ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C 350 T - Erfahrungen und Fragen

C 350 T - Erfahrungen und Fragen

Themenstarteram 2. August 2010 um 18:46

Hallo liebe Motor-Talk Gemeinde,

nun, da ich knapp 3 Monate einen C 350 T mein eigen nennen darf, ein klein bisschen Schwärmerei.

Ich hatte vorher einen C 180 T Kompressor und es sollte wieder ein S203 werden. Bin durch Zufall beim "Freundlichen" auf den C 350 T gestossen und habe "fälschlicher Weise" einen Termin zur Probefahrt gemacht.

Nach dieser wusste ich, das isser. Eingestiegen, den Motor gestartet und ich war frisch verliebt.

V6 spricht eben für sich. Motor sehr leise und angenehme Laufruhe. Der Anzug macht richtig Spaß. Die 7G Automatik merkt man kaum. Falls gewünscht, "Kickdown" und ab geht er der Peter.

Der Verbrauch hält sich bis jetzt in Grenzen. Laut KI im Durchschnitt 13,6l. Je nach Fahrweise auch mal 17-18l.

ABER DAS WUSSTE ICH VORHER. Der Spaß kostet natürlich mehr.

Nun aber habe ich 2 Fragen:

1. Was meint Ihr: Super oder Super Plus ???

2. Gibt es Erfahrungen im Winter? Selbst mit meinem C 180 T (143 PS) hatte ich letzten Winter Probleme von meinem nicht geräumten Parkplatz runter zu kommen. Was soll das erst mit 272 PS werden?

Wäre super, wenn es Infos und Tipps hagelt. Und bitte nur diese ;)

Habe mal ein Bild mit hochgeladen.

Grüße

dtm_freak

Auto-5
Beste Antwort im Thema

Nein, das hast Du jetzt überhaupt nicht verstanden.

Ich habe Dir anhand eines konkreten Beispiels basierend auf eigenen Erfahrungen die Möglichkeit aufgezeigt, wie so etwas zustande kommen kann. Sozusagen als Nebenprodukt sonstiger Umstände. Niemand hier hat wohl das Ziel, möglichst viel zu verbrennen. Ich schon gleich gar nicht, fahre ja schließlich mittlerweile einen Diesel. Und dem sind  solche Verbräuche fremd.;)

Wie Du mit Deiner Knickerbocker verfährst ist mir egal, solange Du dazu nicht meine Unterstützung benötigst.:D

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ach, der nächste Winter wird ganz einfach nicht so hart und lang wie der letzte. ;) Wie sollte ich sonst mit den 510Nm zurechtkommen, nachdem ich nun keinen ottobetriebenen Allrad mehr habe? Ich sehe mich schon völlig verzweifelt auf der Stelle stehend, mal schwanzwedelnd, mal drehend. Wie uncool.:cool:

Mal sehen, ich werde es wohl mit 2 10Kg-Säcken Katzenstreu in der leeren Reserveradmulde versuchen.

Was ist eigentlich mit dem Kühlergrill an deinem T? Schaut anders aus. Und erzähl mal was zu Ausstattung, Bj., Preis...

Themenstarteram 3. August 2010 um 20:08

Hallo,

also hier mal die Ausstattungsdetails (ich hoffe, ich habe alle ;) )

Code/Komp Beschreibung

==============================================================================================

P 140A TEX-LEDER

P 202B BEDIENUNGSANLEITUNG U.WARTUNGSHEFT-DEUTSCH

P 220 PARKTRONIC-SYSTEM (PTS)

P 244 SPORTSITZE VORN

P 250B MOBILO-LIFE / SERVICEPAKET EUROPA

P 260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL

P 287 DURCHLADEMOEGLICHKEIT

P 293 SIDEBAG IM FOND LINKS UND RECHTS

P 345 REGENSENSOR

P 427 GETRIEBE AUTOMATISCH 7-GANG

P 428 LENKRAD-SCHALTTASTEN

P 477 REIFENDRUCKVERLUSTWARNER

P 486 SPORTFAHRWERK

P 527 COMAND APS MIT NAVIGATION

P 543 SONNENBLENDE MIT MAKE-UP SPIEGEL LI UND RE BEG

P 581 KLIMATISIERUNGSAUTOMATIC

P 600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE

P 614 BI-XENON-SCHEINWERFER RECHTSVERKEHR

P 619 ABBIEGELICHT

P 639 LM 5-SPEICHEN-DESIGN 17" MIT MISCHBEREIFUNG

P 673 BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET

P 691 WD-BLAUES GLAS RUNDUM, HECKSCHEIBE-ESG

P 739 ZIERTEILE -ALUMINIUM

P 807 AEJ 06/1/M

P 873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS

P 926 ABGASREINIGUNG MIT EU4 TECHNIK (EURO 4)

P 949 SPORTPAKET "EVOLUTION"

P 954 AUSSTATTUNGSPAKET AVANTGARDE

P 985 KFZ-BRIEF UND COC PAPIER EU4 TECHNIK

P M35 HUBRAUM 3,5 LITER

Baujahr 08/2006 - Laufleistung bis heute 64000 km

Bezahlt habe ich im Mai 20000 Euronen.

