ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C 300 Coupé ist zu Leise!!!

C 300 Coupé ist zu Leise!!!

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 16. Oktober 2022 um 2:02

Hallo zusammen, ich habe mir einen C3 100 Coupé vor kurzem zugelegt, Baujahr 2019. Ich habe ab Werk in Ruhe 21 Sport Auspuffanlage. Nur leider ist mir diese zu leise. Ich kann zwecks Garantie auch keine neue komplett Anlage nachrüsten. Deshalb hoffe ich hier auf Hilfe. Ich habe an neue End Rohre gedacht oder Ähnliches gedacht. ich bin über jeden Tipp von euch dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
77 Antworten

Zitat:

@kerim7 schrieb am 16. Oktober 2022 um 04:02:43 Uhr:

[…]ich bin über jeden Tipp von euch dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Richtigen Rennwagen kaufen und dann auf der Rennstrecke austoben.

und so die Nachbarn nicht verärgern. Denk an Deinen Lack und die Reifen. Jetzt sehen Sie noch schön aus.

am 16. Oktober 2022 um 7:17

Mal eine Nacht im Getto parken. Danach ist dein KAT weg und das Auto lauter ;)

3 Top-Antworten in so kurzer Zeit.

Wow.

Neue Endrohre werden kaum Einfluss auf den Sound haben, da muss schon was im Bereich der Schalldämpfer passieren.

Themenstarteram 16. Oktober 2022 um 8:09

Zitat:

@Actros592 schrieb am 16. Oktober 2022 um 09:43:20 Uhr:

Neue Endrohre werden kaum Einfluss auf den Sound haben, da muss schon was im Bereich der Schalldämpfer passieren.

Ich meine natürlich einen Endschalldämpfer. Denkst du der würde etwas bringen ?

@TE Nimm doch bitte die Ratschläger der ersten 3 Antworten an, will heissen: Laut ist Out.

Freu dich am leisen, schnellen Fahrzeug. Das gibt auch weniger Probleme mit der Rennleitung.

Zitat:

Ich meine natürlich einen Endschalldämpfer. Denkst du der würde etwas bringen ?

Klar bringt das was!

Du musst ihn nur absägen.

Es gibt die Möglichkeit ein Modul für die Klappe von der U 21 ständig zu öffnen , da ist er etwas lauter .

Erwarte aber nicht all zu viel .

Auf YouTube ist da auch ein Video zu sehen , irgend etwas mit C 300 Klappenausuff und Automotive war der Titel .

Gruß und viel Spaß beim schauen

Nimm dir das Formel1 Rennen auf und spiel es in deiner Audio Anlage voll aufgedreht ab, dann hast du endlich super Sound und mach gleich mal für die Zukunft einen Termin bei GEERS für ein Hörgerät, wenn du in ein paar Jahren nichts mehr wahrnehmen kannst!

Aber verschone die Mitmenschen, die deinen Krach nicht haben wollen!

Verstehe gar nicht warum alle auf ihn los gehen. Keiner möchte mit 200 Dezibel rumfahren. Ich bin auch etwas von dem Sound enttäuscht, heißt aber nicht, dass ich sehr laut rumfahren möchte. Etwas dezenter und einen ticken Lauter von Werk aus würde keinen stören ;) schließlich reden wir nicht von einem C180 sondern von einem Fahrzeug mit 258 PS.

Zitat:

@Sulo69 schrieb am 16. Oktober 2022 um 12:42:01 Uhr:

Verstehe gar nicht warum alle auf ihn los gehen. Keiner möchte mit 200 Dezibel rumfahren. Ich bin auch etwas von dem Sound enttäuscht, heißt aber nicht, dass ich sehr laut rumfahren möchte. Etwas dezenter und einen ticken Lauter von Werk aus würde keinen stören ;) schließlich reden wir nicht von einem C180 sondern von einem Fahrzeug mit 258 PS.

"einen ticken Lauter", genau das ist das Problem!

einen ticken leiser! Der Fahrzeuglärm ist jetzt schon unerträglich.

Dazu noch die Reifen Rollgeräusche, da will niemand mehr an den Strassen leben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C 300 Coupé ist zu Leise!!!