin ich mir schlüssig (da recht teuer im Vergleich zu anderen Herstellern). Hat das C-Coupe sonst gar keine Parksensoren als Serienaustattung?

Auch beim Panorama-Schiebedach bin ich noch am Überlegen da auch ein sehr teures Extra. Aber ich habe Bedenken bei meinen knappen 1,90m, dass ich evtl. Einschränkungen in der Kopffreiheit hätte (die Niederlassung hat leider keinen Vorführer da mit Schiebedach zum Testen).

Gruß und Danke für Tipps

PS.: Dass kein NAVI dabei ist, ist Absicht. Will ich definitiv nicht.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

schöne Konfiguration. Ich würde die Parktronic nehmen, habe sie im T-Modell und finde sie richtig gut. Ansonsten evtl. mal das Harman-Kardon-Soundsystem probehören...

Gruß

Markus

am 18. April 2012 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von Doerk5

Auch beim Panorama-Schiebedach bin ich noch am Überlegen da auch ein sehr teures Extra. Aber ich habe Bedenken bei meinen knappen 1,90m, dass ich evtl. Einschränkungen in der Kopffreiheit hätte (die Niederlassung hat leider keinen Vorführer da mit Schiebedach zum Testen).

Hallo, ich bin ebenfalls 190 cm groß und konnte ein C-Coupe mit Schiebedach (noch nichtmal Panoramadach) probefahren: war definitiv zu eng für mich. Hatte immer das Gefühl mich im Auto ducken zu müssen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Moepfle

Zitat:

Original geschrieben von Doerk5

Auch beim Panorama-Schiebedach bin ich noch am Überlegen da auch ein sehr teures Extra. Aber ich habe Bedenken bei meinen knappen 1,90m, dass ich evtl. Einschränkungen in der Kopffreiheit hätte (die Niederlassung hat leider keinen Vorführer da mit Schiebedach zum Testen).

Hallo, ich bin ebenfalls 190 cm groß und konnte ein C-Coupe mit Schiebedach (noch nichtmal Panoramadach) probefahren: war definitiv zu eng für mich. Hatte immer das Gefühl mich im Auto ducken zu müssen ;-)

Es gibt nur das Panorama-Schiebedach im C-Coupe. Und ich bin über 1,90 und ich kann keinerlei Einschränkungen in der Kopffreiheit feststellen solange man den Sitz ganz unten hat.

am 19. April 2012 um 7:41

Ich finde bei einem weißen Auto mit schwarzem Leder die braunen Zierleisten etwas wenig passend.

Komforttelefonie ist nicht mehr nötig, die normale BT-Verbindung ist nicht schlechter. Das Geld kann man sich sparen oder lieber in HK-Sound investieren, dann hat man noch eine besser Sprachverständlichkeit beim Telefonieren. Statt Leder über Artico nachdenken oder gleich das schöne Nappaleder bestellen.

PDC halte ich für unbedingt notwendig dafür halte ich Keyless Go für absolut überflüssig.

Schiebedach, in Zeiten funktionierender, wirtschaftlicher Klimaanlagen ein verzichtbares Ausstattungsmerkmal. Nebenbei eine Störquelle, eine Lärmquelle und hohes Gewicht an falscher Stelle. Über den unsinnigen Aufpreis gar nicht zu sprechen.

Coupe mit dunklen Scheiben sieht für mich unpassend aus. Geschmacksache, aber es steht dem Kleinen so gar nicht finde ich jedesmal wenn ich daran vorbei laufe.

am 19. April 2012 um 7:46

Wie oben genannt gibt es nur das Panoramadach. Bin ebenfalls 1,89m und habe keinerlei Probleme mit der Kopffreiheit.

Parktronic unbedingt nehmen und statt Spprtfahrwerk und 18 Zoll gleich das AMG Sportpaket (ohne plus) nehmen. Somit hast du 18 Zoll, Sportfahrwerk und eine super Optik. Das ganze für gerade mal 2500 Euro!

hast du mal im vergleich nen 350cdi gerechnet. solltest du nicht weit entfernt sein ;-)

am 19. April 2012 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von g.tdi

hast du mal im vergleich nen 350cdi gerechnet. solltest du nicht weit entfernt sein ;-)

Kannst du mal bitte aufhören jedem einen c350cdi ans Bein zu reden?

