ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C 280 - Schluss bei 225 auf dem Tacho?

C 280 - Schluss bei 225 auf dem Tacho?

Themenstarteram 8. September 2005 um 23:25

Hi,

Leute habe glaub davon mal gelesen aber ich finde nichts. Und zwar geht von einem Kollege der 280er einfach nicht wirklich mehr wie 225 ikm/h auf der Uhr.Da muss man bald eine Minute bleifüsseln bis der ganz langsam weitergeht, aber irgendwie kam auch nicht mehr, obwohl der Drehzahlmesser noch nicht am roten Bereich dran war, vl grad kurz vor 6000 Touren. Ist ein Bj. 93 R6 Motor. Meine Frage daher: Kann es sein das wenn der Motor lang keinen solchen Strecken gefahren ist und schon seit über 1 Jahr nie mehr im 5. Gang bei mehr als 210 war, der dann einfach oben raus nimmer will? Liegts am einfahren? Bis 210 rennt das Ding wie der Teufel, da bekommt man fast Angstzustände, aber dann ab 210 wird er immer langsamer, bis er dann einbricht bei 225 und dann das Handtuch wirft, sprich, kein Vortrieb mehr. Das Auto wird untenrum schon ab und an mal getreten, bis 170, ab und zu hat man mal 200 drauf, aber nur ganz kurz. Was laufen eure R 6 280er spitze laut Tacho? Oder ist es normal das dann ab 220 nur noch zeitlupe beim zeiger ist, dann wärs ja normal!

Danke euch.

Grüsse ALEX

Ähnliche Themen
21 Antworten

wenn er läuft, lach, hab grad zündprobleme, dann zeigt mein tacho leicht über 250 km/h an

Themenstarteram 9. September 2005 um 10:24

hi,

ja wie sieht das dann bei dir aus? läuft der Zeiger zügig auf 250 oder eher ganz langsam? Und drückst du voll auf Bodenblech und bleibst drauf? Beschreib mal. Und fährst du die Geschwindigkeit öfters? Ich habe eben die Vermutung, dass das Teil obenraus nicht eingefahren ist, keine Ahnung anderst kann ich mir nicht erklären. Der läuft wie der Teufel auf 210 km/h aber dann eben langsamer bis er fast zeitlupe läuft. Bin mal gespannt was da noch alles kommt. Schreibt schreibt schreibst. Danke.

Grüsse ALEX

Meiner läuft bist 230 ganz gut und schleppt sich dann auf 240 hoch - aber langsam. Mehr geht dann auch nicht.

genau, bis 230 gehts eigentlich schnell, dann braucht er ein wenig...

bin eher der cruiser... ganz ganz selten das ich mal schneller als 200 fahre...

 

wenn ich schneller fahren will sitz ich bei meinem irren nachbarn im auto... das vieh fährt laut blitzer der schweizer polizei 267km/h :D

das foto war teuer, 1500 €

Ich würd mal sagen, Reisegeschwindigkeit beim 280er ist um die 160. Wenns zügig gehen muss 200-210. Danach fühlt er sich gequält an und säuft den Tank leer. Das muss nicht sein.

Themenstarteram 10. September 2005 um 8:36

Hi,

also ich denke dann ist das schon normal, die Kiste wird eben nicht so oft in den oberen Geschwindigkeiten gefahren! Das wird es sein, enke ich mir mal.

Gruß ALEX

Das Thema war hier aber schon mal vor ca. 2 Monaten.

Vielleicht ist dein Tacho einfach nur genauer alss andere ;-)

MfG Andi

das war dann wohl ich ;)

Also mein 280iger rennt jetzt gute 240-245 lt Tacho!

Er war es wohl einfach nicht gewöhnt so schnell zu fahren!

Aber hier gehts ja um den R6 und ich hab den V6!

Gruß pmneo

Hallo!

Bin nicht oft auf auf der Bahn.

Aber wenn dann geht er.Dein 280er muss

ein Problem haben.

 

gruss

am 8. Oktober 2005 um 11:54

233 kmh

 

Ich hatte auch mal einen,allerdings einen V6.Bei dem war bei 233 Schluß und mehr ging auch nicht.Also ich denke 230 ist Standard bei den 280ern.MFG

240-245km/h müssen bei einem 280er laut Tacho defenitiv drinn sein, egal ob als R6 oder V6. Denn mein 240er bringt es ja schon relativ leicht auf 230km/h laut Tacho :)

Also nur knapp etwas mehr als ein 180er. :)

 

 

gruss oppa

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 7:23

Hi,

auf der Bahn war ich seitdem mit dem guten 280er nicht mehr, aber irgendwann bestimmt mal wieder. Das er ein Problem haben sollte glaube ich am wenigsten, was sollte es denn auch schon sein? Das Ding läuft wirklich abartig gut in allen Bereichen, bis jetzt auf das obenraus. Laut Vorbesitzer läuft er auch bis 260 km/h Tachoanschlag,sind ja auch 48 Ps mehr, auf dem Prüfstand waren es sogar 265. Ich sage ja, ich komme fast nie in diese Geschwindigkeiten, von dem her isses mir relativ egal. Ichdenke pmneo hat Recht, das man ihn einfach öfters so fahren muss, dann geht der wieder von alleine in höhere Bereiche. Ich bin wirklich zufrieden mit dem Auto und das schöne, man sieht ihm die Leistung nicht wirklich an, allgemein einer C-Klasse.

 

Grüße ALEX

Die Tachoabweichung wird mit steigender Geschwindigkeit immer größer. Hier spielt dann auch die Bereifung (Umfang) eine immer größere Rolle.

Also mein 280 ist Bj.98 und läuft laut Tacho 245, dann ist aber auch schluß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C 280 - Schluss bei 225 auf dem Tacho?