Bis jetzt habe ich geändert/hinzugefügt:

- Haubenstern durch Plakette ersetzt

- Scheibentönung der hinteren 7 Scheiben mit Solarplexius-Scheiben (konnte ich vom C 180 übernehmen)

- Chromtürpins

- "Angstgriff" Fahrerseite gegen Brillenfach getauscht

- Ipod-Interface eingebaut

- Heckscheibenwischer gegen Aerotwin vom VW Touran getauscht

Ich liebäugele noch mit LED-Rückleuchten so wie diese hier:

http://www.evospeed.de/.../...-fuer-mercedes-benz-w203-t-modell-2.html

Vielleicht gibt es ja noch Ideen und Vorschläge Eurerseits!

@notfalluser. Habe mal ein Bild von vorne mit drangehängt. Warum soll der Grill den anders aussehehn?

Grüße vom

dtm_freak

Auto-7

Chices Teil mit einer sehr guten Ausstattung. Kann verstehen, dass Du damit Spaß hast.

Die Lamellen des Kühlergrills haben auf der Seitenaufnahme anders ausgesehen, da habe ich mich getäuscht.

Ich habe geschwankt zwischen dem 350er und dem 320CDI, und habe mich für den Diesel entschieden. Ich hatte noch nie einen und wollte endlich mal ein Auto mit geringerem Verbrauch bzw. größerer Reichweite fahren. Das ist jetzt nicht besser oder schlechter, sondern einfach anders. Der Verbrauch liegt übrigens bei etwa 9 l, an die 11 L bin ich auch bei schneller AB-Fahrt nicht herangekommen. Das hat mich anfangs wirklich fasziniert.

Ein Ipod fahre ich ebenfalls spazieren, außerdem habe ich noch vor Abholung einen Marderschutz einbauen lassen. Ach ja, auf der UHI befindet sich ein BT-Cradle mit SAP V3.

Bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich eine Alarmanlage einbauen lassen soll, momentan benutze ich für's bessere Gefühl eine Lenkradkralle. Bin da vorbelastet, der Vorgänger wurde im Februar polnisch fremdgestartet und ward nicht mehr gesehen. Auf den Ärger und Verwaltungskrieg möchte ich vorerst verzichten.

Kannst Du mal ein Bild von den Chrompins reinstellen? Hast Du das Brillenfach selbst eingebaut? Meine Sonnenbrille liegt derzeit da wo sich sonst der Ascher befindet.

Zitat:

Original geschrieben von dtm_freak

Nun aber habe ich 2 Fragen:

1. Was meint Ihr: Super oder Super Plus ???

2. Gibt es Erfahrungen im Winter? Selbst mit meinem C 180 T (143 PS) hatte ich letzten Winter Probleme von meinem nicht geräumten Parkplatz runter zu kommen. Was soll das erst mit 272 PS werden?

Solange es nicht Diesel ist kannste alles nehmen, wenn du allerdings auf jedes deiner Pferdchen wert legst, nimm das was der Hersteller vor gibt. Super Plus nur dann, wenn es vorgeschrieben ist, wobei ca. 79PS aus 1000ccm sind nicht eben Super Plus würdig sind.... es sei ein fetter Aufkleber weisst Unkundige darauf hin, das du anstelle von Super dir super Plus reinschüttest... :cool:... sonst bringt es wenig. :rolleyes:

..... pssst, nicht weitersagen, selbst ein 350er kann mit fein dosierten Gasfuss langsam anfahren. ;)

Das mit dem Winter-Parkplatzproblem liegt auch weniger am Benzi, sondern am Unwillen den Parkplatz zu räumen.... dazu kann der Benzi nicht schwimmen, für den Fall das du damit baden gehen willst - ich weiss, ich werde albern :D ....sorry :rolleyes:

