ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. c coupe jetzt foliert !!!

c coupe jetzt foliert !!!

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 9. Februar 2015 um 11:52

am fr hat sich ein kapitel nun hoffentlich erledigt nachdem mich das ganze sehr sehr viel nerven gekostet hatte und über Monate hinweg ging.beim ersten mal folieren musste die Folie wieder runter weil es schlecht gemacht war usw.

so jungs und wie bekomm ich jetzt die bilder rein? :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@peterlustig868 schrieb am 15. Februar 2015 um 09:02:35 Uhr:

Jetzt macht mal nicht so ein Drama wegen der Folie. 99% aller Taxen sind foliert. Da ist auch alles im grünen Bereich. Egal ob glänzend, matt. Die Folien sind nicht mehr so empfindlich wie vor zehn Jahren. Die verzeihen heute mehr als der Serienlack.

jens.w203 schrieb:

Fies ist auch, wenn dir jemand ein Stück Butter auf die Folie legt - das Fett zieht ein und du darfst das Karosserieteil einmal neu folieren.

-kommt natürlich täglich vor dass einer Butter auf Dein Auto legt?

Jung, mit dem falschen Fuß aufgestanden oder einfach keine Ahnung?! Nen' Kater vom Karneval oder hast Du gestern 'ne Abfuhr von Deinem Valentinstags-Schätzchen bekommen?!

Meine C204 ist seit über einem halben Jahr foliert, sowohl mit hochglänzender als auch matter Folie. Das Material ist von 3M, also von sehr guter Qualität. Demnach spreche ich aus eigener Erfahrung UND beziehe mich auf die Hinweise mehrerer Folierer sowie Folienhersteller.

Einem Taxifahrer ist es ziemlich schnuppe, wie die Folie nach ein paar Wochen mit Waschanlagenkontakt aussieht. Und matte Folien werden bei Taxen ohnehin kaum bis gar nicht benutzt. Zudem fallen Swirls bei hellen Oberflächen wie denen der meisten Taxen weniger auf. Das ist bei Lack ja nicht anders.

Also halte Dich bitte ein bißchen bedeckter oder informiere Dich besser, bevor Du versuchst, "lustig" zu sein. Gilt für Dich sogar gleich doppelt, peter"lustig"... ;)

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten
Themenstarteram 9. Februar 2015 um 11:54

Zitat:

@zanderesox schrieb am 9. Februar 2015 um 12:52:21 Uhr:

am fr hat sich ein kapitel nun hoffentlich erledigt nachdem mich das ganze sehr sehr viel nerven gekostet hatte und über Monate hinweg ging.beim ersten mal folieren musste die Folie wieder runter weil es schlecht gemacht war usw.

so jungs und wie bekomm ich jetzt die bilder rein? :-)

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 11:57

hat geklappt mit den Bildern.

noch paar Facts:

die karre war vorher magnetitschwarz,was mir noch nie gefiel.

die Folie ist weiss glänzend.

die bremssattel hab ich auch gleich mitlackieren lassen.

die felgen sind natürlich meine winterfelgen.im sommer kommen wieder die amg drauf.zusätzlich habe ich noch eine spurverbreiterung übrigens drauf.

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 11:58

die chromleisten an den fenstern hätten auch schwarz werden sollen.ging aber wohl nicht.

auf den Tankdeckel hätte noch der Schriftzug c coupe Sport kommen sollen als 3d unter der Folie.sah dann aber kacke aus.dazu müsste die Folie matt sein.

wie findet ihrs???

schick - haben sie die rote Kante vorne vergessen...?

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 12:26

habe doch geschrieben: vorher magnetitschwarz :-)

Schöner Farb Wechsel, als währe er weiß vom Band gerollt.

Sicher eine gute Lösung für dich.

Ich selbst hätte meinen mit 2 dosen Farbe matt gerollert.... Aber das ist ja Geschmack - der ist subjektiv.

Was kostet das ganze?

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 12:28

Zitat:

@der_rotebaron schrieb am 9. Februar 2015 um 13:26:26 Uhr:

Schöner Farb Wechsel, als währe er weiß vom Band gerollt.

Sicher eine gute Lösung für dich.

Ich selbst hätte meinen mit 2 dosen Farbe matt gerollert.... Aber das ist ja Geschmack - der ist subjektiv.

Was kostet das ganze?

3000 steine.

beim ersten mal folieren war er so als wäre er weiss vom band gerollt.

diesmal habe ich ja aber bewusst Akzente gesetzt damit er sich von einem Standardweissen unterscheidet.fällts dir nicht auf? :-)

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 12:34

an dem rot scheiden sich die geister.ist mir klar!

mir selber ist es auch ein wenig zu kräftig rausgekommen.ich würde beim nächsten mal nur die Oberkante an der stelle rot machen.ich kann aber auch jederzeit das rot wieder runternehmen und drunter ist es dann schwarz (magnetitschwarz).das ist ne Sache von 2 min.

3000.... Ok...

Lackieren ist nicht teurer, aber damit eben eine endgültige Entscheidung.

Seh es nur am tablet, daher nicht genau.

Entscheidend ist!

DU bist zufrieden!

Nicht ich oder sonst wer, also freu dich, ich gönne es dir, so ist er individuell. Ist auch was wert!

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 12:41

du meinst dann eine teil-Lackierung,oder? sprich nur die folierten stellen?

so einen karren bekommst du nie mehr los und der gilt dann als Unfallwagen.zudem wird durch die Folie der lack geschützt und ich kann die karre dann in paar jahren komplett frei von Steinschlägen verkaufen,also auch ne wertsteigerung...

am 9. Februar 2015 um 12:46

3.000€ ? Wurdest aber extrem abgezockt :)

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 12:48

Zitat:

@E-Coupe2009 schrieb am 9. Februar 2015 um 13:46:08 Uhr:

3.000€ ? Wurdest aber extrem abgezockt :)

muaaah was laberst denn da?

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 12:50

ich muss hier aber auch nochmal sagen dass mich das ganze wie gesagt viel viel nerven gekostet hat und die foliererei auch keine Ideallösung ist.ich will das ganze auf keinen fall hypen oder so.

ich hab nur eines nun endgültig gelernt: ich werde nie nie mehr ein Auto kaufen bei dem mir die farbe nicht hundert Prozent zusagt.das ist mir jetzt (in einigen jahren abstand) zum dritten mal passiert.und das war das letzte mal!

schon mein alter clk sollte eigentlich schwarz sein und nicht blau z.b.

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 12:55

ich wollte u.a. auch eine folierung weil mein Auto im freien steht.siehe auch hierzu einige beiträge von mir.marderdreck usw.

und jetzt habe ich so wie es aussieht etwas das ich nicht nur genauso pflegen muss wie den lack zuvor sondern sogar noch mehr.und nach wie vor im sommer dann jeden tag marderschiss wegwischen darf.

nur dass man die Folie halt dann abmachen kann und den lack eben nicht (so leicht).

sprich diese Problematik ist keinesfalls wie ursprünglich erhofft erledigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen