C 280 Automatik startet nicht
Hallo, allerseits
Ich habe vor einiger Zeit einen alten 2.8er V6 erstanden.
Diesen habe ich auf eigener Achse zu mir gefahren, lief soweit super.
Neulich hatten wir kurzzeitig die Kraftstoffzuleitung vorn am Motor abgeschraubt und gestartet.
Seitdem mauzt er beim Anlassen kurz auf, geht aber sofort wieder aus.
Wieviel Gas ich gebe, hat null Auswirkung, er ist immer nur eine Sekunde an.
Da wir außer am Kraftstoffsystem nichts angefasst haben, sollte der Fehler auch dort liegen.
Wonach am besten suchen?
Irgendeine Sicherung?
Gruß, Kai
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22 Antworten
Kipp mal 5 Liter Benzin in den Tank (Kein Witz)
Starte mit Vollgas. Es wird ein paarmal Orgeln brauchen, aber dann sollte der Motor starten, wenn Du nicht irgendwo in der Benzinzuleitung Falschluft hast.
Falschluft bei 3,5 bar Systemdruck?
Zitat:
Original geschrieben von db-fuchs
Falschluft bei 3,5 bar Systemdruck?
Dann nicht, aber ich hatte zweimal einen ähnlichen Fall (einmal mit einem W124, und einmal mit einem W202). In beiden Fällen sprang der Wagen nach dem Umparkieren am nächsten Tag nicht mehr an. Erst der oben beschriebene Kniff hat geholfen.
Ja gut ich sag mal wenn der Tankausgleich nicht IO ist kommt Luft dann wird's auch nix mit den 3,5 bar.
Ich will ja nichts sagen, aber habt ihr schon mal daran gedacht, dass der Fehler evtl. überhaupt nichts mit der Kraftstoffleitung zu tun haben könnte?
Das könnte nämlich genauso gut ein defekter Kurbelwellensensor sein.
Gruß
Frank
das war es auch bei mir. Allerdings ist der Motor nicht gestartet, auch nicht kurz.
Sondern Anlasser orgelt nur sonst nichts.
Hallo nochmal.
Danke erst einmal für alle Tipps.
ich muss mich berichtigen bzg. Motor, es ist kein V6 sondern Reihensechszylinder.
Hab da nur mit halbem Auge hingeschaut.
Was das Starten angeht: Er zündet mal eine Sekunde, geht dann aber sofort wieder aus.
Ich hab's zwar noch nicht probiert, bin mir aber ziemlich sicher, das er auf Starterspray oder Bremsenreiniger laufen würde.
Da ich wirklich nur kurz die Spritleitung aufgeschraubt hatte und er vorher ganz normal lief, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Fehler woanders liegen sollte.
Gruß, Kai
Hey er ist wieder! Baujahr?
PS bis in 2 Wochen.
Moin,
wenn er nicht kurz Anspringen würde ,.....
ich hatte nach meinem ersten Tanken das Problem das der Wagen nich Angehen wollte, war schon bestürzt bis ich merkte das ich den Wagen nicht Aufgeschlossen hatte sondern mit geöffneten Türen die Wegfahrsperre eingeschaltet war.
Bj. 2003, Leistung 142kW.
Das es die Wegfahrsperre sein könnte, hab ich auch schon vermutet.
Geht die nur über ZV, kann man die Wegfahrsperre deaktivieren, um diesen Fehler ausschließen zu können?
Gruß, Kai
Hallo Doka-Kai
Da kann irgendwas nicht stimmen. Der W202 wurde bis 2000 gebaut und der Rehensechszylinder nur bis 1996. Meinst du Bj.1993? Oder hast du einen W203 mit V6?
Am besten mal ein Bild vom Motor und vom Auto einstellen, das wäre das einfachste um zu sehen welches Auto mit welchem Motor du hast.
Wegfahrsperre: Wenn diese aktiv wäre, würde er nicht kurz anspringen sondern der Anlasser würde garnicht drehen. Die Wegfahrsperre wird über die ZV deaktiviert. Wenn du also den Wagen korrekt aufschliesst, müsste die ZV deaktiviert sein.
Viele Grüsse
mercedes200002
Zitat:
Original geschrieben von mercedes200002
Wegfahrsperre: Wenn diese aktiv wäre, würde er nicht kurz anspringen sondern der Anlasser würde garnicht drehen. Die Wegfahrsperre wird über die ZV deaktiviert. Wenn du also den Wagen korrekt aufschliesst, müsste die ZV deaktiviert sein.
Ist das Fahrzeug aus der Zeit bis 1995, kann es aber sein, dass Aufschliessen noch geht, aber beim Undrehen des Zündschlüssels nichts passiert - bis auf den Kandelaber von Lämpchen, die angehen. Habe sowas ab und zu bei meinem W124. Dann hilft nur, nochmal zurückdrehen, 20 Sekunden warten, nochmal probieren. Nach dem 3. Mal startet er (zumindest meiner) dann. Allerdings vermute ich, dass das nur dann passiert, wenn die Schlüssel-Batterie schon schwach ist.