Hinzu kommt evtl. noch ungeeignetes Reifenmaterial, ein ungestümer Gasfuss und letztlich dem Heckantrieb. Dazu hilft es die Fahrwerkassitenten abzuschalten, dann nimmt man dem durchdrehenden Rad nicht die Chance ein wenig mitzuhelfen und evtl. doch noch Grip zu finden. Wenn dazu regelmäßig mit solchen Situationen zu rechnen ist, greift man eh zum 4r Antrieb oder gar zur Geländeversion.... wohl auch der Sinn warum solche Monster produziert werden - in der Stadt nicht immer erkennbar. ;)

Suchefunktion und winterreifen... durchdrehen...usw., es wurde sich darüber bereits ausgelasen, auch von weniger stark motorisierten 203ern :rolleyes:

...lese gerade es geht nicht mehr um den Winterbetrieb, sondern das was man noch so alles verändern kann und hat.... war halt etwas voreilig :p

Glückwunsch zum neuen 350er. Die Kilometerzahl und den dazu gehörenden Preis finde ich etwas hoch.

Habe für meinen 12/2007, 20.000km nur 20.000 Teuros bei MB in München hinlegen müßen; Ist aber ein Schalter :D

Mit den Durchschnittsverbrauch liege ich etwas günstiger laut KI: 11,2.

Das wird aber sicherlich an meinem Alter liegen ;-)

17 Liter habe ich aber definitiv noch nicht geschafft; nehme aber auch bei 230km/h den Fuß wieder vom Gas.

Super Benzin reich :):cool:

Die Ausstattung ist gefragt, und somit ist der Preis ist o.k. Du hast ein echtes Schnäppchen gemacht, allerdings gibt es nicht viele, die einen 350er Elegance mit hellem Leder und Schaltung kaufen würden.

Themenstarteram 4. August 2010 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von notfalluser

 

Kannst Du mal ein Bild von den Chrompins reinstellen? Hast Du das Brillenfach selbst eingebaut? Meine Sonnenbrille liegt derzeit da wo sich sonst der Ascher befindet.

Hallo,

habe mal Bilder von den Pins im offenen und geschlossenen Zustand gemacht. Außerdem das Brillenfach mit Brille ;)

Das Brillenfach musste nur an einer Seite glaube ich ein bisschen bearbeitet werden, dann hat es ohne Probleme gepasst.

Grüße

Auto-8
Auto-9
Auto-10
am 5. August 2010 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von dtm_freak

Hallo,

also hier mal die Ausstattungsdetails (ich hoffe, ich habe alle ;) )

Code/Komp Beschreibung

==============================================================================================

P 140A TEX-LEDER

P 202B BEDIENUNGSANLEITUNG U.WARTUNGSHEFT-DEUTSCH

P 220 PARKTRONIC-SYSTEM (PTS)

P 244 SPORTSITZE VORN

P 250B MOBILO-LIFE / SERVICEPAKET EUROPA

P 260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL

P 287 DURCHLADEMOEGLICHKEIT

P 293 SIDEBAG IM FOND LINKS UND RECHTS

P 345 REGENSENSOR

P 427 GETRIEBE AUTOMATISCH 7-GANG

P 428 LENKRAD-SCHALTTASTEN

P 477 REIFENDRUCKVERLUSTWARNER

P 486 SPORTFAHRWERK

P 527 COMAND APS MIT NAVIGATION

P 543 SONNENBLENDE MIT MAKE-UP SPIEGEL LI UND RE BEG

P 581 KLIMATISIERUNGSAUTOMATIC

P 600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE

P 614 BI-XENON-SCHEINWERFER RECHTSVERKEHR

P 619 ABBIEGELICHT

P 639 LM 5-SPEICHEN-DESIGN 17" MIT MISCHBEREIFUNG

P 673 BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET

P 691 WD-BLAUES GLAS RUNDUM, HECKSCHEIBE-ESG

P 739 ZIERTEILE -ALUMINIUM

P 807 AEJ 06/1/M

P 873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS

P 926 ABGASREINIGUNG MIT EU4 TECHNIK (EURO 4)

P 949 SPORTPAKET "EVOLUTION"

P 954 AUSSTATTUNGSPAKET AVANTGARDE

P 985 KFZ-BRIEF UND COC PAPIER EU4 TECHNIK

P M35 HUBRAUM 3,5 LITER

Baujahr 08/2006 - Laufleistung bis heute 64000 km

Bezahlt habe ich im Mai 20000 Euronen.

