ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. c 43 amg probefahrt u. eventuell kauf

c 43 amg probefahrt u. eventuell kauf

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 10:05

hallo erstmal,

ich habe schon seit fast einem jahr einem c43 amg im auge der bei MB am frankfurter ring in münchen steht. nachdem man mir erst eine nur 15 minütige probefahrt angeboten hat war die sache für mich gegessen. der braucht doch erst mal 10 um richtig warm zu sein ?!! naja, dann bin ich gestern nochmal mit meiner mutter hin als wir den s430 zur inspektion a und tüv gebracht haben und dann noch ins gebrauchtwagengebäude wo man uns zu einem herren hingeschickt hatte. er meinte 1 1/2 - 2 stunden probefahrt. schon besser aber mich würde mal interessieren ob das die regel ist oder es an meinem jungen alter liegt. ach ja:

bj. 98

101.000 km

schwarz metallic

innen blau/ schwarzes designo leder

climatronic

bose

usw...

für ca. 21,000 €

was meint ihr?

 

mfg,

fabian

Ähnliche Themen
138 Antworten

Vielleicht dachten die du wärst irrgend son typ der nur mal ein bisschen seinen spaß haben will !

am 13. Mai 2005 um 10:25

C43

 

Hi fschwepper,

das wird wohl tatsächlich am Alter liegen. Habe von DC noch nie eine Zeitvorgabe erhalten.

Lt. AutoBudget hat das Auto einen Händlerverkaufspreis von 18-19 TEUR-Zustand Gut. Kommt natürlich auf Zustand und Sonderausstattung an. Handeln auf Teufel-komm-raus. Habe meinen (C240 Sport 5/99) von 14,6 auf 12,5 TEUR runtergehandelt.

Gruß Hämi01

Hi,

ja hört sich gut an, handeln was geht...der muss noch beweglich sein und wenn er so lange schon steht sind die Verkäufer sehr beweglich...

Gruß ALEX

P.S.: Aber um die 18-20 Teuros machst du nichts falsch bei diesem Auto...aber prüfe ihn auf Herz und Nieren!

Denke ich auch das sie dir den nur allein nicht so lang geben wollten ... obwohl das auch von Niederlassung zu Niederlassung unterschiedlich ist .. bei Gebrauchtwagen weiß ich nicht, aber als mein Vater hier 'nen CLS zur Probe haben wollte (und zwar als Kaufentscheidungshilfe ... es war also sicher das wir da demnächst einige zig-tausend Euro lassen) hat er den auch nur nach etwas Überzeugung für ~1 Stunde bekommen, und am Schluß wurde sogar noch ein bißchen Sprit berechnet obwohl er vollgetankt war - naja ... andere Niederlassungen haben uns die neuen Modelle sogar halb vor die Haustür gefahren ob wir nicht mal 'ne Runde drehen möchten ...

Ist also ziemlich unterschiedlich ... wenn man noch relativ jung ist, ist es aber finde ich auch verständlich das sie bei so großen Motorisierung etwas vorsichtig sind.

C 43

 

Finde den Preis viel zu hoch. Schau auch mal mit vergleichbaren Daten bei mobile.de und autoscout24.de

Fahrzeuge mit großen Motoren (=hoher Verbrauch) gehen unverändert schlecht weg. Die lange Standzeit zeigt es deutlich.

Blauschwarzes Leder ist kein Hit, das blaue Carbon auch nicht jedermanns Geschmack. Und die genaue Ausstattung wäre zu klären.

Wie ist denn der Zustand der Reifen?

Und ACHTUNG! Bei dem Wagen sind Reparaturen sehr teuer. Welche Garantie bekommt der Wagen mit auf den Weg?

Falls Du von privat kaufen willst, schau mal bei Ebay unter dem Artikel 4546038851. Der ist in der zweiten Runde nur knapp über 12.000 (kein Zahlendreher) gekommen und demnach NICHT verkauft. Ok, 40 tkm mehr, aber 9.000 Euronen weniger als echte Marktbewertung!

Achja, DC war noch nie bekannt für freundliche und kulante Verkäufer/Probefahrten. Da spielt auch das Alter oder der Maßanzug (eigene Erfahrung) nur eine untergeordnete Rolle.

