ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C-63 tödliches Tuning....oder Gier tötet Hirn

C-63 tödliches Tuning....oder Gier tötet Hirn

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 22. November 2017 um 17:16

nur so als Randnotiz zum Thema Tuning.... Leistung kann man nie genug haben...

das dachte ich auch ein junger C-63 Fahrer aus dem Großraum Stuttgart....

dazu kam dann auch noch eine spezielle Art von Gewichtsoptimierung.......

also kurz, 3 Tote Kunpels und der 27jährige schwer verletzt, weil das Hirn aussetzte.

Fahrzeug wurde beschlagnahmt und bei AMG zerlegt.

u.a., der Wagen hatte keine Airbags mehr, diese wurden durch Abdeckungen aus dem Internet ersetzt.

keine Schadenfreude, denn es traurig genug.....

Beste Antwort im Thema

http://www.bild.de/.../auto-jaeger-53944686.bild.html#fromWall

Persönlich finde ich >250PS in einem PKW/Sportwagen völlig sinnbefreit. Dieses ganze Hochrüsten, der Industrie 400-500-600 PS in irgendwelchen Modellen ist in meinen Augen absoluter Schwachsinn, nur weil es technisch machbar ist

Wie oft ich schon, mit leicht überhöhter Richtgeschwindigkeit auf der Land-, Kraftfahrt-, Bundesstraße von RS, AMG, Turbos, Mlers absolut grenzwertig überholt wurde, ist unfassbar - - nach dem Motto, meinem Vordermann zeig´ich jetzt, was für ein geiler Macker ich bin und was mein Hobel kann.

Gestern auf der Landstraße bei absoluter Dunkelheit, Vollregen, Beschilderung mit "jeden Tag Wildunfälle - langsam" auf der Landstraße bin ich mit ca. 70-80 km/h unterwegs und werde mit ca. 150km/h von einem Propeller auf der Haube überholt - zwei donnerte Auspuffrohre. Mir ist es egal, ob der sich um den Baum wickelt, er soll nur mich in Ruhe lassen.

Es wird, glaube ich, Zeit für eine Dashcam.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Gibts da auch einen Presseartikel dazu?

Oder wurde das am Stammtisch kundgetan?

Kein Stammtisch: https://www.swr.de/.../index.html

Davon gibt es mehr Fotos und Artikel im Netz.

Und hier noch ein anderer Unfall:http://www.augsburger-allgemeine.de/.../...Landstrasse-id42942821.html

.

Schreibe mit Themenbezug und Wert für andere Nutzer.

Kann ich hier nicht...

Welcher idiot baut Aurbags zur Gewichtsoptimierung aus hahahah Idiot ... Ich hab da noch paar Tipps so ne Radschraube wiegt ja auch was wie wärs mit nur 2 Anstelle von 5 Radschrauben müssten auch nochmal 250-300 Gramm sein !

Themenstarteram 22. November 2017 um 20:39

:) in Zukunft werde ich bei dir anfragen und mir deinen Rat einholen....

Zitat:

@amorte schrieb am 22. November 2017 um 19:45:18 Uhr:

 

Schreibe mit Themenbezug und Wert für andere Nutzer.

Kann ich hier nicht...

am 22. November 2017 um 20:59

Zitat:

@X78587 schrieb am 22. November 2017 um 19:25:20 Uhr:

Kein Stammtisch: https://www.swr.de/.../index.html

Davon gibt es mehr Fotos und Artikel im Netz.

Und hier noch ein anderer Unfall:http://www.augsburger-allgemeine.de/.../...Landstrasse-id42942821.html

.

Zitat:

Eine 23-jährige Polo-Lenkerin wollte nach Polizeiangaben am Donnerstag, kurz vor 6.30 Uhr, von Berghülen nach links abbiegen.

Hierbei ist es mehr als eindeutig wer dabei schuld hat. Eine Frau!

Das sehe ich aber täglich auf der Autobahn. Die Mittelspur Fahrer gucken so gut wie nie auf die linke Spur und scheren einfach aus. Das sind die einigen die nicht fahren können.

Zitat:

@solarpaul schrieb am 22. November 2017 um 18:16:57 Uhr:

 

dazu kam dann auch noch eine spezielle Art von Gewichtsoptimierung.......

Fahrzeug wurde beschlagnahmt und bei AMG zerlegt.

u.a., der Wagen hatte keine Airbags mehr, diese wurden durch Abdeckungen aus dem Internet ersetzt.

Weder kenne ich den Fahrer dieses Wagens, noch möchte ich ihn verteidigen, er hat sicher Fehler gemacht die viel Leid verursachen. Schlimm für die Hinterbliebenen und wohl auch für Ihn selbst.

Aber was du hier zum besten gibst ist doch eine reine Mutmassung/Unterstellung. (Gewichtsoptimierung?!)

Vielleicht ist der Fahrer auch einem Betrug beim Fahrzeugkauf aufgesessen und ihm wurde ein nicht fachgerecht reparierter Unfallwagen verkauft?

Ich weiß es leider nicht, deshalb spare ich mir weitere Spekulationen.