Oder gibt es im BMW-Forum nichts mehr zu schreiben?

Zitat:

Original geschrieben von Der-0815-Joe

Zitat:

Original geschrieben von g.tdi

hast du mal im vergleich nen 350cdi gerechnet. solltest du nicht weit entfernt sein ;-)

Kannst du mal bitte aufhören jedem einen c350cdi ans Bein zu reden?

Oder gibt es im BMW-Forum nichts mehr zu schreiben?

@Der-0815-Joe

danke für deinen einwand.

zum glück haben hier fast alle sehr gut verstanden, dass ein forum zum meinungs und wissensaustausch besser geeignet ist als mitglieder anzufeinden ;-)

 

Zitat:

Original geschrieben von maggusje

Hallo,

 

schöne Konfiguration. Ich würde die Parktronic nehmen, habe sie im T-Modell und finde sie richtig gut. Ansonsten evtl. mal das Harman-Kardon-Soundsystem probehören...

 

Gruß

Markus

Ja, falls Du gerne Musik hörst im Auto: harman/kardon.....

Ich wollte auch kein Navi, habe wegen dem H/K dann das damalige Audio 50 APS mit DVD-Wechsler geordert. "Bestes Extra", das ich je aus "Spaß" gewählt habe! :D :D :D

 

PS: Passt allerdings am besten in feueropalrote C-Klassen ;)

Zitat:

Original geschrieben von dl1gbm

PS: Passt allerdings am besten in feueropalrote C-Klassen ;)

Wie recht Du hast :D :D. (Sorry OT)

Gruß

Markus

Themenstarteram 19. April 2012 um 22:06

Danke für die vielen Antworten/Tipps.

Parktronik und Schiebedach werde ich wohl nehmen.

Das AMG Paket ist nicht schlecht (hab ja das meiste eh schon davon gewählt) nur möchte ich eben diese Felgen haben, die es mit AMG Paket aber nicht gibt. Leider habe ich jetzt auch im nachhinein gesehen, dass ich ohne AMG Paket keinen dunklen Himmel bekomme :(

Das finde ich schade, denn das hatte ich bei meinem Vorgänger und möchte ich jetzt auch wieder haben.

Zu Keyless-Go finde ich leider keine einzige Angabe. Ich möchte eigentlich schon einen Start/Stop Knopf haben, aber für knapp 900.-- EUR Aufpreis ist das natürlich Wucher. Was bietet die Keyless-Go mehr als nur den Button?

Von der Voll-Leder Austattung mit der Sitzklimatisierung verspreche ich mir viel. Allerdings werde ich diese SA wohl blind bestellen müssen.

Telefonie SAP/Komfort fliegt wieder raus. Ich habe gesehen, dass das 20er Radio auch Bluetooth Audio Streaming kann.

Wie klingen die Standard Lautsprecher? Den Hermann im Karton wollte ich eigentlich nicht extra dazukaufen. Soviel Musik höre ich nicht im Auto.

Ist die Verdunkelung der Heck/Scheibenfenster stark? Mehr als 20%? Bei BMW ist das echt i.O. und sieht bei einem Weißen gut aus. Bei Audi ist sie mir allerdings zu dunkel.

Das Holz wollte ich nur als Farbkontrast nehmen zu dem Weiß und Schwarz - und vor allen Dingen, weil es matt ist!

Aber es stimmt wohl: das dunkel geschliffene Alu passt wohl besser zu dieser Kombi.

Also, weiterhin Danke für Tipps.

Gruß

 

Das KeylessGo bietet dir die Möglichkeit den Schlüssel in der Tasche zu lassen und das Auto einfach durch

Ziehen des Türgriffs zu öffnen.

Das Auto lässt sich dann durch Druck auf den Knopf starten.

