ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C 280 springt manchmal nicht an

C 280 springt manchmal nicht an

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 18:42

Brauche dringend Hilfe. Mein C 280 , Bj. 5/96 will nicht mehr so wie früher. Seit einem halben Jahr macht der mir Probleme. Nach dem Aufsperren blinkt im Türgriff und am Spiegel die grüne Lampe.

Will man den Wagen nun anlassen, dreht der Anlasser, aber der Motor springt nicht an. Im Spiegel blinkt dann die grüne und rote Lampe abwechselnd. Die Batterien von dem Schlüssel sind es nicht, da dann die Lampen parallel blinken.

Motorsteuergerät wurde bereits getauscht, auch die Lambdasonde und der Luftmassenmesser. (Sauteuer)

Mein Geldbeutel ist langsam leer und die Werkstatt schon ratlos. Der Fehler kommt total unregelmässig.

Gestern war er mal da, davor war 6 Wochen Ruhe.

Auch die Schlüssel und die WFS wurden neu programmiert. Alles ohne Erfolg.

Bitte schnell helfen.

Gruß

Schorschla68

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo

alos ich würde auf WFS Steuergerät aber wenn die werkstatt sagt das ist es auch nicht dann würde für mich nur noch Schlüssel und Zündschloß in frage kommen.

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 7:07

Der Fehler tritt mit jedem der 3 Schlüssel auf. Das Zündschloß soll es auch nicht sein, da ich die WFS noch über die Infrarot - Fernbedienung scharf/unscharf schalte. Die neueren Modelle haben Funkfernbedienung und einen Auslesering am Zündschloß.

Gruß

Schorschla68

Mahlzeit,

Das Problem kenn irgendwo her!!!

also ich hatte das Problem auch mal, bzw. immernoch.

Wagen wollte nicht mehr anspringen, habe dann die Batterie testen lassen, und die war platt. So dann habe ich nen neue Batterie eingebaut und er ist wieder auf anhieb angesprungen. Das was ungefähr vor 4 Monaten, in dieser Zeit hat er 2 oder 3 Mal nicht anspringen wollen (ist erst bei 2 oder 3. Startversuch angesprungen).

Zur WFS, ich hab zwar eine drinne, habe aber noch einen UR-Schlüßel ohne IR, WFS wird über ZV geschalten.

- Bezinpumpe bekommt auch Saft.

- Und es ist immer nur passiert wenn der Wagen

warm war, oder ne 1Std. gestanden hat.

- Im Fehlerspeicher stand auch nix drinne!!!

Gruß

dr *AL*

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 8:24

Das habe ich vergessen zu erwähnen. Auch eine neue Batterie hat mir die freundliche Werkstatt eingebaut. Alles ohne Erfolg.

Gruß

Schorschla68

Hatte auch mal das Problem, dass er zeitweilig nicht ansprang, obwohl der Anlasser durchdrehte. Bei mir war es ein kaputter Kurbelwellensensor, der wohl dem Steuergerät anzeigen soll, dass der Motor sich dreht. War nicht allzu teuer.

Gruß

Der Biber

Hallo,

Hat es den defekten Sensor im Fehlerspeicher angezeigt???

Gruß

dr *AL*

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 13:11

Auch der Kurbelwellensensor wurde geprüft. Der ist es auch nicht. Im Fehlercodespeicher steht nichts drin.

Schorschla68

wie ist das denn so wenn munter Teile eingebaut werden und das Problem weiterhin besteht. Muß man das voll, teilweise oder überhaupt nicht bezahlen ?

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 6:40

Also, ich habe jetzt die Werkstatt ganz schön angemeckert und habe am kommenden Montag einen neuen Termin, wo die Werkstatt eine Möglichkeit bekommt den Fehler zu beheben. Natürlich werde ich da nichts bezahlen. Ich hoffe, dass ich da nicht weiter gehen muß. Ich bin mir aber sicher, dass ich vor Gericht Recht bekommen würde.

Schorschla68

HALLO habe 2fragen 1wo sind die ausgebauten teile geblieben,2was ist das für eine werkstatt?

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 14:30

Das Steuergerät konnte ich noch aus der Mülltonne retten, die restlichen Teile waren schon weg, obwohl ich vor der Reparatur ausdrücklich gesagt habe, dass ich die haben will. Das war in einer Mercedes Benz Fachwerkstatt.

dann verstehe ich nicht warum das wsp steuergerät nicht erneuert wird.

hast du immer noch das problem?

hier einpaar ideen.

1.relais kraftstoffpumpe

2. überspannungsschutzrelais( hatten massive probleme, ging ung ging wieder nicht und zeigt manchmal keinen fehler an.

3. wfs

4. zündschloss (sollte mann nicht glauben,aber war->

bei älteren modellen leierte sie aus und es fehlte

dan kl. 15r oder kl. 15x für irgendein steuergerät, dass aber ohne gewähr)

Zitat:

Original geschrieben von schorschla68

Das Steuergerät konnte ich noch aus der Mülltonne retten, die restlichen Teile waren schon weg, obwohl ich vor der Reparatur ausdrücklich gesagt habe, dass ich die haben will. Das war in einer Mercedes Benz Fachwerkstatt.

Na, da machen die ja bei Dir ganz schön Miese! Kein Wunder, dass die so hohe Stundenverrechnungssätze haben!

:-)

lexa656

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C 280 springt manchmal nicht an