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 11:38

habe gerade mit dem herren gesprochen. er meinte wenn ich ihn um 1400 uhr abhole soll er spätestens bis 1600 da sein. ich habe noch eine halbe stunde rausgehandelt da ich den wagen auch meiner mutter vorfahren muss die ihn ja schliesslich finanziert. sie möchte ihn auch mal fahren. also 2 1/2 stunden finde ich wirklich in ordnung. denke die tatsache das ich täglich nen w220 fahre hat auch etwas vertrauen geschafft. auf was muss ich denn achten bei der probefahrt damit mir mögliche mängel auffallen ? der wagen hat so gut wie vollaustattung, nur kein navi(brauch ich nicht). das leder ist wirklich in super zustand ..also nicht abgenudelt. motorhaube wurde neu lackiert. sonst hat er alles...xenon auch. am preis werd ich dann arbeiten wenn es zur sache kommt. abgesehen von preis ist er wirklich das was ich schon lange gesucht habe. :D vielen dank für die beiträge und tipps. aber liebe macht blind.. da scheue ich auch nicht den teuren unterhalt. bei teilkasko passt es noch in mein budget. reifen muss ich anschauen. aber jetzt mach ich erst mal ne probefahrt am dienstag. meint ihr landstraße oder autobahn ist sinnvoller angesehen von der stadtstrecke die ich zurücklegen muss um zu sehen ob der wagen mir zutrifft?!

mfg aus münchen,

führerscheinneuling fabian)

Also ich persönlich fand oberbayerische Landstraßen schon immer verlockender als Autobahn, da lässt sich auch viel mehr ausprobieren was die Elastizität des Motors und das Fahrwerk angeht. Aber bei 2 Stunden lässt sich ja problemlos beides fahren, obwohl einem Autobahn wohl außer Spaß und einmal Innengeräusch bei höheren Geschwindigkeiten testen nicht so viel bringt ...

Spezielle Tips worauf du achten musst kann ich dir leider nicht geben, kenn mich dazu zu wenig mit dem Auto und seinen Anfälligkeiten aus ...

C43

 

Der C 43 hatte ab Werk bereits ne gute Ausstattung u.a. ESP. Wie schaut es aus bei "Volausstattung" mit PDC, anklappbare Spiegel, Standheizung?

Was ist Dir wichtig? Kann sonst die Tage gern mal gucken, was in Serie gab und was nicht.

Standheizung wurde meines Wissen für den C43 nicht angeboten. Auch als Sonderausstattung nicht. Wenn er eine drin hat, dann nicht von oder durch DC eingebaut.

Gruß Carsten

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 13:54

also eigentlich sind mir nur klimatronic, bose und cd wechsler wichtig. die farbe innen und aussen gefällt mir. verbaut sind die neueren amg´s ..weiss jetzt nicht wie die heissen. nicht die gullideckel dinger:D

xenon hat er auch (was mir auch wichtig war). also an der ausstattung mangelts nicht. vorne sind alle knöpfe in der mitte belegt

also links 4 und rechts. denke das er also alarmanlage und abschleppschutz/innenraumabsicherung hat. abklappbare spiegel sind nicht so wichtig.also eigentlich sollte er vollaustattung haben bis auf ein paar kleinigkeiten zu hause hat der wagen einen eigenen stellplatz wo keiner ranfahren kann :D . wie sieht es mit der haltbarkeit des motors aus ? ist ja nicht viel gemacht am motor ausser am steuergerät im gegensatz zum alten 420/430. ist ja ein normaler sauger. 300 000 km dürften doch drinnen sein oder ?

 

danke im vorraus

am 13. Mai 2005 um 16:46

lustig ist, dass wenn du besitzer des/eines amgs bist, du probefahrzeuge 2-3 tage leihen kannst.

die haben dich dann als amg kunden gespeichert und wollen dir immer nen neuen andrehen! so komme ich hin und wieder zu probefahrten! allerdings war mein amg c43 immer am schönsten!!!!!!:)

Jetzt mit den neuen Matten auf jeden Fall :p

Gruß

capri

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 17:35

ahhh, interessant. das gilt aber auch wenn man einen gebrauchten kauft oder wie ?

das finde ich ja echt mal interessant.

wir hatten nen sl55amg mal 2 tage lang. aber da ging es um ein neufahrzeugkauf.

wie teuer sind die inspektion (A und B ) beim c43 ?

wenns geht noch ein paar kosten die so regelmäßig auftreten.

wie siehts mit teilkasko aus bei ca. 60 % ?

wäre wirklich super da ich zur zeit total im IB diploma stress bin. sonst würde ich das alles mühsam selbst raussuchen :)

 

mfg,

fabian

Kauf C43

 

Nochmal kurz zur Ausstattung:

Alarmanlage entweder:

Einbruchs- und Diebstahlwarnanlage (Code 551) oder daurauf aufbauend und zusätzlich mit Innenraumabsicherung und Abschleppschutz (Code 882).

Ansonsten ratsam:

Rollo hinten (Code 540)

Regensensor (Code 349)

SHD (Code 412 oder 414)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. c 43 amg probefahrt u. eventuell kauf