C-Coupè und Winterräder..wer macht sich mit mir auf die Suche??
Hallo......
wer hat Lust, sich schon jetzt in dem nicht mehr vorhandenen Sommer 2011 sich mit mir gemeinsam auf die Suche nach den passenden/richtigen und toll auf dem C-Coupè aussehenden Winterrädern zu machen?
Welche Größe? Welche schöne(!) Felge...die auch nicht sofort vom Streusalz aufgefressen wird, welcher Reifen? Passen auch alle, die auf die Limosine und T-Modell passen?
(Ich hätte meine Winterräder gerne spätestens im September/Oktober 2011 im Keller liegen...und will nicht losrennen.....wenn die ersten Flocken fallen)
rafft euch auf....und macht mit
veyron
(wenn sich genug finden....und wir 48 Komplett-Räder bestellen...sollte ein Rabatt schon möglich sein)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von veyron44
stimmt.....er ist total schick....und die Felgen sind toll....trenne mich ungern davon...
Hallo veyron44,
da ich bereits Winterräder habe, stellt sich mir die Frage nicht mehr.
Allerdings möchte ich sagen, dass die Felge vom W/S 203 Sport-Edition die schönste Felge war, die ich je hatte (nach meinem persönlichen Geschmack). Diese hätte ich auch sehr gerne für meinen S204 behalten, aber leider passen diese nicht.
Ich wünsche Dir/Euch viel Erfolg bei der Suche nach schönen Winterfelgen.
Gruß Simone9009
Ähnliche Themen
202 Antworten
@veyron44: Deine Frage ist gut und berechtigt!
Allerdings geht es ja schon los mit der Frage: "Mit oder ohne AMG-Paket?"
Wenn Du das Paket hast, dann fallen schon mal alle Felgen kleiner als 17" aus dem Rennen (wobei die auch optisch nicht wirklich auf so ein Auto passen).
Gruß
RexDanny
P.S.: Da mich die gleiche Aufgabenstellung trifft (mit AMG), bin ich mal gespannt, was hier so rauskommt
Zitat:
Original geschrieben von rexdanny
@veyron44: Deine Frage ist gut und berechtigt!
Allerdings geht es ja schon los mit der Frage: "Mit oder ohne AMG-Paket?"
Wenn Du das Paket hast, dann fallen schon mal alle Felgen kleiner als 17" aus dem Rennen (wobei die auch optisch nicht wirklich auf so ein Auto passen).
Gruß
RexDanny
P.S.: Da mich die gleiche Aufgabenstellung trifft (mit AMG), bin ich mal gespannt, was hier so rauskommt
Danke.....für die schnelle Meldung.
Meiner ist auch mit AMG-Paket....und kleiner wie 17" wollte ich auch eh nicht....allein..wegen der Optik...denke....die Frage der Größe ist damit schon mal geklärt = 17"
Also beim T-Modell premopf hat die minimale Reifengrösse nichts mit dem AMG Paket zu tun, sondern nur mit dem Motor.
4-Zylinder = min 16"
6-Zylinder = min 17"
Es würde mich wundern wenn das beim Coupe anders wäre.
ok....hängt sicher mit der Bremsanlage zusammen..
aber ich denke....da sind sich, die mitmachen...,alle einig....kleiner wie 17" macht die Optik kaputt.......lieber im Schnee stecken bleiben....als dass das Coupè mit 16" doof aussieht
Beteilige mich sehr gern bei der Suche! Meiner kriegt auch das AMG-Paket
Wer bekommt ihn denn als erstes?
Im Kfz-Schein wird's dann ja stehen.
Meinen erwarte ich sehnsüchtig, angekündigt für Anfang Juli. Bisher keine schriftliche Benachrichtigung durch MB
....ist natürlich auch eine Frage...wo wohnt der C-Coupè-Fahrer.....in den Bayrischen Alpen...oder im norddeutschen Flachland?
Ich wohn im Norden der Republik (NRW).....und hatte die letzten zwei Jahre auch genug Schnee....aber...wegen der Optik.... = 17 "
veyron
Zitat:
Original geschrieben von strahler_70
Beteilige mich sehr gern bei der Suche! Meiner kriegt auch das AMG-Paket
Wer bekommt ihn denn als erstes?
Im Kfz-Schein wird's dann ja stehen.
Meinen erwarte ich sehnsüchtig, angekündigt für Anfang Juli. Bisher keine schriftliche Benachrichtigung durch MB
Benachrichtigung habe ich......11. Juli 2011...freu
Zitat:
Menno... Gratuliere! Und bin neidisch!
Okay, mit den 17-Zöllern sind wir uns auf jeden Fall schon mal einig.
Aus meiner Erfahrung heraus machen die Räder ein Auto fast alleine "wertig" - oder eben nicht!
Zitat:
Zitat:
Menno... Gratuliere! Und bin neidisch!
Okay, mit den 17-Zöllern sind wir uns auf jeden Fall schon mal einig.
Aus meiner Erfahrung heraus machen die Räder ein Auto fast alleine "wertig" - oder eben nicht!
Das sehe ich auch so......die Räder machen erst das Auto zu einem Hingucker..... bin daher auch mit der 7-Arm im AMG-Paket nicht so glücklich....ist voll ok.....aber da fehlt mir noch die Begeisterung....werd ich vielleicht später mal ändern.....aber erst mal die richtigen Winterschlappen finden....
Hier sind mal die.....die ich nun auf dem W203 habe.....die gefallen mir total gut....sehen toll aus...und total pflegeleicht (als Sommerfelge......)
Das sind die Hackmesserfelgen vom Sondermodell Sport Edition des Mopf W203.
Schickes Auto mit schicken Felgen.
Ich habe für den Winter eine 5-Arm Felge
Zu den 7-Stern habe ich mich an anderer Stelle schon geäussert: die "klassische" AMG-Felge sehe ich inzwischen an so vielen Benzen. Vielleicht 'selektive Wahrnehmung', ich will jedenfalls für mich mal was anderes.
Im Anhang die Auswahl an Rad/Reifen-Kombinationen.
Da ich davon ausgehe, dass ich mit meinem 250 cdi zu den eher schwächer motorisierten hier gehöre, tendiere ich zu den 225/45 R17 rundherum.
@veyron44: die sind überraschend schön!
Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Das sind die Hackmesserfelgen vom Sondermodell Sport Edition des Mopf W203.
Schickes Auto mit schicken Felgen.
Ich habe für den Winter eine 5-Arm Felge
stimmt.....er ist total schick....und die Felgen sind toll....trenne mich ungern davon...
Zitat:
Zu den 7-Stern habe ich mich an anderer Stelle schon geäussert: die "klassische" AMG-Felge sehe ich inzwischen an so vielen Benzen. Vielleicht 'selektive Wahrnehmung', ich will jedenfalls für mich mal was anderes.
Im Anhang die Auswahl an Rad/Reifen-Kombinationen.
Da ich davon ausgehe, dass ich mit meinem 250 cdi zu den eher schwächer motorisierten hier gehöre, tendiere ich zu den 225/45 R17 rundherum.
@veyron44: die sind überraschend schön!
ja....wenn es die für den W204 gäbe....brauchte ich nicht mehr lange suchen.
ok...danke für den Anhang....muss man sicherlich 8X lesen.....aber bei 17" müssen es dann wohl 225er sein.....