ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 63 optimieren

C 63 optimieren

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 10. Mai 2011 um 20:40

Hallo wollte meinen c 63 chippen lassen und die v max raus nehmen lassen. Stimmt das, dass alleine durch Software 550 ps möglich sind? Hab gehört man kann auch die e Klassen Software nehmen? Welchen tuner könnt ihr empfehlen? Ich hab auch schon ein angebot von Seidl Racing, empfehlungen auch gerne per pn danke MfG Martin

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 10. Mai 2011 um 20:41

Hausnummern dafür sind Brabus Carlsson und co. an einen C63 würde ich nur edel Tuner nehmen. Dort ist Brabus wohl mit Abstand am besten.

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Hausnummern dafür sind Brabus Carlsson und co.

Lorinser vergessen ;)

Dann haben wir die Big3

MKB in Winnenden-Hertmannsweiler.

am 10. Mai 2011 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von zyta2002

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Hausnummern dafür sind Brabus Carlsson und co.

Lorinser vergessen ;)

Dann haben wir die Big3

Freund hatte da leider schlechte Erfahrungen. Kundenservice dazu noch miserabel.

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Zitat:

Original geschrieben von zyta2002

 

Lorinser vergessen ;)

Dann haben wir die Big3

Freund hatte da leider schlechte Erfahrungen. Kundenservice dazu noch miserabel.

Naja, wollte nicht werten wer besser/schlechter. Sind nun mal die "grössten" 3...

am 10. Mai 2011 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von zyta2002

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

 

Freund hatte da leider schlechte Erfahrungen. Kundenservice dazu noch miserabel.

Naja, wollte nicht werten wer besser/schlechter. Sind nun mal die "grössten" 3...

Könnte sein :D deren Bodykits sind aber alles andere als den" 3 größten" :D

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 21:01

Hallo, danke. Erstmals für eure schnellen antworten! Die ganzen großen Tuner kenne ich alle! Aber nur weil sie bekannt sind,sind sie deswegen nicht gleich gut! Und nur für Software sehe ich nicht ein 8 tsd euro zu zahlen,vielleicht gibt's hier ja paar c 63 Fahrer unter euch, die gute Erfahrungen gemacht haben

Zitat:

Original geschrieben von dj mac

Und nur für Software sehe ich nicht ein 8 tsd euro zu zahlen

oO 8k im Verhältnis zum C63 ?

Naja, ich kenn genügend die mit Billigtuning und ein bissi Software ihre Motoren gelupft haben und das wärs mir nicht Wert. Ausserdem bieten "Edeltuner" meist Garantien.

Aber jeder wie er will...

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von zyta2002

Zitat:

Original geschrieben von dj mac

Und nur für Software sehe ich nicht ein 8 tsd euro zu zahlen

oO 8k im Verhältnis zum C63 ?

Naja, ich kenn genügend die mit Billigtuning und ein bissi Software ihre Motoren gelupft haben und das wärs mir nicht Wert. Ausserdem bieten "Edeltuner" meist Garantien.

Aber jeder wie er will...

Versteh dich schon! Es redet ja keiner von billig Tuning! Nur groß namenhafte Tuner sind deswegen nicht besser als kleine! Schau mtm an! Die Software ist teilweise Müll und springt in den notlauf

am 10. Mai 2011 um 22:35

550 ps halte ich für übertrieben aber das hier ist realistischer

http://www.bhp-chiptuning.com/.../457ps-336kw.html

hy

kontaktiere mal Kleemann, die machen mit deinen 8k€ schöne Dinge;)

lg andy0871

Zitat:

Original geschrieben von dj mac

Hallo, danke. Erstmals für eure schnellen antworten! Die ganzen großen Tuner kenne ich alle! Aber nur weil sie bekannt sind,sind sie deswegen nicht gleich gut! Und nur für Software sehe ich nicht ein 8 tsd euro zu zahlen,vielleicht gibt's hier ja paar c 63 Fahrer unter euch, die gute Erfahrungen gemacht haben

am 11. Mai 2011 um 7:46

Nur für Software bezahlst du auch keine 8.000EUR, und nur mit software bekommst du auch keine 550ps, eher so um die 520-530ps sind da realistisch........;-)

Für 8.000 EUR sind dann schon andere Änderungen dabei wie evtl Auspuff etc....

Ich habe mit "Heron Automobiltechnik" sehr gute Erfahrungen gemacht auf 2 C63 und einem C55.....

Ich habe nächsten Monat einen Termin bei Väth, da soll dann bei meinem die Leistungsstufe V63S drauf programmiert werden.

Laut Väth sind es dann mit der 457 PS Variante als Basis nach der Maßnahme 525 PS und statt 600 NM am Ende 655 NM.

Der Preis liegt bei ca. 2.500 € inkl. 1 Jahr Garantie ;)

 

Ich stelle mir das unproblematisch vor weil in jedem anderen 63er diese Leistung Serie ist.

Bei Väth haben sie mir erklärt das der C63 halt absichtlich mit weniger Leistung versehen wurde, die Gründe kann sich ja jeder denken.

 

am 11. Mai 2011 um 8:44

Genauso sehe ich das auch... ;-)

 

Zitat:

Original geschrieben von Dome190

Ich habe nächsten Monat einen Termin bei Väth, da soll dann bei meinem die Leistungsstufe V63S drauf programmiert werden.

Laut Väth sind es dann mit der 457 PS Variante als Basis nach der Maßnahme 525 PS und statt 600 NM am Ende 655 NM.

Der Preis liegt bei ca. 2.500 € inkl. 1 Jahr Garantie ;)

Ich stelle mir das unproblematisch vor weil in jedem anderen 63er diese Leistung Serie ist.

Bei Väth haben sie mir erklärt das der C63 halt absichtlich mit weniger Leistung versehen wurde, die Gründe kann sich ja jeder denken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen