ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C-Klasse 2002 oder lieber nicht

C-Klasse 2002 oder lieber nicht

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 9:01

Hallo C-Klasse Fahrer,

 

Ich habe eine C-Klasse EZ 07/2002 mit 100.000 km im Auge.Lohnt es sich diese C-Klasse in diesem Alter zu kaufen? Was meint ihr?

 

Vielen Dank fürs lesen

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Abdi S600

Ich habe eine C-Klasse EZ 07/2002 mit 100.000 km im Auge.Lohnt es sich diese C-Klasse in diesem Alter zu kaufen? Was meint ihr?

Kommt drauf an was du damit vor hast, also sammeln und auf einen Preisanstieg warten würde ich damit nicht. Geschenkt würde ich ihn hingegen schon näher ins Auge fassen. Dazu müsste iich dann allerdings mehr als nur den Hinweis erhalten, dass es sich um eine C-Klasse aus 2002 mit 100.000Km handelt. ;)

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 11:03

Servus Polo I,

Ich möchte den Wagen kaufen und behalten. Es ist ein C 240 EZ 2002 100.00 km in Schwarz und Beigem Leder Comand CD-Wechsler Komfort-Klimaautomatik elekt.Sitze 6-Gang Schaktgetriebe für 9.500€...mehr weis ich auch nicht muss mich noch beim Händler erkundigen.

Hi,

der 240er Motor ist hier net unumstritten.

Sicher ein laufruhiger und solider Motor,nur die Unterhaltskosten sind sehr hoch.

Hoher Verbrauch (im Stadtverkehr sind 14l da schnell erreicht) und Wartung (alle 60tkm sind 12 Zündkerzen fällig ~300€)

Ein Schaltgetriebe bei einem Sechszylinder geht außerdem gar net:D

Von der Leistung her ist der 200K kaum schlechter,dafür deutlich sparsamer und günstiger im Unterhalt.

Wenn du einen seidigen 6Zylinder Motor suchst ist der Motor siche nicht verkehrt.

Wenn du Leistung willst solltest du lieber nach einem 320er suchen und für günstige Unterhaltskosten nach einem 200K.

Was die anderen Macken früher C-Klassen angeht (z.b. Rost) gibt es hier ja genug Info´s worauf man achten muß.

Gruß Tobias

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 11:25

Servus,

Was kosten so ein 240er im Unterhalt also Steuer und Versicherung? Und worauf muss ich beim Kauf achten?

 

Danke

Ich tippe mal das es um diesen Wagen geht, oder?

Mercedes-Benz C 240 Elegance

cu termi0815

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 14:49

Ganz genau wie findet ihr den Wagen?

Ich finde der Wagen schaut schickt aus. Ich behaupte mal, dass der Motor nahezu unkaputtbar ist. Die Eleganze-Ausstattung habe ich auch und ist mehr als ausreichend. Wenn es ein Seriöser Händler ist, würde ich den Wagen mal auf die Bühne fahren lassen und schauen wie es mit Rost ausschaut ob man etwas erkennen kann. Scheckheft lieber einmal reinschauen!? Und Vorbesitzer? Ansonsten schickes Auto!

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 16:49

Okay wo genau muss ich bei diesem Wagen schauen um Rost zu entdecken?

Hi,

ließ dir doch mal ein paar seiten hier um Forum durch,dann wirst du schon viele Info´s über mögliche Schwachstellen finden.

keine Angst net alle Fahrzeuge müssen die Mängel haben aber in einem Forum sammeln sich halt die Macken und fehler.

Was den Rost angeht findet man den Hauptsächlich unter den dichtungen an den Türen,also ruhig mal die Dichtungen anheben und nach Lackblasen und rost suchen.

Gruß Tobias

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 17:14

Okay Vielen Dank, was ich noch gerne wissen würde ist wie viel so ein C 240er oder einen C 200er im Unterhalt kostet?

Hi,

bei der Steuer macht es keinen großen Unterschied. Ca. 160€ beim 240er und ca. 130€ beim 200.

Die Typklassen bei er Versicherung sind beim 240er 20/21 (Haftpflicht/Teilkasko) beim 200K sind die Klassen 18/21. Also kein sooo gewaltiger unterschied. Was das bei deiner Versicherung kostet rechnest du am besten mit nem Online Rechner durch.

Da gibt es soo viele Unterscheide das man da keine genaue Aussage treffen kann.

Der verbrauch ist auch sehr individuell. Im Prinzip würde ich sagen das der 240 mindestens 1-2l mehr braucht als der 200k.

Wartung ist beim 240 auch etwas teuer,vor allem die von mir erwähnten Zündkerzen gehen alle 60tkm ordentlich ins Geld.

Gruß Tobias

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 17:52

Okay Vielen Dank für eure Hinweise und Tips :-)

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 13:44

Habe heute mit dem Händler telefoniert und er meint das der Wagen aus erster Hand ist und scheckheftgepflegt ist natürlich bei Mercedes-Benz.Der Wagen soll auch aus Italien sein,aber komplett auf deutsch umgeschrieben.Was meint ihr soll man sich den kaufen?Ist das auch der normal Preis für diese C-Klasse.

 

Vielen Dank

am 25. Mai 2009 um 14:27

Hallo,

also ich habe mir gerade eine C240 Limousine aus 2001 gekauft.

Habe bei der NL 11.800 Euro bezahlt. 40.000 KM auf dem Tacho, 2. Hand.

Diverse Threads zum Unterhalt haben mich auch erst erschreckt. Aber wenn man einen laufruhigen Motor zum cruisen haben möchte... Oberdrein recht langlebig...

Alle 60 TKM 12 Zündkerzen für ca. 300,-- Euro - Das wäre bei mir alle 3 Jahre, macht 100,-- pro Jahr.....

Haftpflicht kostet er mich 360,-- Euro / Jahr auf 45%....

Und zur Rostgeschichte - meiner war vorm Kauf gerade in der Kur bei der NL.

Also, wenn der Wagen gefällt und vor allem Spass macht...

Gruß

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C-Klasse 2002 oder lieber nicht