ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C 280 Automatik startet nicht

C 280 Automatik startet nicht

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 2. Juni 2014 um 10:42

Hallo, allerseits

Ich habe vor einiger Zeit einen alten 2.8er V6 erstanden.

Diesen habe ich auf eigener Achse zu mir gefahren, lief soweit super.

Neulich hatten wir kurzzeitig die Kraftstoffzuleitung vorn am Motor abgeschraubt und gestartet.

Seitdem mauzt er beim Anlassen kurz auf, geht aber sofort wieder aus.

Wieviel Gas ich gebe, hat null Auswirkung, er ist immer nur eine Sekunde an.

Da wir außer am Kraftstoffsystem nichts angefasst haben, sollte der Fehler auch dort liegen.

Wonach am besten suchen?

Irgendeine Sicherung?

Gruß, Kai

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 2. Juni 2014 um 13:01

Mahlzeit.

Guck mal ob dich das hier irgendwie weiterbringen kann.

klick mich

Gruß

Holger

Kipp mal 5 Liter Benzin in den Tank (Kein Witz)

am 2. Juni 2014 um 16:58

Starte mit Vollgas. Es wird ein paarmal Orgeln brauchen, aber dann sollte der Motor starten, wenn Du nicht irgendwo in der Benzinzuleitung Falschluft hast.

Falschluft bei 3,5 bar Systemdruck?

am 3. Juni 2014 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Falschluft bei 3,5 bar Systemdruck?

Dann nicht, aber ich hatte zweimal einen ähnlichen Fall (einmal mit einem W124, und einmal mit einem W202). In beiden Fällen sprang der Wagen nach dem Umparkieren am nächsten Tag nicht mehr an. Erst der oben beschriebene Kniff hat geholfen.

Ja gut ich sag mal wenn der Tankausgleich nicht IO ist kommt Luft dann wird's auch nix mit den 3,5 bar.

Ich will ja nichts sagen, aber habt ihr schon mal daran gedacht, dass der Fehler evtl. überhaupt nichts mit der Kraftstoffleitung zu tun haben könnte?

Das könnte nämlich genauso gut ein defekter Kurbelwellensensor sein.

Gruß

Frank

das war es auch bei mir. Allerdings ist der Motor nicht gestartet, auch nicht kurz.

Sondern Anlasser orgelt nur sonst nichts.

Themenstarteram 19. Juni 2014 um 18:06

Hallo nochmal.

Danke erst einmal für alle Tipps.

ich muss mich berichtigen bzg. Motor, es ist kein V6 sondern Reihensechszylinder.

Hab da nur mit halbem Auge hingeschaut.

Was das Starten angeht: Er zündet mal eine Sekunde, geht dann aber sofort wieder aus.

Ich hab's zwar noch nicht probiert, bin mir aber ziemlich sicher, das er auf Starterspray oder Bremsenreiniger laufen würde.

Da ich wirklich nur kurz die Spritleitung aufgeschraubt hatte und er vorher ganz normal lief, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Fehler woanders liegen sollte.

Gruß, Kai

Hey er ist wieder! Baujahr?

PS bis in 2 Wochen.

am 20. Juni 2014 um 2:06

Moin,

wenn er nicht kurz Anspringen würde ,.....

ich hatte nach meinem ersten Tanken das Problem das der Wagen nich Angehen wollte, war schon bestürzt bis ich merkte das ich den Wagen nicht Aufgeschlossen hatte sondern mit geöffneten Türen die Wegfahrsperre eingeschaltet war.

Themenstarteram 20. Juni 2014 um 6:16

Bj. 2003, Leistung 142kW.

Das es die Wegfahrsperre sein könnte, hab ich auch schon vermutet.

Geht die nur über ZV, kann man die Wegfahrsperre deaktivieren, um diesen Fehler ausschließen zu können?

Gruß, Kai

Hallo Doka-Kai

Da kann irgendwas nicht stimmen. Der W202 wurde bis 2000 gebaut und der Rehensechszylinder nur bis 1996. Meinst du Bj.1993? Oder hast du einen W203 mit V6?

Am besten mal ein Bild vom Motor und vom Auto einstellen, das wäre das einfachste um zu sehen welches Auto mit welchem Motor du hast.

Wegfahrsperre: Wenn diese aktiv wäre, würde er nicht kurz anspringen sondern der Anlasser würde garnicht drehen. Die Wegfahrsperre wird über die ZV deaktiviert. Wenn du also den Wagen korrekt aufschliesst, müsste die ZV deaktiviert sein.

Viele Grüsse

mercedes200002

am 20. Juni 2014 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von mercedes200002

Wegfahrsperre: Wenn diese aktiv wäre, würde er nicht kurz anspringen sondern der Anlasser würde garnicht drehen. Die Wegfahrsperre wird über die ZV deaktiviert. Wenn du also den Wagen korrekt aufschliesst, müsste die ZV deaktiviert sein.

Ist das Fahrzeug aus der Zeit bis 1995, kann es aber sein, dass Aufschliessen noch geht, aber beim Undrehen des Zündschlüssels nichts passiert - bis auf den Kandelaber von Lämpchen, die angehen. Habe sowas ab und zu bei meinem W124. Dann hilft nur, nochmal zurückdrehen, 20 Sekunden warten, nochmal probieren. Nach dem 3. Mal startet er (zumindest meiner) dann. Allerdings vermute ich, dass das nur dann passiert, wenn die Schlüssel-Batterie schon schwach ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C 280 Automatik startet nicht