Ich habe das auch und finde es ungemein praktisch, wobei man hier sicher unterschiedliche Meinungen haben kann.

Für mich ist es ein tolles Komfortfeature und für andere bringt es nichts und ist einfach nur teuer.

Aber so ist das bei jedem Zubehör.

am 20. April 2012 um 7:48

Danke für die vielen Antworten/Tipps.

Parktronik und Schiebedach werde ich wohl nehmen.

Das AMG Paket ist nicht schlecht (hab ja das meiste eh schon davon gewählt) nur möchte ich eben diese Felgen haben, die es mit AMG Paket aber nicht gibt. Leider habe ich jetzt auch im nachhinein gesehen, dass ich ohne AMG Paket keinen dunklen Himmel bekomme :(

Das finde ich schade, denn das hatte ich bei meinem Vorgänger und möchte ich jetzt auch wieder haben.

Zu Keyless-Go finde ich leider keine einzige Angabe. Ich möchte eigentlich schon einen Start/Stop Knopf haben, aber für knapp 900.-- EUR Aufpreis ist das natürlich Wucher. Was bietet die Keyless-Go mehr als nur den Button?

Von der Voll-Leder Austattung mit der Sitzklimatisierung verspreche ich mir viel. Allerdings werde ich diese SA wohl blind bestellen müssen.

Telefonie SAP/Komfort fliegt wieder raus. Ich habe gesehen, dass das 20er Radio auch Bluetooth Audio Streaming kann.

Wie klingen die Standard Lautsprecher? Den Hermann im Karton wollte ich eigentlich nicht extra dazukaufen. Soviel Musik höre ich nicht im Auto.

Ist die Verdunkelung der Heck/Scheibenfenster stark? Mehr als 20%? Bei BMW ist das echt i.O. und sieht bei einem Weißen gut aus. Bei Audi ist sie mir allerdings zu dunkel.

Das Holz wollte ich nur als Farbkontrast nehmen zu dem Weiß und Schwarz - und vor allen Dingen, weil es matt ist!

Aber es stimmt wohl: das dunkel geschliffene Alu passt wohl besser zu dieser Kombi.

- Keyless Go bietet dir wie beschrieben nicht nur den Startknopf sondern auch das Keyless Entry in das Fahrzeug und Sachen wie Sommeröffnung die im Zusammenspiel mit Sitzklima genial ist (geht zwar auch ohne Keyless aber mit ist's schöner :)).

- Die Standard sind bereits SEHR gut. Vorallem gegenüber Marktbegleitern haben wir das beste System. Wenn du keine große Affinität zur Musik hast reicht es mehr als aus

- Es hört sich jetzt etwas blöd an aber es liegt fast zwischen Audi und BMW was den Grad der verdunkelung angeht :D.

- Alu ist hier die harmonischere Wahl. Bei hellem Leder oder außen/innen schwarz würde das Holz sehr edel wirken

- Trotz der Felgen würde ich dir wirklich das AMG Paket ans Herz legen. Nicht nur wegen der Optik, auch die technische Seite ist interessant= Sportparameterlenkung, Bremse vorne mit gelochten Scheiben, Fahrwerk usw. Da stimmt einfach alles und wie erwähnt zu einem unschlagbaren Preis.

Falls du noch fragen hast kannst du mich gerne anschreiben

Themenstarteram 20. April 2012 um 17:30

Mir sind da noch ein paar Sachen eingefallen....

Gibt es einen digitalen Tacho im Instrumentkombi zu sehen?

Gibt es einen Reiseboardcomputer in der Serienausstattung, mit Fahrtzeit, Fahrt-Durchschnistsverbrauch, Kilometer, etc...?

Ist eine Funkuhr an Bord, oder muss man wie beim Bemmes die Winter- Sommerzeit selbst per Hand jedesmla umstellen?

Ist Wagenhaber serienmäßig dabei? Oder nur wenn man das Notrad konfigurieren kann? (geht nämlich bei meinem Felgenwunsch)

Danke und Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen