ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C 43 AMG - Gekauft- bald Bilder

C 43 AMG - Gekauft- bald Bilder

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 21:10

Guten Abend!

So, wie Ihr wisst habe ich mir nun einen C43 AMG zugelegt. In diesem Thread werde ich die Bilder dann nächste Woche posten. Der andere Thread handelt auch von anderen Autos da ich auch einen C32 AMG in Betracht gezogen hatte.Deswegen der Neue Thread ;)

Jedoch habe ich folgende Fragen an die C43 AMG Fahrer oder die, die sich auskennen :)

Welche Größe hat die Bremsscheibe vorne und von welchem Wagen wurde die Bremsanlage übernommen ?

Kann ich 8x18 Zoll AMG Styling 1 Felgen Rundum fahren vom w210 ?

Welche Gummis (1er, 2er, 3er...) ???sind von Werk aus verbaut ? (ist nicht soooo dringend) :P

Meint Ihr man könnte diese Bremsanlage montieren ?:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Liebe Grüße,

Fabian

Ähnliche Themen
158 Antworten
Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 21:25

kann jemand wenigstens die frage zu den bremsen beantworten ?

mfg,

ich weiss ich bin ungeduldig...

Du wirst doch nicht die original AMG-Bremse gegen eine normale S-Bremse tauschen wollen ? :eek:

Laß die Finger fürs erste von "Tuning" und fahr ihn mal. Nur meine Empfehlung.

Du wirst dein Geld noch für Dinge brauchen, von denen du jetzt noch nichts ahnst.

Die Bremsen vom C 43 sind erste Sahne. Und die AMG-17"-Felgen auch. :)

Servus,

CAMLOT

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 22:26

Die Felgen wären für den Sommer :) Für den Winter hab ich die 17".

Die Bremsen wären nur interessant da neue Scheiben und Beläge für den S/CL(w220)600er einiges günstiger sind. habe mal gehört das die c43 bremsen auch von alten sl600 sind. ob das stimmt weiss ich nicht. 345mm/32mm sind glaub ich größer als die Originalen. Aber ich glaube du hast recht. Der Sprit und eventuelle Reparaturen werden das Geld verschlingen. Ich warte erstmal bis Sommer. War ja nur aus Neugier.

Beim C43 ist die Bremse ja nach vorne gerrichtet. Bei den meisten neuen nach hinten. !? Dann müsste man die Sattel verkehrt zum montieren ?!

Ich danke für das Verständnis für meine Spinnereien, aber ich denke das Geld ist besser aufgehoben als bei Chiptuning wovon ich die Finger lasse!!!

 

Bis morgen,

fabian

am 6. Dezember 2005 um 7:41

Hallo

Ich kenn jemanden der hat in seinem C43 ne MOVITanlage verbaut weil die C43 Bremsen nicht so dolle sind!

Am besten fährst ihn erstmal e paar 100km und entscheidest dann ob dir die Bremsleistung reicht oder nicht!

 

Welche Gummis verbaut wurden ist Austattungsabhängig, wird dir hier wahrscheinlich keiner sagen können!

Ob die 8x18 passen kommt auch auf die Grösse der Bereifung ud der ET an!

Ich fahre 8x18 ET 35 mit 225er Reifen und das passt ohne Probleme!

 

 

mfg Micha

am 6. Dezember 2005 um 8:23

Welche Gummilager verbaut sind erkennt man an der Zahl der Noppen darauf. Man kann sie sehen , wenn man das Fahrzeug aufhebt.

(Oder sich darunter legt...:) )

Die Bremsanlage ist hervorragend und war in einem AMS-Test aus '98 o.´99 die Zweitbeste im Test.

Hinter Porsche 996 und vor BMW M3.

Soviel dazu. :)

Noch besseres Ansprechverhalten erreicht man durch Austausch der Bremsschläuche auf "Stahlflex"-Leitungen.

Wenn die Leitungen vielleicht ohnedies getauscht gehören, dann kann man das in Erwägung ziehen.

Eine weitere , vergleichsweise günstige Tuningmaßnahme für die C43-Bremse ist die Verwendung von zweifach wärmebehandelten Sportbremsscheiben von "Brembo" in Verbindung mit "Ferodo-Racing"-Bremsbelägen,

Evtl. auch EPC-Green-Stuff von Ebay, die sich derzeit bei mir im Testbetrieb auf zwei Sternen bewähren.

Über die Haltbarkeit läßt sich noch nichts sagen, die Bremsstaubentwicklung ist jedoch deutlich geringer und die Bremsleistung hervorragend.

Zu den Reifen:

Die richtigen Dimensionen für den C43 in 18 Zoll wären 225/40 R 18 an der VA und 255/35 R 18 an der HA.

Auf (Original-AMG-) Felgen der Größe 8J 18 ET 31 vorne und 9 J 18 ET 35 hinten.

Ich selbst allerdings bin nach ca. 20 T. Km mit den 18-Zöllern wieder zurückgegangen auf 17 Zoll.

Auf dem doch recht direkt vergleichbaren C 36 AMG.

Die 18 Zoll Bereifung ist vielleicht beim Parken "hipper", FAHREN läßt sich der Wagen mit den 17-Zöllern insgesamt deutlich besser. Und damit meine ich nicht nur was den Komfort anlangt...

Lerne den Wagen jetzt mal über die Wintermonate kennen und im Frühjahr kannst du immer noch entscheiden, ob du etwas ändern möchtest.

Außerdem könnten versteckte Mängel grundsätzlicher Art auftauchen, deren Behebung dann vielleicht wichtiger ist als allfälliges - bei diesem Auto wirklich kaum nötiges - "Tuning".

Und vielleicht borgt dir jemand eine Garnitur 18-Zöller zum Probieren für ein paar Tage. Dann kannst du dir ein eigenes Urteil auch diesbezüglich bilden.

MfG.,

CAMLOT

Hi,

glückwunsch zum C43. Ich denke "Tuning" hat der fürs erste recht üppig. Auch mein Rat wäre, keine 18 Zöller drauf, die 17er laufen viel besser mit diesem Auto, ist auch meine Erfahrung.

bilder wären wirklich dezent, wenn du ein paar gemacht kriegst. C 43 sieht man ja nicht so häufig :-)

Gruß ALEX

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 16:50

Ihr habt recht! Ich schau mir das ganze erst mal an. Jedoch war ich verunsichert das der Wagen keine AMG Felgen hat für den Winter?! Hab die Felgen selbst noch nicht gesehen. Hole den Wagen nächste Woche Donnerstag ab. Bei der Probefahrt waren noch die Sommerreigen mit den AMG´s drauf. Werde die Winterreifen wohl umziehen auf die 17" (wenn es 17" Zoll sind) von AMG.Ansonsten kauf ich 4 neue WR. Im Sommer hole ich noch ein Satz AMG Styling IV vom C32 AMG(w203) in 17 Zoll. Die auf dem Bild!! (siehe Anhang) Finde die harmonieren sehr gut.

Liebe Grüße aus München,

Fabian

BTW

Wieviele c43 Fahrer sind hier im Forum ?

Achja der Wagen wird den Rest vom Winter Vollkasko versichert! Macht Stolze 500 Euro und ein paar zerquetschte !!

Als ich mir letzte Woche ein Angebot eingeholt hatte waren es noch "akzeptable 405,11 EUR"

Der höhere Preis kommt durch die Erstzulassung. Der Wagen ist nun noch ein älteres Modell(98 nicht 99 geworden) und dadurch 100 EUR teuer!!! Ich werde morgen nochmal Telefonterror ausüben :D Doppelkarte hab ich aber schon angefordert. Achja, das ganze bei Schadenfreiheitsklasse 5 (55% bzw. 65%) !! ALLIANZ

Hallo

Mit der Allianz hast dir auch die teuerste Versicherung ausgesucht die man haben kann!

Frag mal bei Huk24 oder HUK Coburg!

Auch die DEVK und die DA Direkt sind sehr zu empfehlen!

 

mfg Micha

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 18:25

Naja die frist zum wechsel ist ja am 31.11. gewesen. kann man trotzdem den schadenfreiheitsrabatt übertragen ? die prozente sind für unseren zweitwagen. war früher mal ein c180. erstwagen ist der s430.

 

MfG,

Fabian

Mit der Neuzulassung gibt es für dich keine Frist.

Du kannst dir eine Versicherung heraussuchen bzw. innerhalb von 2 Wochen nach Neuzulassung noch wechseln.

Meine Erfahrungen mit der HUK sind allgemein negativ geprägt von daher wird dort für mein Empfinden am falschen Ende gespart.

Btw mit der Allianz kann man sehr gut Handeln vor alem wenn dort meherer Versicherungen vorliegen, die auch problemlos abgezogen werden könnten ;)

Ist das dein Wagen auf dem letzten foto?

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 19:32

eben, wir haben alles bei der allianz versichert :D haus, autos und die lebensversicherungen... aber da geht wohl nicht viel.

ich werde mal sehen was geht und dann berichten.

 

@ MB-Klausi: nein der ist ausm netz. so soll er aber aussehen im sommer!

mfg,

fabian

Wieso willst du dann bei deinem das Lenkrad auf die rechte Seite bauen? :) :) :)

Und die ganzen Aufkleber auf der Scheibe machst Du dir dann auch drauf ?

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C 43 AMG - Gekauft- bald Bilder