Bis jetzt habe ich geändert/hinzugefügt:

- Haubenstern durch Plakette ersetzt

- Scheibentönung der hinteren 7 Scheiben mit Solarplexius-Scheiben (konnte ich vom C 180 übernehmen)

- Chromtürpins

- "Angstgriff" Fahrerseite gegen Brillenfach getauscht

- Ipod-Interface eingebaut

- Heckscheibenwischer gegen Aerotwin vom VW Touran getauscht

Ich liebäugele noch mit LED-Rückleuchten so wie diese hier:

http://www.evospeed.de/.../...-fuer-mercedes-benz-w203-t-modell-2.html

Vielleicht gibt es ja noch Ideen und Vorschläge Eurerseits!

@notfalluser. Habe mal ein Bild von vorne mit drangehängt. Warum soll der Grill den anders aussehehn?

Grüße vom

dtm_freak

na da gratuliere ich dir mal zu deinem heissen teil. hab mir im Mai einen c320 cdi t-modell geholt. Mit ziemlich ähnlicher ausstattung

wie deiner. ein paar dinge kenn ich aber nicht, was ist denn P 140 und P807 und solarplexius scheiben

witzig: habe auch zu chrompins getauscht, und den touran wischer montiert, ein ipod interface in der bucht gekauft aber noch nicht montiert - und die schwarzen heckleuchten habe ich mir auch schon angesehen und auf meine favoriten gelegt -

und will auch noch die hinteren scheiben mit folie tönen

-welche teilenummer hat denn dein interface? hast du starke lautstärke änderungen vom radio zu ipod?

wäre nett wenn du dazu stellung nehmen könntest

allzeit gute fahrt

am 6. August 2010 um 6:02

Der Verbrauch hält sich bis jetzt in Grenzen. Laut KI im Durchschnitt 13,6l. Je nach Fahrweise auch mal 17-18l.

Ist der 350er wirklich so eine Saufziege?? Meinen 280er fahre ich jetzt seit ca. 2,5 Jahren im Schnitt mit 9-9,5l, und das bei 50% Autobahn und 50% Stadt - ist ein Schalter...und ich fahre alles andere als "gemütlich"... :D

...... allso, die 17-18 Liter müsst Ihr mir jetzt auch einmal erklären?

Themenstarteram 6. August 2010 um 11:39

@FASTR8R

P 140A - Leder Twin (Polsterkombination aus Leder und Ledernachbildung)

P 807 - Modelljahrwechsel, die letzte Ziffer zeigt das jeweilige neue Modelljahr an, somit Modelljahr 2007

Solarplexius - schau mal hier: www.solarplexius.de (ich finde, super Sache)

zum Ipod-Interface:

Teilenummer kann ich dir nicht sagen. Ist zwar ein Aufkleber drauf, habe mir die Nummer aber nicht notiert. Und jetzt ist es eingebaut.

Der Lautstärkepegel kann m.W. in 2 Stufen angepasst werden (erfolgt über eine Tastenkobi am MFL)

Habe aber keine Probleme bezüglich der Lautstärke, außer vielleicht, das bei Zufallswiedergabe über das gesamte Musikarchiv ein Lied lauter ist, als das andere :( Aber das liegt ja nicht am Interface, sondern an den Musikdateien.

Grüße vom dtm_freak

am 6. August 2010 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von GrossmeisterB

Ist der 350er wirklich so eine Saufziege??

10,6l/100km (gemessen über ca 60.000km im W211er). Ich finde das angemessen und würde diese Trinkgewohnheit keinesfalls unter dem Begriff "Saufziege" subsumieren.

Minimum waren mal 7,7l/100km im KI angezeigt :eek:, maximal kam ich auch schon auf über 17l/100km :D.

Zitat:

Original geschrieben von FASTR8R

-welche teilenummer hat denn dein interface?

Hab mal grad auf der RG nachgesehen:

Teile Nr:................Bezeichnung:......... Preis netto:

B67824558...........Ipod interface...........175,63

B67824501...........Fixierung Ipod.............10,08

 

Der Sonnenschutz ist günstig und leicht montierbar. Allerdings lassen sich die Seitenscheiben dann nicht mehr bewegen, bzw. muss der Schutz dazu abgenommen werden. Ich mag solche Kompromisslösungen nicht.

 

Zitat:

Original geschrieben von tobias37

...... allso, die 17-18 Liter müsst Ihr mir jetzt auch einmal erklären?

Fahr mal nachts mit Deinem Auto wirklich schnell die A3 in südlicher Richtung. War dort früher des Öfteren unterwegs und hatte mit meinem ehemaligen Kfz schon mal genau den genannten Verbrauch, als ich es sehr eilig hatte und der Verkehr kaum vorhanden war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C 350 T - Erfahrungen und Fragen