ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C 320 cdi Avantgarde

C 320 cdi Avantgarde

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 19:51

C 350 Avantgarde 272 PS

 

ich möchte mir bald einen C 350 Avantgarde oder einen C 320 cdi kaufen!

Hallo zusammen was für Erfahrungen habt ihr mit C 320 cdi oder C 350 ( W203) was empfehlt ihr mir?

Wie ist der Vergleich zwischen den beiden Autos. Preislich liegen beide bei 60 000€ in meiner Wunschausstattung!

Ich wäre über eure Hilfe dankbar!

Welche Austtattung würdet ihr mir empfehlen?

Ähnliche Themen
120 Antworten

Habe mir mal die Mühe gemacht und die Suche mit:

"C 320 cdi"

gefüttert.

Ergebnis: 14 Treffer

Ich denke es wäre hilfreicher detailierte Fragen zu stellen und vorzugsweise immer nur eine zur Zeit.

Macht einfach mehr Lust sich zu beteiligen ;-)

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 20:27

Das hilft leider nix. Seid ihr zufrieden mit dem C 320 oder soll ich lieber den C 350 nehmen?

am 15. Juni 2005 um 23:40

Ich empfehle Dir den 350er, aber nicht als W202, da wären 60000€ ein bischen sehr viel.

 

MfG

Holger

am 16. Juni 2005 um 0:07

@Holger:

Nun vereier ihn doch nicht gleich ;).

@sportcoupe evol:

So eine Frage zu stellen ist ziemlich sinnlos. Ist doch logisch, dass die Motoren kaum einer fährt. Und wenn dann einer sagt "ist toll" oder "machts viele Probs" so lässt das noch lange nicht auf die durchschnittliche Quali schließen.

Zitat:

Original geschrieben von sportcoupe evol

Das hilft leider nix. Seid ihr zufrieden mit dem C 320 oder soll ich lieber den C 350 nehmen?

Wozu tendierst du denn?

Sag es uns, und wir unterstützen dich gerne, wenn du noch moralische Rückendeckung (oder Argumente für deine Frau) brauchst. Ich schreib sogar was Nettes über den Diesel, obwohl ich ihn nicht kenne und Diesel generell nicht mag. :D

Im Ernst - wie schon die Vorredner geschrieben haben: Auf so eine unspezifische Frage kann nur ein Politiker eine adäquate Antwort geben: "Bla, bla, bla …". :p

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 11:26

Meine Fahrleistung im Jahr liegt bei 40 000 km ! Ich tendiere zum C 350 ! Diesel oder Benzin?

Für mich ist die Antwort heuer klar:

Diesel:

-teure Wartung

-aufgrund dem "mehr" an technik=Reparaturanfälliger

-lauter als Benziner

-mehr Steuer

Benziner:

-mehr Spritverbrauch

-Sprit ist teurer

Das Thema Spritverbrauch ist aber mittlerweile durch den DPF kompensiert (DPF-Diesel verbrauchen mehr!). Der Unterschied vom Spritpreis ist auch nicht mehr so hoch, daß er die höheren Steuern beim Diesel ausgleicht.

Mein Tip:

Benziner + Gas Umbau

Gas ist ca. 50%billiger, und der Umbau wird vielerorts noch gesponsort.

Gruß

Roger

Zitat:

Original geschrieben von sportcoupe evol

Meine Fahrleistung im Jahr liegt bei 40 000 km ! Ich tendiere zum C 350 ! Diesel oder Benzin?

Du beantwortet deine Frage doch schon selbst.

1. Ist dein Frage/Bezeichnung des Themas wirklich aussagekräftig.!!!!!!!!!!!

2. Machst du keine Angaben zur Nutzung des Fahrzeuges

3. Wer sich für 60.000 € ne C Klasse kauft...........

Wenn das eh nen Dienstwagen ist wo der Sprit nicht bezahlt werden muss ist das eh egal.

Wenn du das selbst bezahlen musst dann ist der Diesel bei der Fahrleitung die einzig richtige Entscheidung.

Da du aber ne 350er haben willst ist die Diskussion eh überflüssig

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 12:09

Der Wagen wird ein Firmenwagen, wobei ich selber Sprit bezahlen muss, weil es die Firma meiner Eltern ist !

Zitat:

Original geschrieben von sportcoupe evol

Der Wagen wird ein Firmenwagen, wobei ich selber Sprit bezahlen muss, weil es die Firma meiner Eltern ist !

Ja dann Diesel, aber wenn es ein Firmenwagen ist kannst ja eh die MwST. abziehen.

Würde den Diesel auch wegen der höheren Reichweite nehmen

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 14:47

Aber der C 350 würde mich reizen Fährt den denn noch keiner ?

Kann Dir in 3 Wochen mehr dazu sagen. Jedenfalls kenn ich den Antriebsstrang schon ne Weile (Motor + 7g-Tronig) aus dem SLK und kann nur sagen: H A M M E R !!!!

Kann verstehen, dass Du den 350er willst (obwohl ja der cdi auch der Knaller ist mit über 500 NM), ich stand vor der gleichen Entscheidung. Und ich denke, ich hab mich richtig entschieden, denn der Sound mit dem Sportpaket schon allein spricht für den Benziner, zumal der jetzt auch wesentlich drehfreudiger und spontaner in der Gasannahme ist als der alte dreiventil 3,2-Liter...

Letztendlich entscheidet der Bauch...

Gruß

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 19:35

Sicherheit/Bremsen

2. Motor/Beschleunigung

3. Fahrverhalten/Komfort

4. Bedienbarkeit/Funktionalität

5. Platzangebot

6. Versicherung/Garantie

 

Ich fahre jährlich 40 000km soll ich lieber den C 320 cdi nehmen? Wie ist denn der Verbrauch

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 20:18

@B3 Laster

Es gibt aber nicht überall Erdgas Tankstellen!

Ähnliche Themen