ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C 320 Motor Ruckelt, Stottert und ist kurz vorm Absaufen!!!

C 320 Motor Ruckelt, Stottert und ist kurz vorm Absaufen!!!

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 11:57

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage bezüglich eines problems mit meinem Auto.

Und zwar ruckelt der motor wenn ich mich auf eine ampel oder sonstiges drauf zu rollen lasse und es scheint mir so alls würde das autoimatik getriebe es nicht schaffen in den LL zu schalten.

wenn ich dann einen Gas stoss gebe. ziehrt der motor am anfang nicht gleich mit der drehzahl hoch, sondern klingt mehr so als würde er gleich absuffen.

Wenn das auto aber fahrt ist motorleistung voll zur verfügung und er läuft einwandfrei.

Habe jetzt schon mal den OBD speicher aus gelesen,war aber nichts abgelegt.

habe zwar schon mal gehört das der LMM probleme macht, denke aber das ich diesen ausschliessen kann da ja motorleistung während der fahrt vorhanden ist...

kenn einer diese Problem oder hat es selbst schon mal gehabt.

wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

mfg

SiD

Ach ja Ist übrigens ein C 320, Automatik Getriebe, Benzin, Bj. 2003, Sportcoupe

Ähnliche Themen
16 Antworten

Moin,

vielleicht geht die Wandlerüberbrückung nicht raus oder das Automatikgetriebe schaltet nicht runter ?

In einen richtigen MB Werkstatt dürfte "DAS" für einen Meister kein Problem darstellen.

Diagnose mit dem MB - System machen lassen.

Gruß Sven....

Hallo,

ich fahre auch einen c320 und hatte die selben probleme, ab einer gewissen Temperatur. Der wagen hat an Ampeln gestottert als wenn er gleich ausgehen würde. Genau wie bei dir hatte ich auch die volle Leistung nur hat sich das bei mir nach einer weile gelegt ich weiss aber nicht woran das lag oder herkam.

Zurzeit habe ich das problem das der Wagen ruckelt beim anfahren bzw. wenn ich die bremse los lass (AUTOMATIK) ruckelt er als wenn er versucht vorwährts zu kommen aber die kraft nicht reicht. wenn ich Gas gebe fährt er einwand frei ohne zicken. ist halt immer beim anfahren. kann mir da jemand weiter helfen..? Danke im vorraus Gökhan

am 3. März 2008 um 8:57

War bei mir das gleiche,es war der Luftmengenmesser!!

luftmassenmesser ist das problem.

habe noch einen nagelneuen rumliegen.

am 12. März 2008 um 6:32

Ich war auch 3 mal in der Werkstatt,am Anfang konnten sie den Fehler nicht auslesen,aber ich habe keine Ruhe gegeben ( hatte noch Gebrauchtwagengarantie)das Problem tauchte auch nicht immer auf.Jetzt schnurrt er wieder(seit 5.000km wieder wie eine Katze)

Zitat:

Original geschrieben von Göko

Hallo,

ich fahre auch einen c320 und hatte die selben probleme, ab einer gewissen Temperatur. Der wagen hat an Ampeln gestottert als wenn er gleich ausgehen würde. Genau wie bei dir hatte ich auch die volle Leistung nur hat sich das bei mir nach einer weile gelegt ich weiss aber nicht woran das lag oder herkam.

Zurzeit habe ich das problem das der Wagen ruckelt beim anfahren bzw. wenn ich die bremse los lass (AUTOMATIK) ruckelt er als wenn er versucht vorwährts zu kommen aber die kraft nicht reicht. wenn ich Gas gebe fährt er einwand frei ohne zicken. ist halt immer beim anfahren. kann mir da jemand weiter helfen..? Danke im vorraus Gökhan

 

Hallo zusammen,

bin noch neu im Forum, deswegen klappt es noch nicht ganz.

Ich hatte ebenfalls dieses Ruckeln im Leerlauf bei ca. 22000 km, alle versuche vom DB ob warm oder kalter Zustand, Auslesen und vereinzelte Prüfarbeiten brachten nichts.

Ich habe dann nach weiteren 3000 km die Zündkerzen gewechselt. Bin auf Halo Zündkerzen umgestiegen und von da an hatte ich keine Probleme mehr. Jetziger Km Stand 65000.

MfG

Schietermann

Themenstarteram 20. April 2008 um 10:22

So tach,

nach langem hin und her und prüfungen und so weiter war das problem von jetzt auf nacher verschwunden...

es hat mir dann aber doch keine ruhe gelassen und ich wollte wissen wo es nun her war, weil teile

hatte ich keine getauscht.....also bin ich wieder in die garage und geschaut....und nach langem hin und her stellte ich fest das mein motor falsch luft am lmm gezogen hat und er das problem sich einfach simulieren sollte in dem mann den luft filterkasten etwas an hob, drückte mann diesen wieder herunter war das problem weg...

mfg Sid

am 8. April 2009 um 11:51

Also habe auch einen C320 zugelegt!

Schönes Auto hab es Tiefer gelegt und schöne Felgen montiert aber der zieht keine Woscht vom Teller!

So wie ich das von diesem Forum entnehmen konnte muss ich die Zündkerzen und den HFM / LMM tauschen!

Bin selbst Mechatronikermeister aber habe noch nie vor einem Auto gestanden der so viele Macken hat wie dieser!

-Stellmotorhebel waren abgebrochen

-CD Wechsler wurde noch nie in Betrieb genommen funktionier nicht der fährt hoch und runter aber dann steht NO CD 1-6!

-Keine Leistung

-Läuft unruhig

-Sitz quitscht

-Bei fahr auf ne Ampel oder Kreisel An/Ausfahrt kaum möglich!

Hallo, hättest halt vor dem Kauf hier mal lesen sollen, der W203 hat ein paar Macken mehr als ein anderes Auto. Aber wenn der 320ger Motor mal sauber und Termingerecht gewartet wird dann geht der mit Verbindung einer Automatik nicht schlecht, dann hat er nur noch einen nachteil, er Säuft ein bisschen mehr wie BMW und Audi.:D

am 9. April 2009 um 18:42

Also mein Schwager hat den 2005 aber keine Probleme hab mir gedacht das Geld langt noch nicht für den AMG aber den 320ger kann ich mir holen und zu recht machen!

Was auch geschehen ist aber dann muss ich knapp 190€ nur für die Zündkerzen zahlen plus ca.200€ für das HFM!!!

Diese Stellhebel habe ich selbst gemacht war garkein Problem aber der macht Geräusche ca.30-60sec. nach dem ich die Zündung einschalte!

 

Mit freundlichem Gruß

Hallo,

ich habe zwar keinen MB mehr aber einen 320 MB Motor mit Automatik und habe das gleiche Problem!

Crossfire mit Automatik. Das Auto ist baugleich zum SLK320.

Ich werde nach euren Ratschlägen den Luftmassenmesser tauschen lassen. Was kostet so ein Teil?

Gurß

am 1. Juni 2014 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von ceraso

luftmassenmesser ist das problem.

habe noch einen nagelneuen rumliegen.

Hallo,

Hast du den Lmm noch da? Wenn ja wie teuer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C 320 Motor Ruckelt, Stottert und ist kurz vorm Absaufen!!!