C 63 T Modell -Kaufentscheidungshilfe
aloha zusammen,
jetzt muss ich mal mein geistiges sammelsurium/durcheinander kundtun und bitte um eure entscheidungshilfe.
ja, ich bin verwirrt........ :-) jedoch positiv verwirrt (wenns denn sowas gibt).
habe jetzt gefühlte drölf jahre gewartet bis herr audi endlich seinen neuen RS 4 der öffentlichkeit und mir vorgestellt
hat, und jetzt, wo ja deren geheimnisse gelüftet wurden und ja alles bald bestellklar ist, fall ich von tag zu tag mehr
vom glauben ab und bekomme dieses extrem lässige c63 tierchen nicht mehr aus meinem schäddel................und
wills eigentlich auch gar nicht .
meine gedanken : rs4 neu- amg `alt`, wertstabilität pari , unterhaltskosten beide hoch ,technik beide herzerfrischend,
optik beide interessant, leistung pro c63, alltagstauglichkeit bei beiden gegeben ,antriebstechnik
pro rs4 , lange rede kurzer : jedes der beiden mobile hat was für und gegen sich spricht .
im grund genommen sehe ich mich schon in der sternenwelt daheim, wenn es bloss nicht den winter in unseren breiten-
graden gäbe.......
kann man den 63iger ev.mit bischen ballast im heck auch im winter fortbewegen oder ists eher ein nogo ??????
bin gespannt ob mir der ein oder andere ein tröpchen wasser in mein fass schütten kann :-)
solong
Beste Antwort im Thema
Die Krücke Audi RS4 alleine mit dem C63 zu vergleichen ist schon irre.
Selbst mit Allrad ist der Audi im Sommer in allen Belangen unterlegen.
0-100, 0-200, 100-200, 100-300 usw usw......
Der V8 des Audi ist und bleibt eine Krücke.....Kein Drehmoment, schlechte Leistungentfaltung, das Teil musste drehen bis der Arzt kommt damit der anständig von Fleck kommt.
Innenoptik und Außstattung ist Geschgmackssache....
Im Winter muss man natürlich den C63 etwas vorsichtig bewegen. Da der Hobel bei 2000upm schon 500Nm Drehmoment hat ist ein sensibler Gasfuss gefragt. Aber man kann ihn gut im Winter fahren....
Zum Sound des C63 ... Da gibts nur einen Satz zu schreiben ...
Wer ist den Audi ???
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44 Antworten
hm... also ich habe sowohl nen C63 als auch nen 600 PS starken SL Hecktriebler fast gänzlich ohne irgendwelche technischen Hilfen, viele Jahre nen 124er AMG Kombi bewegt usw usf...
ein Problem im Winter hatte ich noch NIE! Auch ein C63 lässt sich mit Winterreifen natürlich ganz normal im Winter bewegen, vor allen bei unseren Wintern hier... najaaa also die paar Tage Schnee und halt mal etwas vorsichtig fahren. Man kann sogar mal etwas spassig kontrolliert driften wenn man es nicht übertreibt
Also um die Winter würde ich mir gar keine Gedanken machen, das macht wirklich keine Probleme. Viel wichtiger sind aber doch die um Längen überwiegende Tage oberhalb der Gefriergrenze. Und der Wagen muss ja hauptsächlich dann Spass machen
Moin,
ich seh's wie sobisch und wenn der Wagen - so wie meiner - die Sperre drin hat, geht es noch problemloser. Fahr erstmal 'nen C63 zur Probe, denn dann ist die Entscheidung eh' zu 99% gefallen....
Außerdem ist es kurz vor Zwölf, so einen geilen Motor zu spüren, denn auch er wird demnächst dem deutschen CO²-Wahn zum Opfer fallen.
Hans
Jooo Sperre ist EH Pflicht beim C63, nicht nur im Winter. Ist eins der wichtigsten Zusatzoptionen überhaupt!
Die Krücke Audi RS4 alleine mit dem C63 zu vergleichen ist schon irre.
Selbst mit Allrad ist der Audi im Sommer in allen Belangen unterlegen.
0-100, 0-200, 100-200, 100-300 usw usw......
Der V8 des Audi ist und bleibt eine Krücke.....Kein Drehmoment, schlechte Leistungentfaltung, das Teil musste drehen bis der Arzt kommt damit der anständig von Fleck kommt.
Innenoptik und Außstattung ist Geschgmackssache....
Im Winter muss man natürlich den C63 etwas vorsichtig bewegen. Da der Hobel bei 2000upm schon 500Nm Drehmoment hat ist ein sensibler Gasfuss gefragt. Aber man kann ihn gut im Winter fahren....
Zum Sound des C63 ... Da gibts nur einen Satz zu schreiben ...
Wer ist den Audi ???
Zitat:
Original geschrieben von HansAlbers2
Moin,
ich seh's wie sobisch und wenn der Wagen - so wie meiner - die Sperre drin hat, geht es noch problemloser. Fahr erstmal 'nen C63 zur Probe, denn dann ist die Entscheidung eh' zu 99% gefallen....
Außerdem ist es kurz vor Zwölf, so einen geilen Motor zu spüren, denn auch er wird demnächst dem deutschen CO²-Wahn zum Opfer fallen.
Hans
Genau so ist es!!
Ich musste alle meine Sinne bei meiner Bestellung schärfen!!
Meine zwei Hirnhälften waren arg im Disput,
aber dann hat die vernunftorientierte Hälfe doch gewonnen.
Jetzt wurde es ein kleines "Downsizing" und bin damit sehr glücklich.
ABER der Keim spriesst schon wieder......
lg andy0871
Hi Sls707
Ich kenne dein Problem, mir ging es nämlich gleich. Ich wusste nicht ob ich es bereue wenn ich den C63 bestelle ohne auf den neuen RS4 gewartet zu haben. Zeitenweise war ja der Motor aus dem S4 mit Biturbo im Gespräch. Dann haben sie (MB) in der Schweiz mit Rabattzahlen um sich geworfen und ich habe halt zugegriffen
Nun da ich die Fakten des neuen RS4 kann ich mich getrost zurück lehnen und denke alles richtig gemacht zu haben. Wie Böstier schon erwähnt hat habe ich vom Motor bis jetzt nur sehr bescheidenes gehört..... obwohl das im krassen Vergleich zum durchschnitt‘s PKW wohl auch eher meckern auf hohem Niveau ist! Das Design ist Geschmackssache, hat mich aber enttäuscht wie beim neuen A3 auch, und was ganz wichtig ist...... Audi macht wie beim RS3 nur wieder schwarze Lederausstattungen *kopfschüttel*
Heute soll ich vom Händler eine Mitteilung bekommen wann meiner nun definitiv endlich da ist (war auf 1. Woche April angekündigt).
Das einzige was du dir überlegen solltest, sofern du noch ca 1 Jahr warten kannst und er wirklich kommt, ist auf den gerüchteweise kommenden BMW M3 Touring. Ich denke der wird dann eine echte alternative sein.
Ahja, und zum Thema Winter mit Heckantrieb kann ich dich auch beruhigen. Meine letzten drei Autos waren alle samt Hecktriebler von 300 - 500 PS und ich hatte nie ein Problem. Muss aber dazu sagen, dass ich allerdings auch nicht Wochenlang im Schnee unterwegs war.
LG
Ignis
doppel post....
So sieht es aus Ignis....
Der RS4 ist natürlich sauschnell.... Aber wir vergleichen ja hier mit dem C63.
Und der Vergleich hinkt. Der C63 ist wirklich in jeder Lebenslage weit überlegen. Nur bei Schnee auf der Strasse ist der RS4 mal schneller in den Socken. Aber wann haben wir mal Schnee ??
Das Optische ist, wie schon gesagt, Geschmackssache...
Aber technisch wie auch fahrdynamisch hat der RS4 in keiner Lebenslage auch nur den Hauch einer Chance... Obwohl der C63 von 0-100kmh echt Stress mit der Traktion hat zieht er da schon dem RS4 weg. Bei allem was danach kommt fährt C63 dem Audi übers Dach...
Ich habe den Audi V8 einmal gefahren und war bitter enttäuscht...
der Motor wirkt wirklich kraftlos und braucht ständig hohe Drehzahlen um Dampf zu haben. Beim C63 drückst du aufs Gas und dir fliegt das Blech weg. Der Audi hat mit offener Vmax schon echten Stress über die 280kmh zu kommen währernd der C63 da munter weiterdrückt und Serienmäßig erst bei 300kmh müde wird.
Vom Sound sollte wir erst garnicht reden....
Und natürlich ist das hier meckern auf hohem Niveau
Aber das Niveau des C63 ist eben so hoch..
Dann auch für die Tuning-Begeisterten interessant.. RS4 mit Software hat mal gerade 440-450PS mit viel Glück....
Da ist beim C63 auch eine Welt dazwischen..
Von 457PS gehts nur mit Software schon auf 530-550PS....
Dann der Service :
War gerade beim Bremsenwechseln. Die haben bissel geruppelt beim Bremsen von über 250kmh...
Habe sofort auf Garantie neue Scheiben und Belege bekommen vorne.
TOP sag ich da nur. Und das trotz schon gefahrener 14.000km
Da kenne aber andere Geschichten von Audi was Service und Garantie betrifft.
M3 Touring soll AFAIK keiner kommen- Auf Bimmertoday wurde da auch mal ein Interview mit einem M Fritze veröffentlicht.
Finde ich schade, aber so reduziert sich bei mir die Auswahl auch auf C63 T Modell oder RS4. Den C63 bin ich schon gefahren und hin und weg vom Motor, einzig der kleine Tank sitzt mir ordentlich "quer", an der Wintertauglichkeit habe ich auch noch ein paar Fragezeichen.
@Boestier: Danke für deine Eindrücke. Eine Frage- Siehst du den RS4 m Vergleich zu deinem "optimierten" C63 so schlecht oder im Vergleich zum C63 im Normalzustand?
Bei mir ist nächstes Jahr ein neuer Wagen fällig, mein MB Verkäufer spricht aber von 6 und mehr Monaten LZ auf einen C63, frei konfiguriert.
Ich habe nicht von meinem Auto geschrieben, das lasse ich mal außer Acht.
Das wäre auch unfair..
Ein optimierter Audi ist villeicht von 0-100 dann gleichauf.....
In allen anderen Bereichen ist der C63 trotzdem schneller....
das bullige Drehmoment des C63 ist durch nicht zu ersetzen...
Was hat der Audi an Drehmoment in der Spitze ??
gerade gelesen : 430 Nm bei 4000–6000
der C63 hat von 2000-6000upm konstant 500nm oder mehr.
Ich habe eben nochmal geschaut. Weder Abt noch MTM machen bei dem Audi noch was an der Elektronik ( Chiptuning). Die machen nur Vmax-Aufhebung.
Zudem gibts den C63 schon ab Werk mit Tuning wenn das gewünscht wird ( 487PS dann nämlich) Dann geht nochmal besser zur Sache...
Ich habe vorhin nur vom Serien RS und dem Serien C63 gesprochen.
Lies mal die Tests zu den beiden Autos ....
von 0-200kmh sind da schon 2,5 Sekunden Unterschied...
0-240kmh sind es dann über 4 Sekunden
Danke für die Antwort- Ich studiere derzeit alles zum C63 AMG was ich finden kann
Frage war auch kein "Vorwurf" sondern Neugierde.
Auf dem C63 sind nur Mischbereifungen zugelassen? bedeutet ja im Winter dann auch Mischbereifeung. Ist das problematisch? Komme aus Würzburg, jetzt nicht unbedingt eine schnee- oder bergreiche Region .
Dein Frage habe ich auch als Interesse aufgefasst, sonst hätte ich kaum geantwortet...
Und Nöööööööö, keine Probleme
Habe im Winter sogar Winterreifen als W Ausführung ( 270kmh)gefahren
V. 235/35 und H. 265/30 auf 19" Rädern....
Geht einwandfrei.... Bissel sensiblen Gasfuss muss man schon haben.
Im C-Modus fährt das Auto ja eh im 2ten Gang an insofern ist alles gut.
Zitat:
Original geschrieben von Boestier
Dein Frage habe ich auch als Interesse aufgefasst, sonst hätte ich kaum geantwortet...
Gut- Bin noch "neu" hier bei euch, gedenke aber öfter vorbei zuschauen. Bin derbe C63 angefixt.
Zitat:
Und Nöööööööö, keine Probleme
...
Im C-Modus fährt das Auto ja eh im 2ten Gang an insofern ist alles gut.
Prima, hatte auch zwei Winter lang einen leistungsgesteigerten 335i- Der wollte im Winter auch mit sensiblem Gasfuß bewegt werden, insofern kenne ich es ja, wird nur eine kleine Umstellung werden vom aktuellen Panzer.
Habe mir grade zwei Hinterreifen in 18" bestellt, 255/35/18, MO, XL, FR von Conti, SP5 P für
je 210,- €. Preis geht eigentlich,
mal gespannt wie lange die Reifen halten.