Und da du wohl auch keine wirklichen Fakten zu präsentieren hast, würdest du vielleicht gut daran tun, keine Threads zu erstellen die nicht mal BILD Niveau erreichen.

Hier noch was dazu, aus einem anderen Text kopiert:

.

"Tuning-Treffen Nach dem Unfall am Sonntag bei Amstetten mit zwei Toten und zwei Verletzten gibt es Hinweise, dass der Fahrer des Mercedes-AMG, einer getunten Variante, und die drei Insassen von einem  Tuning-Teffen kamen. Geprüft werden auch Anhaltspunkte, wonach der Sportwagen auf der Strecke mit mehreren Fahrzeugen in einer Kolonne unterwegs war. 

Ermittlungen Das Polizeipräsidium Ulm äußert sich derzeit dazu nicht, da noch die Ermittlungen zu dem schweren Unfall laufen. „Wir gehen jedem Hinweis nach“, sagte eine Sprecherin auf Anfrage. Bei dem 27-jährigen Fahrer aus Ulm, der tödlich verunglückten, 24-jährigen Beifahrerin aus dem Raum Stuttgart, dem ebenfalls gestorbenen 15-Jährigen aus Biberach und dem lebensgefährlich verletzten 16-Jährigen aus dem Alb-Donau-Kreis handle es sich um „Bekannte“. Der 16-Jährige befinde sich nach wie vor „in ärztlicher Obhut“. 

.

Auf den Fotos kann man zumindest keinen ausgelösten Airbag erkennen, warum auch immer.

Themenstarteram 22. November 2017 um 22:00

weil keine vorhanden waren...war das nun deutlich genug....

Zitat:

Hierbei ist es mehr als eindeutig wer dabei schuld hat. Eine Frau!

Ist das so? Du kennst das Ergebnis des Gutachtens?

Ich selber kenne einen Fall von einem Bekannten. Sein Wagen war in einer Hinterhof Werkstatt zum Ölwechsel, dort wurden seine Airbags geklaut und das kam nur durch einen dummen Zufall raus.

Ich nehme auch an das der Fahrer gar nicht wusste das er ohne Air Bags fährt, wer fährt 500 ps ohne Airbag ? Vor allem was wiegt ein Airbag ?

Letztendlich ist es immer leicht zu spekulieren aber wer schuld war das weiß nur Gott.

Themenstarteram 22. November 2017 um 22:26

Diesen Teil, das reicht doch auch schon...

es ist schade um die Menschen, welche durch, ich nenne es, Dummheit ums Leben gebracht wurden.

So ein Fahrzeug ist nun mal kein Spielzeug, es kann in den falschen Händen eine Waffe sein.

Wenn man dann auch noch verantwortungslos daran herum schraubt....ohne Worte.

Da ich (60+) auch so was fahre und das mit viel Vergnügen...weiß ich genau wie es im Gasfuß jucken kann...aber das Hirn sollte eben auch dabei sein.

 

Zitat:

@x3black schrieb am 22. November 2017 um 23:07:41 Uhr:

Zitat:

Hierbei ist es mehr als eindeutig wer dabei schuld hat. Eine Frau!

Ist das so? Du kennst das Ergebnis des Gutachtens?

Ja, ein schlinmer Unfall, aber hier mit Mutmaßungen jemanden zu Verurteilen ...

Ja, es sind keine ausgelösten Airbags sichtbar, aber warum?

Die Seitenairbags werden nicht sichtbar sein, weil das Dach inkl. Holme entfernt wurde.

Die Frontairbags, vielleicht lösten sie gar nicht aus, weil nicht nötig, oder sie störten bei der Rettung und würden entfernt.

Gibt bestimmt einige Konstellationen in den Airbags nicht auslösen. Sollte sich der Wagen überschlagen haben, dann könnten z.B. nur die Windows-Airbags gezündet worden sein.

 

Vielleicht war er einfach zu schnell und hat das Auto nicht mehr halten können, vielleicht musste er ausweichen... Wir wissen es nicht, also würde ich hier keine vorschnellen Urteile aussprechen.

 

Ich sage lieber, mein herzliches Beileid an die Angehörigen, diese haben jetzt die aller schwerste Zeit.

Hi,

Zitat:

@W203-Dennis schrieb am 22. November 2017 um 23:23:31 Uhr:

Ich selber kenne einen Fall von einem Bekannten. Sein Wagen war in einer Hinterhof Werkstatt zum Ölwechsel, dort wurden seine Airbags geklaut und das kam nur durch einen dummen Zufall raus.

Ich nehme auch an das der Fahrer gar nicht wusste das er ohne Air Bags fährt, wer fährt 500 ps ohne Airbag ? Vor allem was wiegt ein Airbag ?

Letztendlich ist es immer leicht zu spekulieren aber wer schuld war das weiß nur Gott.

bei solchen Unfällen/Vorfällen kommt es immer schnell zu Gerüchten und zur Legendenbildung.

Würde mich z.B. wundern, wenn fehlende Airbags nicht durch eine Warnung angezeigt würden...

Gruß

Fr@nk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C-63 tödliches Tuning....oder Gier tötet Hirn