ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 280 mit Sportpaket, Styling und 17" AMG Ausstattung...WR gesucht!!

C 280 mit Sportpaket, Styling und 17" AMG Ausstattung...WR gesucht!!

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 14:05

Suche Winterreifen für den Wagen, welche wären denn zu empfehlen ?

Habe diese hier AMG LMR Doppelspeichen-Design 17" Mischbereifung Sommerreifen momentan drauf.

Weiß aber nicht welche ich dann für den Winter nehmen soll, WR auf Stahl und wenn welche Größe sind erlaubt ??

Kauft ihr die WR bei Mercedes oder kauft ihr die bei ATU etc. Händler des Vertrauens...was gebt ihr das max. für den Satz...

 

Der Wagen kommt erst Ende vom Monat...

 

Beste Antwort im Thema
am 3. Oktober 2009 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von hannessx

hm ist mir nun aber neu. Ein Vereinskollege fährt auf seinem C200k AMG 16" Stahl im Winter. Die Bremse ist zwar gelocht aber der Durchmesser ändert sich erst ab dem 280er bzw 300er.

edit: Habs mir sicherheitshalber nochmal in der MB Freigabe durchgelesen. Da Steht nur drin das beim 280er MIt AMg Paket keine 16" Passen. Beim 200er gibts keine Einschränkung.

Hallo hannessx,

ich habe mir 17"-Winterräder bei meinem Mercedes-Händler besorgt. Die haben mir, nach genauer Prüfung, gesagt, dass ich aufgrund der größeren Bremsanlage keine 16"-Felgen fahren dürfte.

Welche Aussage stimmt denn nun?:confused:

Gruß Simone9009

 

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 2. Oktober 2009 um 23:13

Zitat:

C 280 mit Sportpaket

da liegt der Hund begraben.

Hättest du kein AMG Sportpaket würden 16" Stahlfelgen gehen.

Aber Ab dem 280er MIT AMG Sportpaket wird eine 17" Bremsanlage montiert, ergo du musst mindestens 17" im Winter fahren.

Wirst do mit roundabout 1400€(bei originalfelgen) dabei sein. Je nach Felge und Reifen.

Alternativ kannst du dich auch im Felgenoutlet mal umschauen die Preise sind ganz vernünftig.

ATU ist nicht so mein fall. Da doch lieber der Felgen und Reifenspezialist um die ecke.

Das aktuelle Winterprojekt wurde heute abgeschlossen die 17" AMG wurden Titangrau Matt pulverbeschichtet der AMG Schriftzug mit roten Konturen versehen und Winterreifen aufgezogen.

mfg

Der 4-Zylinder mit AMG-Paket braucht auch schon 17 Zoll. Größere Bremsen sind der Grund.

Bei meinem 4-Zylinder ohen AMG passen auch 16 Zoll . Hab die heute bestellt beim :) 199€ Alu-Kompletträder mit Conti 810

205/55 auf 16 Zoll Geschwindigkeitsindex H, also bis 210 zugelassen. Ideal für W204 im Winter.

am 2. Oktober 2009 um 23:27

hm ist mir nun aber neu. Ein Vereinskollege fährt auf seinem C200k AMG 16" Stahl im Winter. Die Bremse ist zwar gelocht aber der Durchmesser ändert sich erst ab dem 280er bzw 300er.

edit: Habs mir sicherheitshalber nochmal in der MB Freigabe durchgelesen. Da Steht nur drin das beim 280er MIt AMg Paket keine 16" Passen. Beim 200er gibts keine Einschränkung.

Ich berufe mich mal auf Simone. Die hat nen 200K mit Sportpaket und da passen angeblich keine 16-Zöller.

Ist allerdings ein S204, also Kombi. Bei meinem W204 180 Kompressor hab ich im Sommer und im Winter 16 Zoll.

Die große Bremse ist erst ab 280er bzw. jetzt 300er verbaut, die 4-Zylinder und der kleine V6 im 230er können auch mit AMG-Paket 16" fahren, steht auch alles in der Reifenfreigabe so drin.

Hilft dem Threadersteller trotzdem nicht, er muss min. 17" fahren.

Gruß Viper

Danke, schon wieder bin ich etwas schlauer!!!:):)

am 2. Oktober 2009 um 23:35

wie gesagt so stehts in der Freigabe und in irgendeinem Fred hier wird das ausgibig behandelt aber Fakt ist der 300er hat definitiv große Bremsen und darum gehts :)

199 fürs Komplettrad auf der Classicfelge oder? Der preis ist wirklich gut, dafür bekomm ich gerade mal einen Hinterreifen ohne Felge :(

 

1100€ Komplettradsetz

Gibt auch gut alternativen zu den MB felgen.

ist nicht die Classic-Felge, die hab ich jetzt drauf. Sieht aber O.K. aus. Habs kurz angeschaut und bestellt.

Egal hauptsache Stern drauf und gute Reifen.

also ich würde dir ganz klar rundum 225/45 17 empfehlen. Da biste mit guten Reifen und schönen Zubehörfelgen mit rund 1000 EUR dabei.

Bloß keine Stahlfelgen, da bekomm ich immer Ausschlag... AMG-Paket und dann Stahlfelgen.... das passt irgendwie nicht...

am 3. Oktober 2009 um 6:45

Hallo,

ich habe für meinen 280er diese Woche bei reifen.com Ronal R42 in 17" mit Dunlop SP Winter MO 225/45 17" gekauft. Komplett für 920 Euro. Stahlfelgen mit Deckel? Niemals! Und viel billiger wird eine 16" Lösung auch nicht.

Gruß

Hab mal im Felgen-Outlet nachgeschaut.

Differenz von 205er auf 16 Zoll zu 225er auf 17 Zoll liegt bei ca. 200 Euronen, z.B. mit Conti-Gummis.!!!:):D

Bei 800€ für den Satz 16 Zöller wären das also 25% Aufschlag für die 17 Zöller!!!

am 3. Oktober 2009 um 8:38

Hallo,

920 Euro für 17" und 800 Euro für 16" sind ca. 15% Unterschied, mehr nicht.

am 3. Oktober 2009 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von hannessx

hm ist mir nun aber neu. Ein Vereinskollege fährt auf seinem C200k AMG 16" Stahl im Winter. Die Bremse ist zwar gelocht aber der Durchmesser ändert sich erst ab dem 280er bzw 300er.

edit: Habs mir sicherheitshalber nochmal in der MB Freigabe durchgelesen. Da Steht nur drin das beim 280er MIt AMg Paket keine 16" Passen. Beim 200er gibts keine Einschränkung.

Hallo hannessx,

ich habe mir 17"-Winterräder bei meinem Mercedes-Händler besorgt. Die haben mir, nach genauer Prüfung, gesagt, dass ich aufgrund der größeren Bremsanlage keine 16"-Felgen fahren dürfte.

Welche Aussage stimmt denn nun?:confused:

Gruß Simone9009

 

Schau doch mal nach wenn die Winterreifen drauf sind, ob noch Platz zwischen Felge und Bremssattel ist. Der 200k sollte auf jeden Fall mit 16" fahren können. Im W203 wars noch so, dass jede Motorisierung mit dem Sportpaket die große Bremsanlage bekommen hat, da war 17" Pflicht. Hab mal ein Bild angehängt, das war unser 200k W203 mit Sportpaket, so siehts aus, wenn eine Bremse verbaut ist, auf die nix kleineres als 17" passt ;-) Das waren auch noch richtig geile Felgen, Adharaz in 17".

Gruß Viper

Pict0039
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 280 mit Sportpaket, Styling und 17" AMG Ausstattung...WR gesucht!!