C 320 CDI Mängelliste
.
Hallo Gemeinde,
ist bestimmt für Alle interessant
1.) Mängel
( damit sind nur Grafirende,keine Glühbirnchen gemeint)
2.) Vorteile
3.) Nachteile
dieser V 6 Kategorie in diesem Tred aufzulisten.
PS: ES SOLLTEN NUR DIE ANTWORTEN WELCHE TATSÄCHLICH DEN 320er FAHREN
.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Da hast du dir ja viel Mühe gegeben, um möglichst wenig zu schreiben.
Ein Wunschzettel mit wenigen aussagefähigen Zeilen soll nun von fleißigen User mit aussagefähigen Fakten befüllt werden, untermalt mit der Forderung wer was nicht zu machen hat.
Hättest ja zumindest mit gutem Beispiel vorangegehen können, auch um zu zeigen wie es aussehen sollte
... so wird das nichts, zumindest von meiner Seite .... wie auch, ist ja noch nicht defekt.
... und nun drehen wir alle unser Köpfchen nach links und beschreiben was wir dort sehen.... ups, da liegen ja noch meine dreckigen Socken noch von gestern Abend herum
He... nicht in den falschen Hals bekommen... war nur als Fingerzeig gedacht
Ähnliche Themen
17 Antworten
Da hast du dir ja viel Mühe gegeben, um möglichst wenig zu schreiben.
Ein Wunschzettel mit wenigen aussagefähigen Zeilen soll nun von fleißigen User mit aussagefähigen Fakten befüllt werden, untermalt mit der Forderung wer was nicht zu machen hat.
Hättest ja zumindest mit gutem Beispiel vorangegehen können, auch um zu zeigen wie es aussehen sollte
... so wird das nichts, zumindest von meiner Seite .... wie auch, ist ja noch nicht defekt.
... und nun drehen wir alle unser Köpfchen nach links und beschreiben was wir dort sehen.... ups, da liegen ja noch meine dreckigen Socken noch von gestern Abend herum
He... nicht in den falschen Hals bekommen... war nur als Fingerzeig gedacht
@Polo
Erst den Fahrzeugschein posten sonst glaubt dir keiner das Du einen c320 cdi fährst.
mfg
@ Polo,
es wäre in vielen Dingen besser sich auf das nötigste zu beschränken.
1) gibt keine
2) jeder denkt du hättest richtig viel Geld
3) du hast kein Geld mehr, weil der Unterhalt so teuer ist
ich mußte den ersten Post 3mal lesen bis ich begriff... ohne Worte...
@ST,
dann sei froh das es Dich nicht betrifft.
schade, denn Du weisst ja nicht wo ich arbeite, aber wie gewonnen so zerronnen...
Eventuell wäre es auch ratsam gewesen, den Eingangsbeitrag zwei- bis dreimal durchzulesen, bevor man ihn online stellt, eventuell wären dann die Schreibfehler aufgefallen.
Polo hat es gut mit Dir gemeint und Dir ein paar weitere Hinweise gegeben. Von daher finde ich es unfair ihn so anzugehen.
Schade, so ist das Ding Schrott. Sorry. Geht nicht gegen Dich, nur gegen den Beitrag. Wenn ich schon für jemanden eine Mängelliste ausfüllen soll, dann erwarte ich, dass sich der Ersteller auch ein wenig Mühe gibt.
Doppelnull mit Anlauf....lol
Zitat:
Original geschrieben von conny-r
@ Polo,
es wäre in vielen Dingen besser sich auf das nötigste zu beschränken.
Ein Kamerad meinte immer Liebe sei auf das wesentliche zu beschränken.
MfG Eisi
Hallo,
Also ich hab seit ca. 5000km einen C320 CDI aus 2005 mit 7 G Tronic und ca. 170tkm.
Vorteile Klar die 7 Gang die manchmal komisch hoch und runterschaltet. Auf der Autobahn fahre ich diesen mit C Modus anstatt mit S da sonst dieser dauernd runterschaltet beim beschleunigen.
Habe komischerweise probleme mit Endgeschwindigkeit, da dieser nur sehr schwer die 240 oder 250 erreicht mit sehr sehr langem Anlauf. Wo andere diese Geschwindigkeit ohne prob. erreichen.
Der Motor ist Klasse, absolut leise und Kraftvoll. Kein messbarer Ölverbrauch sichtbar. Beim Kauf hatte der Vorbesitzer einiges machen lassen wie z.B. auch die Einlasskanalabschaltung was zu Notlauf führt bei den Motoren und wurde auch öfters hier in Forum diskutiert.
Der Spritverbrauch innerorts nicht unter 11 liter zu fahren vielleicht 10,5. Auf der Bahn bei gemütlichen dahingleiten um die 7-8L Verbrauch. Gesamtdurchschnitt laut KI bei 80.000km mit 7,8l.
Das Fahrwerk trotz Sport Edition und AMG Paket irgendwie weich und unkomfortabel gegenüber einen E46 M-Paket, was ich vorher hatte.
Zitat:
Original geschrieben von henge81
Hallo,
Also ich hab seit ca. 5000km einen C320 CDI aus 2005 mit 7 G Tronic und ca. 170tkm.
Vorteile Klar die 7 Gang die manchmal komisch hoch und runterschaltet. Auf der Autobahn fahre ich diesen mit C Modus anstatt mit S da sonst dieser dauernd runterschaltet beim beschleunigen.
Hallo henge,
schaltet die 7G bei geringen Steigungen und fixiertem Gasfuß
bzw aktiviertem Tempomat öfter.
.
Bei größerem Gefälle kann das je nach Drehzahl schonmal vorkommen, z.B. auf der A7 durch die Kasseler Berge. Ansonsten ist mir selbst noch kein "komisches" Hoch- oder Runterschalten aufgefallen - aber es stimmt schon, im S-Modus muß man beim Beschleunigen tatsächlich gefühlvoll Gas geben, wenn man ein Runterschalten verhindern will. Deswegen fahre ich wie henge81 auch immer in C. Der Motor hat mir auch ohne Runterschalten genug "Bums", den 510 NM sei Dank.
Das Schaltverhalten hängt aber auch etwas vom angelernten Fahrprofil ab. Wenn man längere Strecken sanft beschleunigt, verschiebt die Automatik die Schaltpunkte nach unten, d.h. versucht drehzahlärmer zu fahren. Dann erfolgt auch das Runterschalten beim Gasgeben nicht so schnell - ein BMW-Fahrer würde das wohl als "Opa-Modus" bezeichnen
@Roi,
Danke für Info mein C30 zeigt ähnliches Verhalten.
Gruß